Suche kleinen Vollverstärker mit BT aptX, CD und DAB+

+A -A
Autor
Beitrag
Edeard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2019, 12:04
Hallo liebe Boardies,

Ich suche für mein Sideboard einen kleinen Vollverstärker mit Bluetooth aptX, CD-Laufwerk und DAB+.
Netzwerkgedöns brauche ich nicht (kann aber), da ich das Streaming via BT erledigen möchte.

Von den Features her gefällt mir der Sony MAP-S1 gut, aber scheinbar ist das ein Auslaufmodell und einige Rezensionen weisen auch nicht gerade auf einen problemlose Funktionsweise des Gerätes hin. Neuere Sony-Modelle setzen wohl nicht mehr auf aptX, sondern auf LDAC. Oder habe ich was übersehen?
Außerdem habe ich mir noch den Marantz M-CR611 angeschaut. Der hat aber zu viel Netzwerkkrämpel mit an Board und macht (wohl deshalb) auch einige technische Schwierigkeiten.

Ich bin daher auf der Suche nach etwas solidem, einfach gehaltenem. Hat jemand einen Tipp?

Dank und Grüße,
Edeard


[Beitrag von Edeard am 02. Mrz 2019, 12:04 bearbeitet]
Edeard
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:44
Hab den Magnat MC 100 gefunden, der genau das hat, was ich mir so vorgestellt habe. Lediglich die Leistung erscheint mir etwas gering. Hat das Gerät jemand und kann was dazu sagen?
https://www.magnat.de/de/elektronik/mc-100-/

Bin für Alternativen natürlich weiterhin zu haben
WiC
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2019, 18:25
Edeard
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2019, 05:13
Danke WiC, gefällt Wobei ich den Magnat irgendwie höherwertig einordne.
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2019, 08:07
Camebridge Audio One. Solide und einfach. Gibt es allerdings nur in Weiß oder Schwarz, kein Silber. Zunächst wurde der CD-Receiver an einem Paar Dali Zensor 1 betrieben. Jetzt hat Sohnemann mit mir die LS getauscht und hat meine KEF Q100 dran. Rockt doch noch mehr. Für mich reichen die Dali als Berieselung im AZ.

https://www.cambridg...-and-home-cinema/one
WiC
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2019, 08:45

Edeard (Beitrag #4) schrieb:
Wobei ich den Magnat irgendwie höherwertig einordne.

Wenn dir das ausreicht:

Ausgangsleistung/Nennleistung
20 Hz – 20 kHz, THD < 1.0%, 4 Ohm 2 x 35 W
20 Hz – 20 kHz, THD < 1.0%, 8 Ohm 2 x 25 W

Ansonsten schwurbelt Magnat halt viel um, wenn ich schon "High End" lese....

Das Teil hat nicht mal einen USB Anschluss.
Du musst selbst wissen was dir wichtig ist, viel Erfolg

LG
ingo74
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2019, 09:14
Schau dir mal von Project die Kleinen HiFi Geräte an
https://www.project-audio.com/de/
Pauliernie
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2019, 12:14
Hallo,

ich habe einen Cambridge One zu Hause. Den kann ich empfehlen und der hat alles was du suchtst (APTX, CD, DAB+, USB-Audio)

Schönes Gerät in gewohnt guter Cambridge Qualität.

https://www.cambridg...-and-home-cinema/one
https://www.hifi-schluderbacher.de/de/cambridge-one-14346.html


[Beitrag von Pauliernie am 03. Mrz 2019, 12:14 bearbeitet]
Edeard
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mrz 2019, 13:00
Danke, Pauliernie. Der sieht gut aus und ist schön klein. Aber bist Du Dir sicher, dass das Gerät auch aptX kann? Ich konnte keine dahingehenden Hinweise finden. Cambridge selber hält sich ja mit Specs sehr bedeckt...

@ingo74
Puuh, da muss ich mich mal durch die 1000 Komponenten wühlen. Danke Dir.
Pauliernie
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2019, 13:09
Moin,

sorry, der Cambridge One hat nur den A2DP-Standard. Hatte ich nicht ganz auf dem Schirm, da ich die Bluethooth-Funktion nicht nutze. Dennoch ist das ein toller Receiver.

Hier mal was allgemeines zum A2DP-Standard und Aptx

https://de.phhsnews....th-a2dp-and-aptx5617


[Beitrag von Pauliernie am 03. Mrz 2019, 13:10 bearbeitet]
Edeard
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Mrz 2019, 13:31
Dann fällt der Cambridge One leider raus. aptX muss sein da ich über Bluetooth meine gesamte Musik streamen will - jetzt mal abgesehen von Radio über DAB.. Trotzdem danke.
Edeard
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Mrz 2019, 13:44
Ich hab noch den Teac CR-H101DAB gefunden. Der gefällt mir aber nicht so gut. Rein optisch mit den komischen Griffen an den Außenseiten macht der sich auf meinem Wohnzimmersideboard nicht so gut. Dann die kleine, billig wirkende Fernbedienung und die Leistung ist mit 26W doch etwas sehr knapp bemessen.
https://www.teac-audio.eu/de/produkte/cr-h101dab-129712.html


[Beitrag von Edeard am 03. Mrz 2019, 13:44 bearbeitet]
Pauliernie
Inventar
#13 erstellt: 03. Mrz 2019, 13:47
Ob Aptx im Vergleich zu einer kabelgebundenen (analog/digital) Verbindung die klanglich und übertragungstechnisch bessere Wahl ist, muss man letzlich selber mal testen.

Ich persönlich, halte kabelgebunde Verbindungen für solider.

(ich will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion auslösen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Suche kleinen Vollverstärker
tomfritz am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Vollverstärker mit Bluetooth aptx hd gesucht
NeinDochOh am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2021  –  2 Beiträge
FM - DAB - BT - WLAN - Netzwerk - Amp - und CD/DVD
the_curious am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  8 Beiträge
Vollverstärker mit eARC, DAB+ usw
Juergen140168 am 26.12.2023  –  Letzte Antwort am 26.12.2023  –  14 Beiträge
S: DAB-Tuner mit CD-Player
mipietsch am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  5 Beiträge
Suche Vollverstärker mit kleinen Maßen
Platino19 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  8 Beiträge
Suche günstigten und kleinen Vollverstärker
Meshugge am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  7 Beiträge
CD Receiver mit BT und WLAN/LAN
denno am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  11 Beiträge
Aktivboxen mit aptx
fluse7 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  18 Beiträge
Kaufempfehlung DAB-Radio mit CD
Alter_Mensch am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen