Panasonic SC-PMX94 klirrfaktor tuning

+A -A
Autor
Beitrag
reklami
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2020, 14:14
Tach moin und so weiter,

1.panasonic sc-pmx 94 gekauft weil im Laden durch sein klaren freien Klang aufviel und hires zertifiziert

2. DAB radio hoert sich richtig gut an, jedoch war mein grosses Anliegen flac hires Dateien über USB zu hören und diese höheren sich vom USB Stick bespeisst eher grässlich an auch fern ab des DAB Radios. Irgendwie flach als ob man ne schlechte mp3 hoert.

Insgesamt auch beim DAB Radio nervt mich dauernd was am Klang, was so am Trommelfell kratzt, beim Gesang und Bass, überall hängt das weniger oder mehr mit drin. Nennt man das klirrfaktor? . Dieser ist bei dieser pmx94 mit 10 % angegeben. Abgesehen das mir der DAB Radio Sound vom Anfang gefallen HATT gefällt mir alles langsam nicht mehr, als wäre es kein angenehmes höheren weil dauernd was am Ohr kratzt. Bass is auf minus 3 und trebble auf plus 2 in a kueche von 3 mal 3 qm, offne tuer. Klar ist der Raum viel zu klein aber jedoch war ich von der bassbeladenen tufton Marshall Box in den kleinen Raum mehr begeistert obwohl viel viel viele zu dumpf gegenüber pmx94, draußen war die tufton der Hammer.

Naja jetzt zur Frage. Es handelt sichja um zwei basreflexboxen und hatte die bassreflexloescher zugestopft. Ich glaube eher die Lautsprecher an sich sind nicht so qualitativ und nur das holzgehause sorgt als schwingende Material und durchs bassreflexrohr fuer den Klang und dieser überspielt etwas den schlechten Klang der Lautsprecher an sich. Hm is die Anlage jetzt schlecht, kann ich die tunen, irgendwas machen? Mehr kickbass wäre schon als dieser weiche Bass. Irgendwie scheint mir alles so weich überzugehen, nicht knaick und so klirrend im Ohr. Hm, kann man die bei mediamarkt nach 14 Tagen noch zurückbringen?


[Beitrag von reklami am 21. Jan 2020, 14:17 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 21. Jan 2020, 15:18

Hm, kann man die bei mediamarkt nach 14 Tagen noch zurückbringen?

Nur auf Kulanzbasis.

Viele Grüße
Frank
Synercon
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2020, 20:31
Ich habe die auch eben gekauft und bin vom Klang und Sound für so einen Zwerg begeistert. Du hast die Bassreflexlöcher zugestopft????????
Dass sie dann nicht klingt überrascht dann aber auch nicht.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2020, 00:31
@TE
Der Thread ist zwar vom Januar aber was verlangst du von einer ,,Anlage,, für 250€ die dann High Res Dateien wieder geben soll ???
Ich kann jedenfalls nur über so einen Thread lachen wenn du High Res Dateien wirklich geniesen willst solltest du erstmal für richtiges Equiment sorgen und den Raum der einen großen Anteil hat an einer vernünftigen Wiedergabe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Panasonic SC-PMX94 - Einwände?
tubbel am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  25 Beiträge
HILFE Panasonic PMX94 vs. Marshall Acton
Fellflugzeug am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  12 Beiträge
panasonic sc-dt100
Harzteufel am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  2 Beiträge
woohoo! Panasonic SC-AK630EG
irchel am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  6 Beiträge
Panasonic SC-HT855EG-S
Brömme am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
Bezugsquelle Panasonic SC-PM91?
BenderT101 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic SC-HC37
LukeDem am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Kompaktanlage - Panasonic SC-PMX5
astw am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  6 Beiträge
Panasonic System SC-HT885EG-S ? ? ?
Micha7 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  5 Beiträge
Hoerwege Tuning?
pfuller am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.405 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedschwendemann
  • Gesamtzahl an Themen1.475.941
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.064.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen