Lautsprecher für Wintergarten gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Hannesmu
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2020, 15:30
Hallo zusammen,

Für unseren Wohn- Wintergarten bin ich auf der Suche nach einer neuen Stereoanlage. Diese soll den dort bisher genutzten Bose SoundTouch 10 Lautsprecher ablösen und (hoffentlich) einiges mehr an Audio-Qualität liefern.

Die Anlage soll ausschließlich zur Wiedergabe von Musik, hauptsächlich über Streaming (Spotify) genutzt werden.

Den Fragebogen habe ich mal so gut es geht ausgefüllt:

Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Ca. 600 €

-Wie groß ist der Raum?
Wintergarten, 24m2

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Skizze siehe Anhang. Auf der linken Seite befindet sind ein Sideboard vor einer Paneelwand- hier wäre der einfachste Aufstellort, da hier sowohl Strom als auch LAN- Anschlüsse vorhanden sind.
Auf der rechten Seite des Wintergartens ist unsere Sitzgruppe (falls auf der Skizze nicht so gut erkennbar)
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
In jeden Fall kompakte Lautsprecher. Entweder Regallautsprecher + Verstärker oder (wie bisher auch) ein „All in One“ System

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Tja, Regallautsprechergröße... Max (BHT) 20x30x30

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Bisher nicht, Platz für einen Subwoofer wäre dort aber vorhanden.

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Bisher keiner vorhanden

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Ausschließlich Musik, Pop, Rock, Klassik

-Wie laut soll es werden?
Keine besonderen Anforderungen

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Keine konkrete Vorstellung
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Keine besonderen Anforderungen

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Also den bisher dort verwendete Bose SoundTouch 10 empfinde ich als deutlich unterdimensioniert und nicht besonders schön/ ausgewogen im Klang.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Nein

Unschlüssig bin ich mir ob aufgrund der ‚besonderen‘ Akustik im Wintergarten eine richtige Stereoanlage (Verstärker mit LS) oder ein All in One System (z.B. Denon Home, Sonos) Vorteile bietet.
Anschaut habe ich mir bisher die Denon Home und Sonos Modelle - wobei mich da bei den größeren Modellen der Preis etwas abgeschreckt hat, da man wohl für Ordentliche Regallautsprecher Von z.B. Nubert oder KEF + Verstärker (ggf. gebraucht) nicht tiefer in die Tasche greifen muss.

Zu welchem System/ Setup würdet Ihr in dieser Kombination raten?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!Skizze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wintergarten
DerSven79 am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  2 Beiträge
Musiksystem für Wintergarten
schimpjansen am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
Internetradio für Wintergarten
Dextha am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  8 Beiträge
Welche Stereoanlage für Wintergarten. Hilfe!
P1t_Po55um am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  4 Beiträge
Verstärker für Wintergarten 6 Boxen
maxflint am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  33 Beiträge
Steuerbahres (RS232) 5.1 System für den Wintergarten
vbstefan am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Alternative zu JBL Partybox 1000 im Wintergarten gesucht
mts1975 am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  5 Beiträge
passende lautsprecher zu octave V40 gesucht
*HM* am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher gesucht
Höhrerlein am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  14 Beiträge
lautsprecher gesucht
isegal-niemand am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen