Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


OneTouch HiFi Stereo mit Streaming?

+A -A
Autor
Beitrag
Crashman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2016, 20:07
Moin!

Ich habe meiner Holden neulich ein Bose OneTouch 10 für die Küche geschenkt. Nicht weil es so super doll klingt, oder ne mega App hätte (die ist bescheiden). Es ist aber vielmehr ein Gerät, dass sich einfachst bedienen lässt, in der Küche passabel klingt und Streamingsupport bietet. Internetradio und Spotify jeweils auf einen Knopfdruck, dazu Autostandby und geringer Stromverbrauch - I like.

Nun kam ich auf die Idee, sowas auch im Wohnzimmer zu realisieren. Allerdings in Groß und Gut. Was ich beibehalten möchte ist die einfachste Bedienung und ein geringer Stromverbrauch (mein AV-Receiver verbraucht im Leerlauf da. 90 Watt...).

Was gehen soll:
- geringer Stromverbrauch im Standby und Betrieb
- schnelle und einfache Bedienung - ein Knopfdruck bis zur Musik
- auch für die Audio-Wiedergabe vom TV geeignet (Optisch, Coax, oder HDMI)
- soll in der Lage sein zwei Standlautsprechern vernünftig anzutreiben (aber keine Disco!)
- Spotify Connect auf jeden Fall
- AirPlay wünschenswert

Es dürfen auch zwei Komponenten sein. Aber es muss schnell, einfach, insgesamt frauensicher sein. Und natürlich gut klingen :-)

Im Prinzip suche ich eine Art SONOS System, nur eben ohne SONOS - und Multiroom ist nicht wichtig. Ich muss dazu sagen, dass ich mich im eher langlebigen HiFi-Bereich nicht von einer App abhängig machen möchte.

Was ich derzeit habe und welche Probleme ich darin sehe:
Marantz SR5006 AVR mit Netzwerkanbindung + Logitech Harmony Remote
- bis die Harmony alles angeschaltet hat vergeht zuviel Zeit
- AVR unterstützt kein Spotify, verbraucht Zuviel Strom
- AirPlay Kopplung braucht fast ne Minute


Fällt euch was ein?

Grüße,
Sebastian
Dadof3
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2016, 00:38
Meine Frau hat's auch überhaupt nicht mit Technik, aber sie kommt dennoch sehr gut mit Chromecast klar und ist äußerst zufrieden damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Verstärker mit Streaming-Funktion
kallederdritte am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  32 Beiträge
Suche Stereo-Anlage mit Streaming-Lösung
doerner am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Neuer Stereo-Receiver mit Streaming
johannes1984 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung Verstärker + Stereo-Standlautsprecher mit Streaming-Lösung
PrivateBanker12345 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  8 Beiträge
Stereo Anlage für Streaming und Home Cinema?
Vineo am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  5 Beiträge
Stereo-Kaufberatung: Vollverstärker und Streaming clinet dazu
myjunk777 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  18 Beiträge
Erstausrüstung mit Streaming-Funktionalität gesucht
NxDrhrzYce am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  12 Beiträge
Streaming Laufwerk gesucht
biffe am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  20 Beiträge
CDP und streaming
adtika am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  15 Beiträge
Kaufentscheidung LS + Verstärker (Schwerpunkt Streaming)
stukah am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedTeebaron
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.559