Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereoversärker gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Budda4130
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2013, 10:43
Hallo Fachpersonal,

ich habe mir ein paar Magnat Quantum 709 zugelegt. Nun brauche ich ja noch eine eine Endstufe und einen Vorverstärker. Meine Priorität liegt natürlich auf ausgewogenen Klang und nicht auf der Lautstärke.
Was könnt Ihr mir da empfehlen? Es ist auch geplant den Vorverstärker, bzw. den PC am Vorverstärker anzuschließen. Dazu kommt im PC auch eine Essence STX zum Einsatz.

Danke im vorraus.
kuck-ei
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2013, 13:32
Hallo Budda,

Warum unbedingt eine Kombination aus Vorverstärker und Endstufe? Bringt der keinen klanglichen Vorteil,
Kostet aber dafür mehr.

Prinzipiell kommt da jeder Transistor Vollverstärker in Frage. Klingen tun Verstärker nicht. Sie sind lediglich anders abgestimmt. Das beim Transistor aber auch nur minimal und frei von psychoakustischen Faktoren nur schwer unterscheidbar. In so fern ein großes Angebot für deinen Wunsch nach Neutralität. Ich würde mich also in erster Linie nach Verstarkern umschauen, die in dein Budget passen und dich optisch und haptisch ansprechen.
Budda4130
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2013, 13:55
Warum macht man das denn? Also Vorverstärker und Verstärker?
Die Magnat liefen vorher an eine Musical Fidelity P270 Endstufe mit PassLab Zero Vorverstärker.
Ich hoffe ich liege da richtig.
Und es klang alles sehr sauber und rein.
kuck-ei
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2013, 14:12
Es gibt im hifi Bereich vieles was nett aussieht, aber in den Bereich Vodoo gehört. Dazu gehören zb auch Kupferkabel für 1000 euro/Meter ;-)

Aber da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es dir am meisten bringt, wenn du deine Wunschkombo mal gegen vermeintlich einfachere und günstigere, oder einfach andere Varianten blind vergleichst. Selber hören macht schlau :-) Neutral klingt da nahezu alles und kleine Unterschiede (wenn überhaupt vorhanden) lassen sich immernoch durch Klang Regler kompensieren. Schwieriger wird es wenn man einen Verstärker mit bestimmten Charakter sucht ( Stichwort Röhre oder Hybrid) , aber das tust du ja nicht.


[Beitrag von kuck-ei am 06. Nov 2013, 14:40 bearbeitet]
Budda4130
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2013, 15:09
Wo ist der Unterschied zwischen Röhre und normal?
Was könnt Ihr empfehlen. Ich sag mal so um die 500€ kann auch gebraucht sein.
kuck-ei
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2013, 15:33
Röhren haben halt stärker voneinander abweichende Klangbilder. So hat mein Vincent sv-236 ( Röhren in der Vorstufe) z. B einen wärmeren Klang als ein reiner Transistor.

Vincent, Nad, Cambridge, Marantz, Yamaha, Advance Acoucstic, Rotel, AMC, Onkyo, Musical fidelity, Creek, denon, Pioneer, etc
kuck-ei
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2013, 15:33
Röhren haben halt stärker voneinander abweichende Klangbilder. So hat mein Vincent sv-236 ( Röhren in der Vorstufe) z. B einen wärmeren Klang als ein reiner Transistor.

Vincent, Nad, Cambridge, Marantz, Yamaha, Advance Acoucstic, Rotel, AMC, Onkyo, Musical fidelity, Creek, denon, Pioneer, etc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vorverstärker
spl-junkey am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
Vorverstärker gesucht
Kalle_Blomquist am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  4 Beiträge
Vorverstärker gesucht
h3in3k3n am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  9 Beiträge
Vorverstärker gesucht
declaration am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  3 Beiträge
Welchen Vorverstärker könntet ihr mir empfehlen?
Evelyn_Rose am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  9 Beiträge
Vorverstärker gesucht
langi001 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe Vorverstärker+Endstufe
yamaha_cx1000 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  22 Beiträge
Brauche ich einen Vorverstärker?
Alechs am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  4 Beiträge
Vorverstärker gesucht.
KoenigZucker am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
Digitaler Vorverstärker gesucht
Stereophonie am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Vincent

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 63 )
  • Neuestes Mitgliedeagleburst
  • Gesamtzahl an Themen1.345.405
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.853