Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Lautsprecher für Feiern max. 200

+A -A
Autor
Beitrag
Hendrik123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2013, 11:49
Hi,

ich suche neue Stereo Boxen für Feiern, das einsatzgebiet ist dabei immer etwas unterschiedlich meistens aber offen (draußen) oder "halboffen" also überdacht und nach nur einer Seite offen.
Am häufigsten werden die Boxen in einem etwa 30-45m großen Unterstand der nach nur einer Seite offen ist benutzt.
Das Budget ist wie bereits geschrieben etwa 200€ für beide Boxen.
Vorher hatte ich alte Telefunken TLX 2 mit 8 Ohm und den dazugehörigen Verstärker bzw. Reciever.
Außerdem hab ich noch eine alte Denon Anlage (Typen von beiden such ich gleich raus).
Bei einer von den Boxen ist allerdings der Tieftöner kapput gegeangen.
Von der Lautstärke waren diese eigentlich ausreichend nur immer relativ ausgelastet.
Deshalb frag ich mich was sinnvoller ist alte gebrauchte Hifi Boxen oder DIY (ich denke komplette neue sind zu dem Preis nicht drinn).
Oder eventuell PA Boxen obwohl ich da das gefühl hab das diese alle etwas Überdeminsioniert sind.
Außerdem kann ich diese sicher nicht an der bestehenden Anlage anschließen?

Der Klang steht nicht unbedingt im vordergrund sie sollten zwar brauchbar sein und sich natürlich möglichst gut sein, aber das Budget sollte nicht überschritten werden.

Mit einer eventuell etwas stärkern alternative zu den vorherigen wäre ich zufrieden. Ich hatte an den Telefunken Boxen nichts auszustetzen.

Musik ist bei dem Einsatzgebiet sehr unterschiedlich, hauptsächlich aber sicher House und eher Basslastige Musik deshalb sollte der nicht zu kurz kommen.

Ich freue mich auf eure Antworten
MfG
Hendrik


[Beitrag von Hendrik123 am 09. Okt 2013, 11:51 bearbeitet]
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2013, 12:29
Hendrik123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2013, 12:39
Ok schonmal danke für die Antwort.
Gibts auch gebraucht etwas ältere Alternativen ich denke das man da deutlich mehr fürs Geld bekommt.
Außerdem hab ich bei PA Boxen immer das Gefühl das diese fürs gleiche Geld wie ne HiFi Box deutlich schlechteren Klang bekommt.
Die Lautstärke muss ja auch nicht so extrem sein man will sich ja auch noch Unterhalten können.
Aber ich denke das ich da mit meiner Meinung einfach falsch liege und zu Unrecht solche Vorurteile gegenüber PA Boxen hab.

Ich fände eine DIY wäre eigentlcih ideal gibts sowas auch im PA Bereich?
(-ich hab viel Zeit
-alles Werkzeug
-bin Handwerklich geschickt genug
-und man bekommt deutlich mehr fürs Geld
-Optik ist relativ egal)
Tywin
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2013, 13:18
Ich würde mir keine PA-Lautsprecher kaufen.

Ich würde aber auch HiFi-Lautsprecher nicht für deine Zwecke vergewaltigen wollen.

Dein genannter Einsatzzweck betrifft ganz klar PA.

PA-Lautsprecher die schlecht klingen, bekommen bei Thomann sicher nicht so viele gute Bewertungen und Du kannst sie ja in Ruhe ausprobieren und ggf. wieder zurück schicken.

Frag mal im DIY-Bereich des Forums nach Boxen für deinen Zweck. Selbst ich habe von passenden Projekten gelesen, obwohl mich PA nicht die Bohne interessiert.

VG
Hendrik123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2013, 15:21
Gut dann frag bzw. gug ich mal im DIY Bereich.
Ich freu mich schon aufs zusammenbauen mit nem Kumpel und danach dann natürlich testen.

Naja was heißt vergewaltigen, bis zum Ende hab ich die Boxen eigentlich nie gequält und ncihtmal annähernd voll aufgredreht. (Außerlich haben sie auch nicht so viel gellitten dafür das sie 30 Jahre alt sind.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Lautsprecher und Verstärker für max. 200?
H-ToWnY am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  18 Beiträge
Lautsprecher für max. 200 Euro
McBaguette1 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  9 Beiträge
Stereo Verstärker + Lautsprecher für 200?
maccaveli am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  7 Beiträge
Stereo-Verstärker gesucht, max. 200?
Chili_Palmer am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  25 Beiträge
Stereo-Lautsprecher bis max. 400? gesucht
gorgel am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Erledigt: Stereo-Lautsprecher, 200 ? --> Denon SC-M39
Kasse_2 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  31 Beiträge
Lautsprecher für max. 300?/Stück
Brickhouse am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge
Stereo für max. 300?
superb! am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher max. 200? Paar
David7045 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  9 Beiträge
[SUCHE] Lautsprecher bis max. 200 ?
masterkenny am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedDrChippy
  • Gesamtzahl an Themen1.344.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.644