Teufel Ultima 40 Aktiv Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
stephen1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2018, 15:43
Hallo zusammen,

gibt es andere aktive Lautsprecher die ebenfalls Bluetooth(Handy) , hdmi (TV) , cinch (Mischpult zum auflegen) besitzen ? So sind die LS ja sehr vielseitig und unkompliziert einsetzbar...
Möchte mir neue LS zu legen, welche ich an den TV anschließen kann, auch mal per Handy nutzen kann und welche ich für kleiner Wohnzimmerpartys nutzen kann (mit Mischpult)..hauptsächlich Techno Musik..
Wollte erst mir so ne kleine 2.1 aktiv PA wie LD DAVE 10 ins Wohnzimmer stellen aber glaube mit den von Teufel ist der Sound besser!
Glaube die Ultima passen daher perfekt für mich ... Wollte nur mal fragen ob es eventuell Alternativen gibt (Qualität/Preis) bevor ich mir die zulege..
Bin für alle Tipps offen
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2018, 08:18

stephen1234 (Beitrag #1) schrieb:

Wollte erst mir so ne kleine 2.1 aktiv PA wie LD DAVE 10 ins Wohnzimmer stellen aber glaube mit den von Teufel ist der Sound besser!


Das kann man so pauschal nicht sagen, die PA dürfte deutlich mehr drücken und knackiger spielen, das kann für manche der Ausschlag sein.


stephen1234 (Beitrag #1) schrieb:

Glaube die Ultima passen daher perfekt für mich ...


Nun, Glauben ist nicht wissen.


stephen1234 (Beitrag #1) schrieb:

Wollte nur mal fragen ob es eventuell Alternativen gibt (Qualität/Preis) bevor ich mir die zulege..


Was die Qualität betrifft, so haben die Produkte von Teufel durchaus ihre Schwächen, auch die Ultima 40 aktiv ist davon betroffen.
Aber wenn man nur den Preis (Angebot für 666€) und die Ausstattung sieht, gibt es meines Wissens keine Alternative zur Teufel.

Wenn man allerdings die Ausstattung vernachlässigt, dann gibt es aktive Setups (muss ja kein PA sein) die ich vorziehen würde.

Hier mal ein Beispiel von vielen: Aktiv LS + Subwoofer

Qualitativ ist das mMn eine andere Nummer als die Teufel, auch wenn die ein schickes Wohnzimmer Outfit in den Trendfarben weiß/schwarz mitbringen.
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 16. Mai 2018, 22:02

stephen1234 (Beitrag #1) schrieb:
Glaube die Ultima passen daher perfekt für mich ... Wollte nur mal fragen ob es eventuell Alternativen gibt (Qualität/Preis) bevor ich mir die zulege..
Bin für alle Tipps offen :)


Perfekt gibt es nicht. Es gibt immer zahlreiche Alternativen. Das ist eine Frage des Geschmacks, der Präferenzen und vor allem der örtlichen Gegebenheiten.

Wie du den richtigen Lautsprecher finden kannst, steht hier: http://av-wiki.de/ls-auswahl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Ultima 40 Club Edition - bessere Alternative?
jannibunny88 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  17 Beiträge
AV für Ultima 40 oder Ultima Aktiv?
JannickDH am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 aktiv Club Edition Erfahrungen
Alexxb91 am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  9 Beiträge
Teufel ULTIMA 40 Aktiv oder focal dimension
Gza2003 am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  4 Beiträge
Alternative Teufel Ultima 60
Bernman am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Teufel Ultima 40
FloKoe am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2
struja am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  6 Beiträge
Teufel Ultima 40 lohnenswert?
TheBigJoe am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  6 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2
Wolfgang*58 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2
Creebon am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.356 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTheDarkscene
  • Gesamtzahl an Themen1.444.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.495.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen