Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erweiterung für Neueinsteiger

+A -A
Autor
Beitrag
Breno1990
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2014, 18:46
Hallo Froum

Ich stell mich am besten erstmal vor, bin 23 Architekturstudent und seit 2 Jahren begeistert gar süchtig nach Vinyl.
Ich sammle sie nicht nur weil es zur zeit hip ist, sondern hör sie hauptsächlich. Hab aber leider nicht viel Ahnung von der Technik :-(

Ich habe einen Thornes TD 170 mit einen CEC R3 System und neuer Nadel.
Einen wunderschönen SONY TA-11 und Schneider MIDI 2755 3-weg-boxen. Alles für ca 150€ gebraucht bei Ebay erworben.
Und das alles steht in in einem 4*4,8*3 m (l*b*h) Raum
Was ich gerne höre wäre zB Neil Young Bob Dylan Jimi Hendrix Pink Floyd Rolling Stones Beatles Eric Clapton
CCR Otis Redding Charles Bradley usw... Natürlich auch neuere Musik meist in die Folk Richtung

Nun zu meiner Frage. Ich würde gerne meine Anlage klanglich verbessern.
Leider aber auch zum Glück gibt es eine unzählige Auswahl an Möglichkeiten ,für die ich alle offen bin .
Ich wollt fragen was ich mit max 100€ ( leider bin ich Student ) an der Anlage verbessern kann.

Danke schon mal an alle die was schreiben.

MfG Breno
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2014, 20:02
Hallo Breno,

beim Studium habt Ihr das Thema Akustik offensichtlich noch nicht angerissen, sonst wüsstest Du, dass man auch für "kein Geld" das Klangergebnis "maßgeblich" verbessern kann.

Wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Des Weiteren ist es für eine Beratung sinnvoll, wenn Du die nachfolgenden Fragen beantwortest:

1. Wie groß ist die Hörentfernung?

2. Sehr wichtig! Wie sind und wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.

3. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.

4. Bitte nenne uns eine Postleitzahl in der Nähe deines Wohnortes, wenn Du die ggf. sinnvolle Anschaffung gebrauchter Geräte nicht ausschließt.

So viel vorab, die Boxen sind sicher ein guter Ansatzpunkt um bei der Technik einen Fortschritt zu erzielen.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 02. Mai 2014, 20:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neueinsteiger
*ille79*_ am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  14 Beiträge
Verstärker für Thorens TD 150
Kassettenjunge am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
neuer receiver...H/K weg !!!
sic1606 am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  6 Beiträge
Welche Boxen an Sony TA-F 170
kriz99 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  4 Beiträge
Erweiterung für M-Audio BX5
hellhammer97 am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  5 Beiträge
Suche Verstärker für 3-Wege Sony Boxen
Andyafro am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  14 Beiträge
Nachfolge für Omas Schneider Kompakt-System gesucht. (Vinyl, Tape, CD)
Wallaby1504 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  10 Beiträge
günstige "Einsteiger-Anlage" für Vinyl und PC
coup am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  26 Beiträge
System mit Bluetooth mit 150-200? (gebraucht)
Towelie90 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  2 Beiträge
Stereo-Kaufberatung für Anlage und boxen ( vinyl )
-Stein- am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thorens

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 89 )
  • Neuestes MitgliedLeNiggle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.608
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.526