Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


UP-Badradio: Stereo lauter als Mono? Bluetooth oder W-Lan?

+A -A
Autor
Beitrag
Andi_94
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2016, 18:59
Hallo zusammen

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Unterputzradio für das Bad kaufen. Nun stelle ich mir schon eine ganze Weile die Frage, ob die Ausführung mit 2 Lautsprechern lauter ist, als die mit einem.

Es gäbe da ja 3 Möglichkeiten:
1. An jeder Lautsprecherklemme steht immer die gleiche Ausgangsleistung zur Verfügung --> Mit 2 Lautsprecher erreiche ich einen höheren Pegel.
2. Die Verstärkerleistung teilt sich auf --> Mit 2 Lautsprechern wird der gleiche Pegel erreicht, wie mit einem Einzelnen.
3. Die zuvor genannten Punkte 1 und 2 hängen vom Hersteller ab.

Ein Stereodreieck ergibt sich bei mir im Bad nicht, wodurch klanglich Mono ausreichend wäre. Mich machen eigentlich nur die Bilder der Hersteller stutzig. Da sieht man oft das System in einem Dreifachrahmen integriert, bei dem der Abstand L/R gerade mal 15cm beträgt.

Lautsprecher würd ich die Jung nehmen, wegen der Frequenzangabe ab 120Hz. Die anderen Hersteller liegen darüber.

Radio wäre DAB+ und Bluetooth gut. Da habe ich aber keines gefunden.

Eine Alternative wäre das Jung Smart Radio und ein seperater Bluetooth-Empfänger (Hersteller von diesem erstmal egal).

Auch nicht schlecht wäre eine Wlan Radio, wenn sich auf dieses Inhalte von Smartphones streamen lassen würden (Smartphone quasi als Pseudointernetradiosender im Heimnetzwerk). Dann könnte ich mir ein seperates Gerät (BT-Empfänger) sparen.
Hier habe ich das Busch-Jaeger Wlan Radio gefunden und das Berker Touch ID (bei diesem konnte ich jedoch keinen Verkäufer im Internet finden).

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und schonmal Danke für alle Antworten!

Gruß
Andi_94
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher | Bluetooth oder W-Lan | Kaufempfehlung?
dennsteiner am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  4 Beiträge
Verstärker mit W-Lan-Empfang
STARSCrazy am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Mini Stereo Verstärker inkl. Bluetooth/WLAN für Android-Handy
sacx am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  13 Beiträge
Badradio mit AUX Eingang
Julian_AERO_ am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecher für w-lan Radio
Betty am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  13 Beiträge
W-Lan Stereoanlage von Philips
horstiline am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  2 Beiträge
Hifi System für Outdoor w-lan Radio+Boxen+REceiver
Tom2k am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
Suche Bluetooth Stereo Kopfhörer
Kuhni_Kühnast am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
stereo system für Music ( techno,electro,hands Up)
Scrush am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  12 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher bis 300?
Sleip1 am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 76 )
  • Neuestes MitgliedHolzdrache64
  • Gesamtzahl an Themen1.344.863
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.280