Lautsprecher für Blaupunkt MA-240

+A -A
Autor
Beitrag
Blue-Pointer
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2017, 01:59
Hallo,
ich habe folgende Stereoanlage erworben Blaupunkt PA 240 und MA-240. Ich suche aber noch ein paar schöne Lautsprecher,
die zu der Anlage technisch/akustisch wie auch optisch passen und auch kein Vermögen kosten
und falls möglich nicht riesig sind. Da die Anlage 120/65 Watt an 4 Ohm hat ist es gar nicht so einfach auf eBay
etwas schönes passendes zu finden.. zumal wenn man, wie ich im Grunde keine Ahnung hat wie man die richtige Box auswählt.
Hoffe jemand hat eine Empfehlung für mich.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
150,- Euro

-Wie groß ist der Raum?
25 m2

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
rechts und links von der Stereoanlage.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Kompakte Lautsprecher bevorzugt sollten möglichst aus der gleichen Zeit wie die Anlage sein
und ansprechend aussehen.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Kleinere Lautsprecher bevorzugt.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben) -kein Subwoofer

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Blaupunkt Ma 240 & Pa 240

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden?
Rock & Pop & Radio

-Wie laut soll es werden?
Meist nur Zimmerlautstärke selten mal lauter.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)? -keine Ahnung

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt? Kann mit dem Begriff nichts anfangen..:)

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Habe die Anlage neu und ohne Boxen gekauft..

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Ich finde die alten Telefunken-Lautsprecher mit Holzoptik und Holzgitter toll aber auch alte Grundigwürfel aus Alu. Hab leider noch keine mit entsprechend großer Leistung gesehen.
- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
40 km
Würde mich sehr freuen wenn mir ein Audio-Profi die eine oder andere Vintage Box empfehlen kann.
Merci.
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2017, 09:16
Wie lautet denn Deine PLZ, dann kann man mal die Ebay Kleinanzeigen Deiner Umgebung durchschauen.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS für Blaupunkt PA-240 und MA-240
Blue-Pointer am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
Aktiv Lautsprecher ~ 240?
vetare am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  17 Beiträge
Suche Lautsprecher für Blaupunkt Verstärker
nixname80 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  6 Beiträge
CORDIAL cls 240 ?
RockabillyGreg am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  5 Beiträge
Verstärker für ADW SB 240
Burner1988 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  4 Beiträge
Myryad MI 240 (Vollverstärker)
Haichen am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher Selbstbau vs. MA RS8
Janophibu am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  11 Beiträge
Lautsprecher zu Magnat MA 800
Facel_Vega am 03.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  3 Beiträge
Verstärker Impact - 240
Zipfelklatsscher am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  3 Beiträge
Benötige Boxen bis 240 Euro
brille1002 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen