Brauche neuen Verstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
Superdennis123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2015, 10:21
Hallo liebes Forum.
Ich durfte in den letzten Tagen feststellen das der gute alte JVC Verstärker, den ich vor einigen Jahren von meinem Opa geschenkt bekommen habe, so langsam den Geist aufgibt. Mittlerweile streikt nicht nur die Post sonder auch der linke Audiokanal. Da ich mir aber trotzdem schon länger mal ein neues Gerät anschaffen wollte passiert dies wohl geradezu passend!
Da ich allerdings nicht allzu viel Ahnung davon habe wollte ich hier einmal fragen:)
Ich besitze folgendes Equipment, welches unbedingt an den Verstärker angeschlossen werden muss:

Output:
2x Teufel CE 20 FCR (Satellitenlautsprecher)
1x Teufel Concept S Subwoofer
1x Beyerdynamic Kopfhörer

Input:
PC & TV via AUX

Hättet ihr da eine Empfehlung für einen Verstärker der mich so ca. 200 Euro kostet?:)

LG Dennis!
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2015, 10:55
Das ist doch ein System für den PC oder täusche ich mich da?

Ist denn das Teufel Zeug nicht aktiv?

Gruß
Georg
Superdennis123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2015, 11:35
Hallo!
Genau ich Betreibe das System Hauptsächlich am PC. Meine Anlage setzt sich aus 2 Systemen von Teufel zusammen. Der Sub selbst ist Aktiv. Allerdings die Satelliten brauchen einen Verstärker. Und alleine wegen dem Sound brauchen meine Kopfhörer auch einen. (Direkt am PC angeschlossen hört sich das einfach grausam an :D)
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2015, 13:10
Hat der Sub einen Regler für die Übernahmefrequenz?

Falls Nein, benötigst Du einen AVR, mit dem Du diese Frequenz einstellen kannst, ansonsten spielt der Sub Fullrange.

Ob die Satelliten dafür ausgelegt sind, das komplette Frequenzspektrum zu spielen, weiß ich auch nicht.

Komplettsysteme sollen halt auch als diese benutzt werden und nicht zweckentfremdet an einem Verstärker.

Das passt oft hinten und vorne nicht mehr zusammen, da der Sub vermutlich die Satelliten von den tiefen Tönen entlastet.

Gruß
Georg
Superdennis123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jul 2015, 19:40
Hallo,
ja der Sub regelt alles für sich allein! Der Braucht halt nur einen Input.

Die Satelliten wollte ich auch schon mal austauschen. Ausgelegt sind die für sowas eigentlich nicht. Allerdings wird die Anlage selten so hoch gedreht das diese Überlasten oder ähnliches!

Eventuelle Vorschläge? Sowohl Verstärker Als auch Satelliten!


[Beitrag von Superdennis123 am 02. Jul 2015, 20:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuen Stereo-Verstärker für ältere Magnat-Boxen
Fl4sh3r am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  3 Beiträge
suche einen neuen/alten verstärker
WillScarlett am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  33 Beiträge
brauche neuen verstärker
hugosanchez am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  7 Beiträge
Suche passenden Verstärker oder Receiver
Sephren am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Brauche neuen Verstärker für meine alten Boxen
Höhrgerät am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  12 Beiträge
Suche neue (alte) Boxen habe verstärker
Grumpf am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  14 Beiträge
Verstärker mit möglichst vielen Anschlussmöglichkeiten
rbehrhof am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  14 Beiträge
Suche neuen Verstärker - brauche Hilfe
the-pet am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Brauche unbedingt Hilfe
Dude77 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  2 Beiträge
Welches Radio + Lautsprecher -> Verstärker?
Erich-J* am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen