Kaufberatung Verstärker und evtl. Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Ölbaron
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2013, 11:24
Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem die Canton LE 500 gekauft. Davor hatte ich die Heco P 3302 und einen Technics SU-V4X. Weil der aber kaputt ist, brauche ich einen neuen

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

Ausgeben möchte ich jeweils ca. 50 - 75 €, vielleicht auch etwas mehr. Ich suche gebrauchte und etwas ältere Produkte.

-Wie groß ist der Raum?

Beschallt werden soll ein 24 qm großer Raum. Die LE 500 werde auf meine TV-Bank stellen, wo auch Platz für den Verstärker ist. Wo ich den Subwoofer hinstelle, weiß ich noch nicht genau. Die Musik soll aber das ganze Zimmer gleichmäßig beschallen, da ich den ganzen Tag Musik laufen lasse.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wahrscheinlich wird es 2.1. Würdet ihr mir denn empfehlen, einen Verstärker zu kaufen wo ich auf 5.1 aufstocken kann?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

Der Subwoofer darf gerne groß sein.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

Ich höre hauptsächlich elektronische Musik von House bis Minimal. Deswegen lege ich viel Wert auf den Bass.

-Wie laut soll es werden?

Meistens wird eher Normal gehört, aber es sollte Potential zum aufdrehen da sein

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

Möglichst tief ;). Das kommt ganz auf den Preis an, aber hier wäre ich bereit etwas mehr zu bezahlen.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

Nein, kein besonders großer (wegen der Musik die ich höre)

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

Die Heco P 3302: sehr neutrale Klangwiedergabe, aber leider sehr Bassarm und für Electro nicht gut geeignet.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

Ich wäre bereit 100 km zu fahren (83059), für ein gutes Angebot auch mehr.


[Beitrag von Ölbaron am 02. Sep 2013, 11:25 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2013, 15:02
Die 50 - 75 € sind jetzt aber nur für den Verstärker?

Da würde ich eine Reparatur des Technics wagen, auf dem Gebrauchtmarkt bekommst du für den Preis auch nur alte Geräte die unter Umständen mal ne Überholung brauchen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Kaufberatung @ Subwoofer + Verstärker
Fluffy93 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
Feinberg am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  15 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
andy1108 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  5 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung!
Dominik_ am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  16 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung
zweipack am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
ACSS am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  8 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
MostlyWater am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung Verstärker/Receiver
MrDupli am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung gesucht.
yoogi am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Verstärker (+evtl. CD-Spieler) bis 200?
jojojohannes am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.827

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen