Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vintage CD Player aber welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
andi@71
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Sep 2013, 19:14
Hallo

Ich würde mir gerne trotz SmartTV auch noch einen reinen CD Player zuzulegen.
Es sollte aber irgendein älteres Gerät aus den achziger oder neunziger Jahren sein,und wenn möglich in silber.

Jetzt meine frage:Kann man so alte Geräte noch kaufen,oder ist die Ersatzteilversorgung nicht mehr gegeben,und man setzt die Kohlen in den Sand.

Vielleicht hat ja jemand einen unkaputtbaren,oder leicht reparierbaren Geheimtipp?

Muß nicht fernbedienbar sein,suche was zum anfassen.
Deep6
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2013, 08:00
In Silber kann ich Dir aus eigener Erfahrung den Sony CDP-501 (baugleich mit CDP-501ES) empfehlen. Ein tolles, sehr hochwertig aufgebautes Gerät.

Ist - glaube ich - auch der einzige Sony ES-Player den es in Silber gab...

Ist zwar von 1984, aber gut wartbar. Fernbedienung, variabler Ausgang, liest CD-R, sehr schnelles Einlesen (<3s), im Betrieb - soweit ordentlich kalibriert - auch leise.

Wenn der Laser hops geht wäre das doof, meiner macht da aber noch keine Anstalten. Mit ein bisschen Glück bekommt man die Player für um die 100 Euro in gutem Zustand.
andi@71
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Sep 2013, 08:13
Danke für den Tipp.
Von der Optik und Haptik her eigentlich genau das was ich suche.

Nur ich schätze mal unter 200.-Euro kriegt man da keinen der noch funktioniert.

Wie sieht denn die Ersatzteillage aus?
Gibts noch Laser dafür?
Noctew
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2013, 09:02
Du kannst auch versuchen einen Sony-Player aus der QS-Serie (CDP-XB) zu erwischen. Die gab es in Silber und ähneln den ES-Modellen sehr. Die CDP-XB x20 und x30 fallen auch noch in das Raster "90er Jahre". Und Ersatzlaser gibt's auch noch in der Bucht für 30 Euronen.


[Beitrag von Noctew am 19. Sep 2013, 09:03 bearbeitet]
Deep6
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2013, 09:47
Ich habe meinen 501 für exakt 99 Euro aus der Bucht gefischt, der war soweit völlig in Ordnung,,,

Laser gibt es mit einiger Sucherei wohl noch, die Frage ist ob sich das preislich lohnt oder ob man sich dann nicht eher auf die Suche nach einem "neuen" Player macht...

Der Laser in meinem Exemplar ist zumindest noch völlig in Ordnung, auch an der Spannung wurde noch nicht gedreht.
andi@71
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Sep 2013, 09:58

Noctew (Beitrag #4) schrieb:
Du kannst auch versuchen einen Sony-Player aus der QS-Serie (CDP-XB) zu erwischen. Die gab es in Silber und ähneln den ES-Modellen sehr. Die CDP-XB x20 und x30 fallen auch noch in das Raster "90er Jahre". Und Ersatzlaser gibt's auch noch in der Bucht für 30 Euronen.


Danke für den Tipp,die Player sind mir bekannt.
Sie mögen auch gut und zuverlässig sein,aber sie sind nicht das was ich suche.
Ich suche mehr was aus der alten Zeit,was halt heute als "Vintage" bezeichnet wird.
Noctew
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Sep 2013, 11:41
Nun ja, die Grenzen sind da ja mehr oder weniger fließend. Das berühmte thevintageknob.org behandelt ja auch Geräte bis über die Jahrtausendwende hinaus. Aber ich weiß schon was du meinst...schwer, viele große, Schalter und "retro"-Aussehen. Guter Geschmack!
andi@71
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Sep 2013, 18:05
Genau.

Habe schon einen gefunden der mir vom Design her sehr gut gefallen würde.
Philips 104.

Taugt der was?

Und wieviel ist so einer in gutem Zustand wert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vintage CD-Player mit Metallfront?
axlrose3105 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Cd-Player aber welcher?
jazoo am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  6 Beiträge
CD-Player aber welcher
Carno am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  5 Beiträge
CD Player, aber welcher?
Frank_Cadillac am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  12 Beiträge
CD-Player aber welcher?
Pascal238 am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  3 Beiträge
Neuer CD-Player, aber welcher?
djqkat am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  9 Beiträge
Neuer Cd Player aber welcher ?
dublin am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  28 Beiträge
Sony CD-Player, aber welcher?
cell1010 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  39 Beiträge
Welcher CD Player ?
fazer13 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
Welcher Doppel CD-Player ??
Focus500 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Clatronic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.455