Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Biwiring Säulen/Stands a la Ultima 5

+A -A
Autor
Beitrag
senselezz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2014, 15:59
Hallo Freunde,

ich suche auf diesem Wege ein paar Empfehlungen zu Stand/Säulenlautsprechern, die man im bi-wiring betrieb spielen kann.

... es fehlen nur die frontlautsprecher

Welche mir zusagen sind definitiv die Teufel Ultima 5!


diese besitzen die Funktion des bi-wirings, und sehen meines Erachtens nach sehr schick aus.

Sind nur "leider" sehr schwer zu bekommen. In der Bucht ist zur zeit ein völlig überteuertes Paar zu finden.

Eine Budgetgrenze gibt es eigentlich derzeit nicht. Es sollte jedoch im Rahmen bleiben.

Jemand eine Idee?


[Beitrag von senselezz am 12. Mrz 2014, 16:38 bearbeitet]
boyke
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2014, 16:15


Sehr merkwürdiger Post.

Was heißt Bi-Amping ist vorhanden?

Es kann fast jeder aktuelle Lautsprecher ab ca. 100 Euro aufwärts im Bi-Wirung Betrieb verwendet werden.
senselezz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2014, 16:40

boyke (Beitrag #2) schrieb:
:?

Sehr merkwürdiger Post.

Was heißt Bi-Amping ist vorhanden?

Es kann fast jeder aktuelle Lautsprecher ab ca. 100 Euro aufwärts im Bi-Wirung Betrieb verwendet werden.



vielleicht hab ich ich falsch ausgedrückt... im Endeffekt suche ich Lautsprecher die möglichst wenig platz einnehmen und LS die vom Design her den normalen Standlautsprechern ala canton karat / vento / etc... abweichen.

und das jeder Lautsprecher ab 100 euro bi wire fähig ist ist quatsch, weisst du selber.
boyke
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2014, 16:46
na gut, ab 200 Euro aufwärts
dktr_faust
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2014, 17:19
Über den Sinn und Unsinn von Bi-wiring/Bi-amping kann man trefflich streiten und das hab ich nicht vor. Ganz grundsätzlich wäre das aber für mich der letzte Grund einen Lautsprecher auszusuchen.

Unabhängig davon kann man von Deinem Post ausgehend keine sinnvolle Beratung machen. Füll doch mal bitte diesen Fragebogen aus.

Grüße

P.S.: Ich wäre mir solchen Aussagen zum Budget vorsichtig...was für mich "im Rahmen" ist, ist es für Dich u.U. schon lange nicht mehr


[Beitrag von dktr_faust am 12. Mrz 2014, 17:20 bearbeitet]
Tywin
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2014, 19:18
BiWiring ist schlichter Unsinn ... seit langer Zeit kriege ich Plack wenn ich solche Terminals sehe, die nur den technisch vollkommen Ahnungslosen beeindrucken sollen. Leider fühlen sich einige Hersteller genötigt so einen Unsinn einzubauen, weil der HiFi-Dummi diesen Unsinn haben will. Das erinnert mich an eine genau so blöde Doppelauspuffblende an einem Auto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Suche schöne schlanke Säulen
Sinus_Benne am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  7 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2 oder Polk audio RTI A 5?
Earlyman am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 5 und Nad C 326 ?
wkol am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit Teufel Ultima 5???
thebo am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  2 Beiträge
Heco Celan 800 oder Teufel Ultima 5?
hammerwerfer100 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher Stands
Tim34 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  5 Beiträge
Kleine Stereoanlage a la Bose Wave
Flip86 am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  2 Beiträge
4 X Ultima 5
marcusadvance am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  4 Beiträge
Sind Teufel Ultima 5 für 70 qm Raum gute Lösung?
rolados am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Preiswerte Kleinleistungsverstärker a la T-Amp (Sonics) gesucht
Hüb' am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedMrPneumo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.971
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.826