UP-Badradio + flache Deckenlautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
-!Xabbu-
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2018, 16:47
Hallo zusammen,

ich habe hier schon einige Threads bzgl. des Themas durch, doch bin ich noch nicht wirklich schlauer...

Zu meinem Thema:
Ich suche für mein Badezimmer (2,6mx3m) ein Unterputz-Radio, das Internetradio anbietet, aber auch BT-fähig ist, damit ich z.B. Spotify o.Ä. darauf abspielen kann.
Mein erster Favorit war von Busch-Jäger das Busch-Radio iNet (Artikelnummer 8216 U), doch bei diesem kann ich nur über eine NAS meine Playlisten abspielen. Ich möchte etwas unauffälliges im Bad haben und nichts freistehendes, wie z.B. eine SONOS. Ich habe bei Busch-Jäger geguckt, da meine Steckdosen von dem Hersteller sind.

Zum Anderen suche ich einen Deckeneinbaulautsprecher, der sehr flach ist. Ich habe eine abgehangene Decke mit 42,5mm, d.h. 30mm Lattung und 12,5mm Rigips. Es sollte eine Stereobox sein, da ich nur einen LSP in die Mitte des Raumes einbauen möchte.

So, jetzt seid ihr gefragt: Was gibt es für Möglichkeiten? GIbt es noch andere Alternativen?

Schon einmal Danke für Eure HIlfe,

Gruß Lukas
turbo_rolf
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2018, 18:16
"Stereoboxen" gibt es mWn nicht.
Nimm doch einfach 2 davon: https://www.pollin.de/p/decken-einbau-lautsprecher-640379
Oder für das 4-fache Geld: http://www.visaton.d...fr-10-wp-4-ohm-weiss
Bzw.: http://www.visaton.d...fr-13-wp-4-ohm-weiss

Dieses Radio kann Bluetooth, aber kein Webradio: https://www.unterput...io-btconnect-8217-u/
Wuhduh
Gesperrt
#3 erstellt: 31. Jul 2018, 00:09
Nabend !

Deckeneinbaulautsprecher sind immer mono. Wie willst Du die überhaupt verkabeln ?

Die Idee ist " verspinnert ". Tür offen lassen und schönen HumpaHumpa-Bass von der Stereo laufen lassen.

Gibt es denn nicht für Dich Immer-alles-klick-klick-Nachwuchskünstler ein trötiges Kofferradio mit DAB+ ?

MfG,
Erik
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jul 2018, 09:41
Hallo,

hast Du Vor- und Nachteile eines Einbaugeräts genau überdacht?

Die Technik ändert sich immer mal wieder, aber die Einbauöffnung bleibt und Einstellungen/Reparatur/Austausch sind aufwändiger als z.B. bei einem Amazon Echo oder Google Home Gerät.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 31. Jul 2018, 09:42 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2018, 07:49

Wuhduh (Beitrag #3) schrieb:

Deckeneinbaulautsprecher sind immer mono.


Nein, das ist falsch, es gibt für solche Anwendungen auch eine große Auswahl an Single Stereo LS.

Allerdings dürfte da das Problem die geringe Einbautiefe von rund 4 cm sein, aber das spielt eh keine
Rolle, da viele dieser Unterputzradios auch Mono zu betreiben sind und man bei der zu erwartenden
Qualität (UP Radio/flache LS) auf den Stereo Ton problemlos verzichten kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
flache Deckenlautsprecher (<7cm)
wessvick am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe Lautsprecher/Badradio
kaufmoa am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  2 Beiträge
Kleine, flache Kopfhörer gesucht
sinnerman am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  5 Beiträge
flache Wandlautsprecher gesucht
philippser am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
[Anfänger] Flache Küchenlautsprecher gesucht
nixdagibts am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  7 Beiträge
Badradio mit AUX Eingang
Julian_AERO_ am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
Aktive Deckenlautsprecher gesucht
mr-friendhh am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  10 Beiträge
Passender Verstärker Deckenlautsprecher gesucht
burnedb am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Kombination Deckenlautsprecher/Subwoofer gesucht
dukegsxr am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher + Verstärker gesucht
huhn1027 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen