Suche 2.0 / 2.1 System für Computer

+A -A
Autor
Beitrag
Makozer
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2014, 01:16
Hallo,

um nicht wie üblich einfach eine Frage ohne Infos in den Raum zu stellen, hab ich mir mal die Threads angeguckt, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden ....

Hier mal der "Beratungsfragebogen"

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
~ 150 - 200 ( falls ein perfekt passendes System für 250 existiert, wäre das auch okay ... )

-Wie groß ist der Raum?
5,5m x 5,5m quadratisch

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Rechts und links hinter dem Laptop ( welcher als reiner Computer dient )

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
??? ( Keine Ahnung ) einer Links, einer Rechts

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
40x40cm, höhe egal

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
???

-Welcher Verstärker wird verwendet?
????

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

Zwei "Anforderungen" gibt es da ...
1) Ich höre viel/oft gerne Metal und dort braucht man einfach Qualität, weil es sonst sich einfach nur matschig anhört ... Dementsprechend sollte es sich bei z.B. einem Orchester + Band gut anhören sowie im tiefen / hohen bereich ...
Sehr gutes Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=aThrIw7grc0
( Sehr voluminös sowie das komplette Klangspektrum dabei )

2)
Ich habe inzwischen mithilfe eines Freundes wieder eine funktionierende E-Gitarre und spiele mit dieser auf meinen Boxen ( mithilfe eines AMP Programmes ), dort versagen die Medion 35 Euro Boxen leider völlig, es ist einfach nur matschig was da rauskommt ...


-Wie laut soll es werden?
Naja, man sollte schon feiern können :)

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
????

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
????

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Medion 5.1 Anlage für 35 Euro, der Subwoofer klopft sehr schnell und die Klangqualität ist so lala

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
????

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Hannover


-----------------------------

Da ich leider keine Ahnung von Lautsprechern habe, sind natürlich noch ein paar Fragen ...
Einerseits spiele ich auch gerne Games ( in diesem Fall League of Legends ) und dieses lässt sich einfach nicht auf der 5.1 Anlage korrekt wiedergeben, das ist nur auf den beiden Frontboxen die total leise sind ... ( obwohl der Rest normal laut ist )
Andererseits, was wäre besser für meinen Zweck ... 2.0 oder 2.1?

Vielen Dank schonmal
WiC
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2014, 18:10
Moin,

mein Hörtipp M-Audio BX8 D2

LG
Makozer
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2014, 00:49

Fanta4ever (Beitrag #2) schrieb:
Moin,

mein Hörtipp M-Audio BX8 D2

LG

wenn ich schon lese "lautes konstantes rauschen bei den lautsprechern" ...
nein danke, sowas würde mich zu tode nerven, falls man mal nichts anhat ...


[Beitrag von Makozer am 14. Nov 2014, 01:31 bearbeitet]
WiC
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2014, 12:26
Achso, du liest lieber anstatt selbst zu hören, das konnte ich ja nicht wissen, sorry.

Viel Spaß noch beim lesen.

LG
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Nov 2014, 12:31
Makozer
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2014, 13:37

Fanta4ever (Beitrag #4) schrieb:
Achso, du liest lieber anstatt selbst zu hören, das konnte ich ja nicht wissen, sorry.

Viel Spaß noch beim lesen.

LG

wenn ich auf mehreren portalen lese, dass die boxen ein nerviges grundrauschen haben, dann brauch ich mir sie nicht anhören ... wenn man gerade etwas im internet recherchiert für eine arbeit, dann ist halt sonst nichts an und dann würde das rauschen wirklich nerven, solche boxen kenne ich von bekannten ....

aber danke für die antworten
Makozer
Neuling
#7 erstellt: 17. Nov 2014, 01:31
Ich bin nach wie vor noch auf der Suche ...
Makozer
Neuling
#8 erstellt: 21. Nov 2014, 01:22
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Computer 2.1 oder 2.0 Lautsprecher
J.P.93 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Suche 2.0 oder 2.1 System
DonFuzzo am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  10 Beiträge
PC 2.0 \ 2.1 System
freddykrueger88 am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  6 Beiträge
Suche 2.0 oder 2.1 System
masteru am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  17 Beiträge
ausbaufähiges 2.1/ 2.0 system
joshua1990 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge
2.1/2.0-System für Musik
Thimo5 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  11 Beiträge
2.1 /2.0 System Kaufberatung
xMeaningx am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.0 / 2.1 System
Dievollo am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
2.0 bzw. 2.1 system gesucht
sunnyboy24 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Suche 2.0 oder 2.1 System für PC
ichmagmukke am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen