Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche 2.0 / 2.1 System für Computer

+A -A
Autor
Beitrag
Makozer
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2014, 23:16
Hallo,

um nicht wie üblich einfach eine Frage ohne Infos in den Raum zu stellen, hab ich mir mal die Threads angeguckt, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden ....

Hier mal der "Beratungsfragebogen"

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
~ 150 - 200 ( falls ein perfekt passendes System für 250 existiert, wäre das auch okay ... )

-Wie groß ist der Raum?
5,5m x 5,5m quadratisch

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Rechts und links hinter dem Laptop ( welcher als reiner Computer dient )

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
??? ( Keine Ahnung ) einer Links, einer Rechts

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
40x40cm, höhe egal

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
???

-Welcher Verstärker wird verwendet?
????

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

Zwei "Anforderungen" gibt es da ...
1) Ich höre viel/oft gerne Metal und dort braucht man einfach Qualität, weil es sonst sich einfach nur matschig anhört ... Dementsprechend sollte es sich bei z.B. einem Orchester + Band gut anhören sowie im tiefen / hohen bereich ...
Sehr gutes Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=aThrIw7grc0
( Sehr voluminös sowie das komplette Klangspektrum dabei )

2)
Ich habe inzwischen mithilfe eines Freundes wieder eine funktionierende E-Gitarre und spiele mit dieser auf meinen Boxen ( mithilfe eines AMP Programmes ), dort versagen die Medion 35 Euro Boxen leider völlig, es ist einfach nur matschig was da rauskommt ...


-Wie laut soll es werden?
Naja, man sollte schon feiern können :)

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
????

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
????

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Medion 5.1 Anlage für 35 Euro, der Subwoofer klopft sehr schnell und die Klangqualität ist so lala

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
????

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Hannover


-----------------------------

Da ich leider keine Ahnung von Lautsprechern habe, sind natürlich noch ein paar Fragen ...
Einerseits spiele ich auch gerne Games ( in diesem Fall League of Legends ) und dieses lässt sich einfach nicht auf der 5.1 Anlage korrekt wiedergeben, das ist nur auf den beiden Frontboxen die total leise sind ... ( obwohl der Rest normal laut ist )
Andererseits, was wäre besser für meinen Zweck ... 2.0 oder 2.1?

Vielen Dank schonmal
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2014, 16:10
Moin,

mein Hörtipp M-Audio BX8 D2

LG
Makozer
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2014, 22:49

Fanta4ever (Beitrag #2) schrieb:
Moin,

mein Hörtipp M-Audio BX8 D2

LG

wenn ich schon lese "lautes konstantes rauschen bei den lautsprechern" ...
nein danke, sowas würde mich zu tode nerven, falls man mal nichts anhat ...


[Beitrag von Makozer am 13. Nov 2014, 23:31 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2014, 10:26
Achso, du liest lieber anstatt selbst zu hören, das konnte ich ja nicht wissen, sorry.

Viel Spaß noch beim lesen.

LG
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Nov 2014, 10:31
Makozer
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2014, 11:37

Fanta4ever (Beitrag #4) schrieb:
Achso, du liest lieber anstatt selbst zu hören, das konnte ich ja nicht wissen, sorry.

Viel Spaß noch beim lesen.

LG

wenn ich auf mehreren portalen lese, dass die boxen ein nerviges grundrauschen haben, dann brauch ich mir sie nicht anhören ... wenn man gerade etwas im internet recherchiert für eine arbeit, dann ist halt sonst nichts an und dann würde das rauschen wirklich nerven, solche boxen kenne ich von bekannten ....

aber danke für die antworten
Makozer
Neuling
#7 erstellt: 16. Nov 2014, 23:31
Ich bin nach wie vor noch auf der Suche ...
Makozer
Neuling
#8 erstellt: 20. Nov 2014, 23:22
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 2.0 oder 2.1 System
DonFuzzo am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  10 Beiträge
2.1/2.0-System für Musik
Thimo5 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  11 Beiträge
Suche 2.0 oder 2.1 System für PC
ichmagmukke am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  2 Beiträge
2.0 bzw. 2.1 system gesucht
sunnyboy24 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Suche 2.1 bzw. 2.0 System mit Biss
Dodo93 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  12 Beiträge
Suche 2.0 / 2.1 System ca. 700?
emmundemm am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  5 Beiträge
2.0 oder 2.1 System für den Schreibtisch
W.s am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  27 Beiträge
Computer 2.1 oder 2.0 Lautsprecher
J.P.93 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
2.0/2.1 System für Android-Tablet gesucht
Verana am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
2.0/2.1 System für 300-400? gesucht
-Magu- am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • M-Audio
  • Edifier

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliednoneXx
  • Gesamtzahl an Themen1.344.867
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.311