2.1 Hifi für Musik, 15 m²

+A -A
Autor
Beitrag
TacticalBaiter
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Jul 2019, 21:53
Moin,

Ich hab mir voreilig am Amazon Prime Day den Denon AVRX1400H gekauft, jetzt sitze Ich hier mit einem AVR aber ohne Lautsprecher und ohne Ahnung ob sich der 1400H für meinen Einsatz überhaupt lohnt oder ob es bessere Alternativen gibt. Hier mal schnell der Fragebogen:


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-> 1000€


-Wie groß ist der Raum?

-> 15 m²


-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-> Habe jetzt grade keine Skizze aber die Lautsprecher können an jedem X beliebigen Punkt aufgestellt werden denn er ist bis jetzt noch komplett leer


-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-> Standlautsprecher + Sub


-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-> Absolut Egal, wegenmeiner kann der ganze Raum ein einziger Sub werden (Natürlich übertrieben aber wie gesagt ist es mir ziemlich egal)


-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-> Nein


-Welcher Verstärker wird verwendet?

-> Denon AVRX1400H (Kann noch zurück gesendet werden falls nötig)


-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-> Musik, Genres von A bis Z.


-Wie laut soll es werden?

-> Diskopegel wäre zwar schön aber mit Hifi wahrscheinlich nicht zu erreichen, oder?


-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-> 40Hz oder tiefer


-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

-> Weis net genau was das bedeutet


- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-> Magnat Quantum 605, habe keinen Vergleich zu anderen und auch die 605 habe ich nur mit nicht passendem Verstärker gehört, daher kann ich dazu nicht viel sagen.


-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

-> Nein.


- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

-> 48356 Nordwalde, 40km.



Ich bin mal ganz dreist und stelle das hier so rein, großes Danke an die die helfen. Und an die die mich verfluchen für meine Dreistigkeit, ich kann es verstehen.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2019, 22:00
Der X1400H ist schon ein guter AVR er hat ein vernünftiges Einmessystem an Bord das ist schon mal viel Wert.
So wie ich dich jetzt verstehe suchst du LS für dein 15m² großes Zimmer für oder bis 1000€ stell mal ein Bild vom Raum ein das erleichtert die Sache um einiges.
TacticalBaiter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jul 2019, 22:57
Bild kann ich erst morgen Abend einstellen, bin grade dabei Umzuziehen schlafe aber noch im Alten Haus. Daher kann ich erst morgen nach der Arbeit ein Bild einstellen, hoffe du kannst dich bis dahin gedulden
WiC
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2019, 08:17
Moin,

Absolut Egal, wegenmeiner kann der ganze Raum ein einziger Sub werden

sicher nicht ganz Ernst gemeint, zeigt aber wohl schon wohin die Reise gehen soll.

Klipsch R-12 SW

Klipsch RP 260 F


Diskopegel wäre zwar schön aber mit Hifi wahrscheinlich nicht zu erreichen, oder?

Mit den Klipsch auf 15m² hast du mehr als gute Chancen

LG
TacticalBaiter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jul 2019, 17:43
Super! Werde auf jeden Fall vorher noch test hören gehen aber schon mal danke für die Empfehlung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi für Computer (15 m² 400-500 ?)
Eredar am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  47 Beiträge
2.1 Anlage für Filme - max. 450 ? - 15 m²
noobyn00b am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  31 Beiträge
Lautsprecher 2.1 für Musik
Stephan_B_aus_HH am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  3 Beiträge
Fronts für 2.1 Musik / Film Hifi Anlage
Tctcl am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  9 Beiträge
2.1 HIFI-System für Musik bis 700 Euro gebraucht
lukaslukas1 am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  2 Beiträge
Verstärkerwahl für 2.1 Stereosystem (Musik)
SvenFreiburg am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 12.12.2022  –  6 Beiträge
Lautsprecher für 15 m² Zimmer (pics)
donelol am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  8 Beiträge
Suche Hifi 2.1 System
Gordaxxx am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  5 Beiträge
Aktives 2.1 System für PC (>1000?)
dasher95 am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  3 Beiträge
Toshiba Aurex SC-M 15
IchBinDochDa---> am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen