CD Player, aber welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
Frank_Cadillac
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2013, 20:46
Hallo Forums Gemeinde,

nachdem sich mein 10 Jahre alter Pioneer DVD 565-A mehr oder minder verabschiedet hat (Scheif-/ Quitschgeräusche beim Abspielen inkl. optischer Beschädigung auf den Discs) wird es Zeit für einen neuen Player, da ich meinen BluRay Player nicht zum Musik hören verwenden will.

Ich liebäugle zur Zeit mit Marantz 5003/4 (ggf. 6004), Pioneer PD30 oder dem Onkyo C-7030. SACD und USB sind nicht unbedingt nötig.

Angeschlossen wird der Player an einen Onkyo AV 806, mit B&W 604 S3.

Danke schon mal für Eure Antworten.
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2013, 20:48
Nimm den, der Dir am Besten gefällt und die Features hat, die Du benötigst.

Einen Klangunterschied wird es nicht geben.

Schönen Gruß
Georg
Frank_Cadillac
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2013, 20:51
Danke für Deine (Standard) Antwort,
hilft mir leider nicht weiter.

Also, wer kann mir helfen?
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2013, 20:53
Was willst Du denn wissen?
Ich sehe keine Frage in Deinem Post.

Schönen Gruß
Georg
Frank_Cadillac
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2013, 20:56
Das Unterforum heißt Kaufberatung - ich lese keine Beratung in Deinen Posts
So, genug gespamt - danke.
Hifiheimkino
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2013, 21:10
Wie hoch ist den dein Budget?

Ich hätte hier einige im petto.

Wenn man deine Budget grenze kennt kann Mann dich auch besser bei der Auswahl unterstützen
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2013, 21:12
Ich hab den Marantz 5004 seit ca. einem Jahr und bin mehr als zufrieden mit ihm den kann ich sehr empfehlen.
Ein solider Player für einen sehr guten Preiß.
Tywin
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Sep 2013, 21:34
@Frank_Cadillac


Ich liebäugle zur Zeit mit Marantz 5003/4 (ggf. 6004), Pioneer PD30 oder dem Onkyo C-7030. SACD und USB sind nicht unbedingt nötig.


Eine Frage finde ich in deinem Text auch nicht. Aber vielleicht hilft Dir die folgende Info:

http://www.elektronikinfo.de/audio/cd.htm#Player

VG


[Beitrag von Tywin am 22. Sep 2013, 22:23 bearbeitet]
Siebbi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Sep 2013, 21:58
@Tywin

Danke für den Link. Den sollte man hier im HF viel öfter angeben.

Den Text kannte ich zwar schon, habe ihn aber nochmals mit Interesse gelesen.

Vor einem Jahr habe ich mich genau daran gehalten:


Nimm den, der Dir am Besten gefällt und die Features hat, die Du benötigst.

Einen Klangunterschied wird es nicht geben.
Frank_Cadillac
Stammgast
#10 erstellt: 22. Sep 2013, 22:20
..im Klartext bedeutet dies, dass ich mir das Geld spare und über den Analogausgang meines Panasonic BD-T 100 (BluRay) meine CDs abspiele und diese hören sich genauso an?

Oder trifft Georges Aussage und der Bericht "nur" auf reine CD Player zu?

Ach ja, mein Budget sollte nach Möglichkeit 250 € nicht überschreiten.
Tywin
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Sep 2013, 22:29

..im Klartext bedeutet dies, dass ich mir das Geld spare und über den Analogausgang meines Panasonic BD-T 100 (BluRay) meine CDs abspiele und diese hören sich genauso an?


Mein relativ teurer SACD-Player spielt in meinen Ohren kein bisschen anders CDs ab, als meine BD-Player, mein Schlepptop oder mein Rudel normaler CD-Player. Man kann sich natürlich hin hocken und intensiv versuchen Unterschiede zu finden. Wer sucht wird sicher irgendwas finden. Ob das Gefundene bei einem Blindtest noch nachvollziehbar ist bezweifele ich.

Ich könnte Dich natürlich vollschwurbeln wie es die Käseblätter tun - die ich zumeist abonniert habe und mit Belustigung lese - mir fehlt dazu aber die kommerzielle Motivation.


[Beitrag von Tywin am 22. Sep 2013, 22:33 bearbeitet]
Frank_Cadillac
Stammgast
#12 erstellt: 23. Sep 2013, 07:08
Guten Morgen!

Ok, nur leider konnte ich wirklich einen merklichen Unterschied zwischen meinem alten Pioneer SACD und dem Pana BluRay Player hören - ist übrigens ein 110er Modell.

Beim Pana klingen die Höhen sehr aggressiv und manchmal nervig.
Nun gut, dann gehe ich mal in mich - danke für Eure Inspiration.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cd-Player aber welcher?
jazoo am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  6 Beiträge
CD-Player aber welcher
Carno am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  5 Beiträge
CD-Player aber welcher?
Pascal238 am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  3 Beiträge
Welcher CD Player ?
fazer13 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
Welcher Doppel CD-Player ??
Focus500 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  5 Beiträge
welcher cd-player+cd-recorder?
soundlover am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  3 Beiträge
Welcher CD Player ?????
luckyleon70 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  22 Beiträge
Welcher CD Player?
Stones am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  21 Beiträge
Welcher CD-Player?
OlliG am 21.03.2003  –  Letzte Antwort am 31.03.2003  –  18 Beiträge
Welcher CD Player
ibiza6k am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen