Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mini Anlage Schlafzimmer Dunkel/leise

+A -A
Autor
Beitrag
schlockie
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2013, 04:47
Hallo,

Ich habe das Problem, das ich schon die dritte Anlage für das Schlafzimmer in den letzten 5 Jahren gekauft habe und nie so ganz glücklich wurde. Bisher habe ich immer dankbare Abnehmer gefunden, die sich die letzten Geräte haben schenken lassen. Jetzt sollte es allerdings etwas länger halten beim nächsten Kauf.

Die letzten 2 Geräte schieden aus wegen zu lauten Lüftersound ( Samsung MMC 530 mit DVD) und der aktuelle Pionier X-HM20, der gerade ein paar Monate alt ist fliegt jetzt raus weil Display zu hell und die Fernbedienung extrem nervig schlecht ist.

Ich habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht, was für mich die eierlegende Wollmilchsau wäre. Das gute daran, das budget ist erstmal sekundär. Oder ich sag mal so. Spätestens bei 500 euro ist schluss, wobei diese nicht mit Gewalt ausgegeben werden müssen.

So, was ist mir wichtig:

Sound: Wird verwendet für Entspannungsmusik zum einschlafen oder Hörspiele. Also klare Sprache ggfs und bei geringer Lautstärke guter Klang. Laut wird das Gerät nie laufen.Fette Bässe werden nicht benötigt. Keine Hintergrundgeräusche von Lüftern oder Laufwerken.

Aufbauform: Nicht riesig, sonst völlig egal.

Display + Fernbedienung:
Display am Gerät völlig abschaltbar, cool wäre wie bei meinem Canton DM90.2 im Wohnzimmer ein Display auf der Fernbedienung anstatt am Gerät.
Ich muss das Dingen im Dunkeln vom Bett aus dirigieren können ohne meine Brille zu suchen. Fakt ist, ich kann definitiv kein Display erkennen das nicht 5 cm vor meinen Augen ist. Eine intuitive Fernbedienung die mit einer einfach zu bedienenden Sleep Funktion ausgestattet ist, tuts aber auch. Dabei ist wichtig, das die Fernbedienung sich auch gut mit dem Gerät versteht. Bei dem blödem Pioneer X-HM20 drückt man sich dumm und dusselig bis er was erkennt. Und das bei einer Entfernung von 2 Metern und neuen Batterien.

An Funktionen ist die Sleep funktion wichtig, Wecker brauche ich nicht, wäre mir also egal.
Die Sleep funktion sollte so auf bis zu 90 Minuten einstellbar sein. Optimal wäre dabei ein unkompliziertes System, bei dem nicht jedes mal exakt die Minutenanzahl angegeben werden muss wie bei dem Pionier.

Ansonsten ist USB wichtig, CD wäre schön. Alles Andere egal.

Mein Problem ist, das sich offenbar noch kein Hersteller die Mühe macht die Schlafzimmertauglichkeit anzugeben. ( Hintergrundgeräusche, Displayhelligkeit, Einfachheit der Fernbedienung)
Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand vielleicht mit seinen Erfahrungen weiter helfen kann.

Vielen Dank

schlockie
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2013, 05:59
Hallo schlockie,

ich besitze selbst dieses Gerät Marantz M-CR503 und bin sehr zufrieden.

Es ist wertig verarbeitet und gibt auch keine ungewollten Geräusche von sich. Das Display lässt sich dimmen, oder auch komplett ausschalten.
Sleeptimer ist auch vorhanden.

Bis vor kurzem war das Gerät noch für € 299.- zu bekommen, jetzt haben die Preise wohl wieder etwas angezogen.

Als LS empfehle ich die Denon SC-M39

Gruß Karl
schlockie
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2013, 10:19
Danke schonmal, sieht ganz nett aus.
Mal schaun ob es noch weitere Ideen gibt.
schlockie
Neuling
#4 erstellt: 09. Okt 2013, 10:30
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Gefällt mir optisch ganz gut und Denon ist ja eigentlich eine Topmarke?

http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top


[Beitrag von schlockie am 09. Okt 2013, 10:34 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2013, 11:26
Die kleine Denon hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und bietet alles, was Du brauchst: Timer/Sleep-Funktion, Display-Dimmer (100%, 70%, 40% und aus) und kommt ohne Lüfter daher.

Bedenke aber, dass sie mit 31cm zzgl. Anschlüssen recht tief baut.

Für Beschallung im SZ absolut ausrechend.
schlockie
Neuling
#6 erstellt: 09. Okt 2013, 13:56
Danke schön, ich werds mal ausmessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini / Kompaktanlage Schlafzimmer Wecker
miyata79 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  9 Beiträge
Kompaktanlage / Mini-Stereo-Anlage fürs Schlafzimmer (max. 300?)
tesa7 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Empfehlung für Mini Hifi Anlage
Mr.X123 am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  4 Beiträge
"Schlafzimmer" Kompakt-Anlage für wenig Geld
gebtdemhundkeinekanone am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  4 Beiträge
Mini Anlage
Breakfish am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  29 Beiträge
Mini-Anlage
devilpatrick88 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Mini Anlage
*mäxchen* am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  8 Beiträge
Mini Anlage
Karl_Nagel am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
Mini Anlage
timowulf am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  2 Beiträge
microanlage für´s schlafzimmer
headmax am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedchristoph.edelmann
  • Gesamtzahl an Themen1.344.997
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.090