Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


RAUMFELD Stereo Cubes in analoger Nutzung

+A -A
Autor
Beitrag
timonero
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2016, 12:08
Liebes Hi-Fi-Forum,

zuersteinmal hoffe ich, dass dieses Thema noch nirgendwo behandelt wurde; ich habe fast alle Threads zum Thema RAUMFELD Stereo Cubes durch und nichts derartiges gefunden. Vermutlich, weil sich die Frage für ein RAUMFELD-Produkt eigentlich garnicht erst stellt...

Nun gut, worum geht es hier?

Ich höre immer schon meine Musik ganz klassisch über Verstärker und Lautsprecher (T+A). So mit Lautsprecherkabel und alte Schule und so Die Zeit für Veränderung ist nun aber gekommen und ich will auf kompakte aber leistungsstarke Lautsprecher wechseln. Ganz vorne dabei sind nun die Stereo Cubes von Teufel.

Ich habe jedoch eine CD- und Vinylsammlung und nicht vor, diese zu digitalisieren. Das heißt, ich würde die Stereco Cubes auch dafür nutzen wollen, per Line-In, weiterhin analog meine Musik zu hören. Ich frage mich, ob es sinnvoll für mein Nutzungsprofil ist, auf die Cubes zu wechseln, wenn ich ihre Möglichkeiten vermutlich nicht gänzlich ausnutzen werde.

Und, ob es da möglicherweise technisch schon gewisse Grenzen gibt, wenn ich RAUMFELD auch analog nutzen möchte.

Ich will einfach nicht 380€ für ein Produkt ausgeben, das

1. meinen Anforderungen nicht gerecht werden kann, weil ich mich falsch informiert habe
2. sich nicht mit meiner analogen Anlage verträgt
3. mit Kanonen auf Spatzen schießt...

und deswegen wende ich mich an euch Ich würde mich freuen, hier eine kleine Hilfestellung zu kriegen. Gibt es hier vielleicht jemanden, der die Cubes zumindest mal an seine Anlage per Line-In angeschlossen hatte?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!


[Beitrag von timonero am 29. Mai 2016, 12:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Verstärker und Toslink-Nutzung
HibikiTaisuna am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  14 Beiträge
Raumfeld Stereo M vs Raumfeld Soundbar
luchini am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  2 Beiträge
Hilfe: Analoger Verstärker bis ? 700 gesucht!
sidvicious123 am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  19 Beiträge
Stereo-Anlage für Nutzung an Pc
Fred131 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  10 Beiträge
Sonos, Canton oder Raumfeld?
osabaermarin am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  13 Beiträge
Campridge 640P in analoger Kette?
besterundschoenster am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  7 Beiträge
Loewe L2A + Raumfeld Connector oder ganz was anderes?
bfmusik am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  16 Beiträge
Kaufberatung analoger Verstärker für RP-160m
paulehero am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  7 Beiträge
Radio hören, analoger Tuner oder Sat-Receiver?
karas am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  5 Beiträge
Blu Ray Player als CDP (analoger Ausgang)
Spidi90 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 71 )
  • Neuestes Mitgliedknoedeljonas
  • Gesamtzahl an Themen1.345.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.437