Such CD-Player mit A-B Repeat

+A -A
Autor
Beitrag
skat#
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2014, 19:48
Hallo ihr Audio Nerds,

ich hab die letzten Tage jede menge Zeit damit verbracht nach einem CD-Player (neu oder gebraucht)
zu suchen, der eine a-b repeat Funktion hat. Leider stellt sich die Suche als sehr schwierig heraus da die Funktion wohl mehrere Namen hat.

Welche Funktion suche ich:

ich suche einen Cd player bei dem ich zum Beispiel bei einem track bei 01:28 den ersten Marker setze, bei 02:23 den zweiten Marker und dann möchte ich mir diesen Ausschnitt im loop anhören.

Ich hatte vor einer weile einen Denon DCD 810 der das konnte aber der hat leider schon vor Monaten das zeitliche gesegnet.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Geräte nennen könntet die diese Funktion bieten oder wenn ihr mir sagen könntet nach welcher Funktion ich Suchen soll.
Wie gesagt bei der Suche nach a-b repeat oder a-b loop kommt nicht wirklich was sinnvolles raus.

Bonus für den Player wäre natürlich wenn er Daten Cd's mit flac files lesen könnte aber das ist kein muss.

Danke schon mal für eure Zeit meine Frage zu lesen.


[Beitrag von skat# am 11. Mai 2014, 19:49 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2014, 19:58
Ich würd im "professionellen" Bereich schauen, zB:

http://www.thomann.de/de/swissonic_cdmp_1_b_stock.htm

http://www.thomann.de/de/numark_ndx_200.htm

gibts bestimmt auch teurer...
Selector
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2014, 20:09
Hi,

der Denon 625 (z.B.) kann das. Eine passende Fernbedienung ist Voraussetzung. (A-B Knopf).

Gruß Martin
skat#
Neuling
#4 erstellt: 11. Mai 2014, 20:24
Der cdmp 1 sieht fürs erste schonmal garnicht so schlecht aus.
Teurer muss nicht wirklich sein ausser ich kann dafür meinen normalen Cd Player raus schmeissen.

Leider fehlt mir aber ein Datenblatt oder sowas.Die Swissonic Ag scheint es nichtmehr zu geben. Ich werd mir das teil trotzdem bei der nächsten Thomann Bestellung mal mit bestellen wenn ich bis dahin keine andere lösung hab.
skat#
Neuling
#5 erstellt: 11. Mai 2014, 20:33

Selector (Beitrag #3) schrieb:
Hi,

der Denon 625 (z.B.) kann das. Eine passende Fernbedienung ist Voraussetzung. (A-B Knopf).

Gruß Martin


Dank Martin,
bevorzugen würde ich allerdings ein Gerät mit einer Hardware Taste für die Funktion.
Das Problem ist einfach das man so oder so nah am Gerät sitzen muss um die Zeit richtig zu sehen. ( ich werd alt! )
a73
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2014, 08:49
Mir hat sich zwar die Sinnhaftigkeit dieser Funktion nie erschlossen, aber diese zwei CDP haben sie:

Proton AC 424
Creek CD 50 mkII

Beim Proton (habe ich nicht mehr) ging es meiner Erinnerung nach am Gerät und mit der FB; beim Creek glaube ich geht es nur über die FB (Ich nutze die Funktion wie gesagt nie, deshalb bin ich mir da gerade nicht ganz sicher).

Die Funktion heißt wohl "Repeat A-B".

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AB Repeatfunktion CD Player
ann-kathrin_hofmann am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  4 Beiträge
CD Player 1 HE
der_vogel am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  7 Beiträge
Welcher CD Player ?????
luckyleon70 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  22 Beiträge
CD Player, mit schaden
Wholefish am 04.08.2003  –  Letzte Antwort am 04.08.2003  –  2 Beiträge
DVD- oder CD-Player
Marlowe_ am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  9 Beiträge
Cd Player mit Vorverstärkerfunktion
pytha2001 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  4 Beiträge
CD Player von T+A
titan66 am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
CD Player bis maximal 100?
dernikolaus am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  4 Beiträge
suche cd player / oder anderes?
sid86 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  11 Beiträge
CD Player
johniclas am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen