Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


"Mobiler" Bluetooth Lautsprecher XXL

+A -A
Autor
Beitrag
otti1993
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:50
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung für folgende Szenarien:

- Beschallung für Gartenpartys (Musik) (Stromanschluss vorhanden)
- Musikhören im kleinen Wohnzimmer

Anforderungen:

- Bluetooth (evtl. auch über Bluetooth Adapter)
- Pegelfestigkeit vergleichbar mit gängigen 2.1 Systemen, z.B. HK Soundsticks.
- einfacher Auf-/Abbau (bis jetzt baue ich jedes mal die Soundsticks vom Schreibtisch ab und stelle sie dann im Garten auf, ziemlich aufwändig mit Subwoofer, Satelliten, Netzteil, Kabeln)
- leicht transportierbar
- Bass soll nicht zu kurz kommen Das Musikhören soll Spass machen
- Budget: bis 150€

Nice-to-Have:

- Akku/Batterie-Betrieb (evlt. auch mit Powerbank/Autobatterie)

Was könnt ihr mir empfehlen?


Bisherige Ergebnisse:

Ich habe mich bisher reingehört bei den portablen Boxen mit Akku a.k.a Bose Soundlink mini und ähnliches -> Hier fehlt mir die Pegelfestigkeit. Hier liegt der Fokus auf eine möglichst geringe Baugröße. Diese ist mir garnicht so wichtig:
Solange man die Lautsprecher alleine tragen kann im Bezug auf Größe, Anzahl der Boxen und Gewicht ist das OK.

Als nächstes habe ich mich bei Aktiven Studiomonitoren umgeschaut und die Samson MediaOne BT4 gefunden. Leider gibt es zu diesen im Internet nur einen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Nun gibt es auch noch eine kleinere Version die wohl einfacher handzuhaben wäre, allerdings geht da der Frequenzbereich anstatt bei 45Hz wie beim BT4 erst bei 80Hz los, was laut einem Kommentar im Internet auch negativ auffällt. Ich würde mich deshalb eher für die BT4 entscheiden.
Für eine bessere Transportierbarkeit habe ich mir schon überlegt oben an die Boxen Griffe anzubringen.
Vielleicht sind die BT4 aber auch überdimmensioniert und es reicht auch eine Lösung ähnlich eines Ghettoblasters, welche natürlich im Transport praktischer wäre.

Gruß
Mathias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler Bluetooth-Lautsprecher
HoLgOr am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Mobiler Bluetooth Lautsprecher Empfehlungen
HiFCr am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Mobiler Bluetooth Lautsprecher bis 300 Euro
Niko26 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
Mobiler Bluetooth-Lautsprecher unter 100 Euro
scampi82 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  16 Beiträge
Kaufberatung mobiler Bluetooth Lautsprecher bis 100?
Goecky am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung mobiler Lautsprecher
tombolala am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  4 Beiträge
Mobiler Player mit Bluetooth gesucht
Peppi-76 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  3 Beiträge
Mobiler Lautsprecher ca. 100?
Tobi' am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  5 Beiträge
Mobiler Bluetooth Speaker für Strand max 200?
Zoker am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Mobiler MP3 Player mit Wlan und Bluetooth.
mathi am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose
  • Harman-Kardon
  • Samson

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedAphotografie
  • Gesamtzahl an Themen1.346.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.309