Kaufberatung Tape Deck

+A -A
Autor
Beitrag
Kallemann82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2017, 20:09
Hallo Leute,

ich suche ein Kasettendeck bzw. eine Hersteller- oder Modellempfehlung.

Ich möchte das Deck benutzen um alte HipHop Mixtapes zu hören. Angeschlossen werden würde das ganze an einen Pioneer M73 und C73. Meine aktuellen Geräte sind für meine Vinyls ein Linn Sondek LP 12, CDs laufen über meinen Sony X559ES. Das Tapedeck sollte zu diesen beiden Teilen "passen" (am liebsten wäre mir etwas gebrauchtes). Da mir die Suche nach einem passenden Gerät meistens genau soviel Freude macht wie es letztendlich zu besitzen wäre was klassisches die richtige Wahl denke ich. Mit würde wie gesagt eine Herstellerempfehlung auch genügen wenn ihr sagen würdet das z.B: Firma XY in den 80er oder 90er bei alle Modellen eine vernünftige Qualität abgeliefert (ich denke ihr wisst was ich meine).

Nun zum Preis das Deck sollte gebraucht nicht teurer als 200€ sein, es sei denn ihr meint, dass es für den Preis nix vernünftiges gibt, dann müsste ich neu re-evaluieren. Es kann aber auch etwas für 25€ aus den Kleinanzeigen sein. Bin da für alles offen.

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe!
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Dez 2017, 21:45
Bin da hin- und hergerissen...

Bei deinen durchaus schönen Geräten etwas optisch passendes zu suchen, macht in meinen Augen Sinn. Ein passendes Deck von Pioneer, wie etwa das CT-91 oder 93, wird es für 200 Euro nicht geben. Einige Sony ES-Tapes gibt es für den Preis schon, aber natürlich lässt sich auch hier deutlich mehr ausgeben.

Da gibt es sehr viele Modelle, von daher würde ich an deiner Stelle erst einmal selbst schauen, was dir gefällt.


Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Tape-Deck-Suche
Nexus_six am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  8 Beiträge
Tape-Deck: Kenwood, Denon, Sony?
dobro am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung für CD-Deck
Cockerfield am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Tape Deck Yamaha KX-690 oder Akai GX75
reinhart am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  8 Beiträge
Suche passendes Sony Tape-Deck zu STR-DE325
robinpro am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  3 Beiträge
Receiver Und Tape Deck gesucht
Frischa_Spek am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  5 Beiträge
Kaufberatung gebrauchtes Tapedeck
mnille am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  10 Beiträge
Tape Deck zu Ehren meiner ? Sammlung
T3Knopap$T am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  4 Beiträge
Suche Top Tape Deck. Welches?
timthaler78 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  5 Beiträge
Kassetendeck Tape Deck 3-Köpfe - Nakamichi über alles!
Setech am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen