Raumfeld Stereo L oder Raumfeld Soundbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Malory
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2016, 11:15
Hallo Leute,

ich bin mir leider nicht sicher ob ich meine Frage hier oder in "Kaufberatung Heimkino" stellen soll, weil sie doch beides irgendwie beinhaltet. Ich hoffe ihr helft mir auch weiter selbst wenn ich hier nicht ganz richtig sein sollte.

Vorab ich bin keine Hifi-Profi, also schonmal sorry für eventuell auftretende Noob-Fragen meinerseits..

Ich habe mich entschieden eine Multiroom-Lösung aufzubauen, um auch in anderen Räumen unseres Hauses Musik hören zu können.
Das Musikstreaming in den Räumen ausserhalb des Wohnzimmers werde ich mit den Raumfeld One S bewerkstelligen.

Wichtiger ist die Frage nach der Austattung des Wohnzimmers. Hier schwanke ich zwischen zwei Lösungen. Entweder die Soundbar von Raumfeld mit dem flachen Subwoofer oder die Raumfeld Stereo L.
Die SB könnte ich mit dem optischen Kabel mit dem TV verbinden, die Stereo L müsste ich mit Klinke/Chinch füttern.

Hat letzteres entscheidene Nachteile?
Kann es zu Verzögerungen kommen wenn ich vom DVD-Spieler (Playstation) per HDMI in den TV gehe und per Klinke/Chinch in die Stereo L gehe?

Ich denke mehr Leistung dürfte ich mit den Stereo L haben oder? Ok ich muss dann auf dieses simulierte Surround Wellensynthes Dings verzichten aber wäre der Unterschied verkraftbar zu "normal" Stereo"?

Oder würdet ihr mir eher die Lösung mit der Soundbar empfehlen um für beides gerüstet zu sein, also TV-Sound und Musikgenuss?


Ich hoffe ich hab mich nicht zu verworren ausgedrückt und bedanke mich schonmal ganz herzlichst für eure Hilfe und Tipps.

Gruss
Malory
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Stereo M vs Raumfeld Soundbar
luchini am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  2 Beiträge
Sonos, Canton oder Raumfeld?
osabaermarin am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  13 Beiträge
Raumfeld Sonos oder Bose
Frutta am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Teufel Raumfeld Speaker L Boxen?
wentom1 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  3 Beiträge
Loewe L2A + Raumfeld Connector oder ganz was anderes?
bfmusik am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  16 Beiträge
RAUMFELD Stereo Cubes in analoger Nutzung
timonero am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  2 Beiträge
Raumfeld Stereo M vs. nuPro A-200
olek.bolek am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  2 Beiträge
Raumfeld, iTeufel oder Co. für das Schlafzimmer!
Actreres am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  2 Beiträge
WiFi Streaming Sonos, Raumfeld oder eigenes System
HibikiTaisuna am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  4 Beiträge
nuPro A-200 oder Raumfeld M
cryptochrome am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedDampfgeek
  • Gesamtzahl an Themen1.386.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.415.061

Hersteller in diesem Thread Widget schließen