Logitech Z 5500 gegen stereo kabellos tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Marbuel
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2017, 16:18
Lieber User,

ich bin im Besitz der im Titel genannten Logitech Anlage und diese ist funktionstüchtig.

Was stört mich daran?

  • Die Boxenverkabelung und die Verkabelung zum Rechner.

  • Störgeräusch nach Ausschalten des Computers in den Boxen, nachdem was ich gelesen habe liegt das wohl daran dass der Computer andere Tonsignale oder Frequenzen an die Anlage sendet als diese das gern hätte

  • die Tatsache das ich in diesem Forum gelesen habe das der Sound einer solche Anlage scheisse ist, wenn man einmal etwas richtiges gehört hat.

  • das Alter 10 Jahre+


Was hätte ich gerne?
Eine Kabelose Verbindung zum Computer
Mehr Klasse für meine Zwecke (siehe Einsatzgebiet und Raumskizze)

Einsatzgebiet
Musik hören am PC (Tecno, House, Trance, Hip Hop) sowie Videospiele
Film und Fernsehen am TV (Sky,Blueray Player, DTV)
Zimmerlautstärke und etwas darüber, jedoch keine Disco
Laminatboden

Anschlüsse die benötigt werden
optical zum Fernseher (HDTV)
Kabellose Verbindung zum Rechner

Was schwebt mir vor?
Canton DM 75 nachdem was ich in den Foren gelesen habe.
Standboxen sind möglich sowie Satelieten oder eben Sounddeck
Budget 1000€

Wie sieht der Raum aus
Raum

EDIT:
Lässt sich mit einem Sounddeck (dm75) eine kabellose Verbindung zum Rechner aufbauen? Wenn ja Subwoofer dazu und das ganze passt?
Andere Kabellose Lautsprecher sprengen wohl mein Budget/wären für meine Zwecke übertrieben
Alternativ könnte ich neben dem Fernseher und links neben dem PC einen Standlautsprecher hinstellen Reciever + Sub dazu holen.

Danke im Voraus


[Beitrag von Marbuel am 23. Apr 2017, 11:45 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 23. Apr 2017, 15:59

Marbuel (Beitrag #1) schrieb:

Einsatzgebiet
Musik hören am PC (Tecno, House, Trance, Hip Hop) sowie Videospiele
Film und Fernsehen am TV (Sky,Blueray Player, DTV)

Mir ist nicht ganz klar, wo du die aufstellen willst. Wenn du am PC sitzt, müssen die Lautsprecher rechts und links vom Monitor stehen, beim Fernsehen rechts und links des TV.

Wenn du die Aufstellung so lassen willst, würde ich zwei Paar Lautsprecher verwenden. Das kann ja am PC weiterhin dein Logitech-Set sein; dort brauchst du ja kein "kabellos" (was es sowieso nicht so wirklich gibt), oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5500
Baseltaucher am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  6 Beiträge
Logitech Z-5450 oder Logitech Z-5500
.-ZeRo-. am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  14 Beiträge
Fragen zum Logitech Z-5500
S.T.A.L.K.E.R am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  4 Beiträge
z-5500
moderato88 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
CD-Player für Logitech z 5500
socio am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  4 Beiträge
Edifier S730D oder Logitech Z-5500
toastey20 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  4 Beiträge
Concept E 400 oder Z-5500
Sydec am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500 vs. Teufel Concept E Magnum Digital
VitoCorleone19 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  9 Beiträge
AVR gegen Stereoreceiver tauschen
rosenbaum am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
suche ein neues gutes Lautsrechersystem z. B. Z-5500 von logitech
/arni/ am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen