Technics SL-G700 / Marantz SACD 30n

+A -A
Autor
Beitrag
cornflakes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2021, 18:59
Hallo,

kann mir jemand etwas über einen (klanglichen und App-Steuerungs) Vergleich der beiden Geräte sagen?

Technics SL-G700 und Marantz SACD 30n

Preislich wären beide ok; ich suche einen all-in one, sehr guten CD Player, der auch sehr gut von meiner NAS Streamen kann, Hör-Anteil 50:50 CD:NAS. Internet-Streaming ist eher unwichtig, daher ist es mir egal ob er MQA kann oder nicht. Die App-Steuerung sollte 1A sein, idealerweise kann ich MConnect nutzen.

Ersetzen soll er einen Cambridge Stream Magic 6 und einen Cambridge 651C.

Lieben Dank für "Futter"
cornflakes
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2021, 11:38
Niemand eine Idee?

Vor Allem auch zur App Steuerung?
hoehne
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2021, 13:39
Ich habe die Technics-App seit 2 Tagen in Gebrauch und finde sie nicht sooo prickelnd.
Sie ist unübersichtlich, teilweise lückenhaft (hätte mir beispielsweise gewünscht, beim Abspielen von CDs das Cover aus dem Netz abzurufen und anzuzeigen bzw. den am Gerät gezeigten CD-Text auch darzustellen. Sehr schlecht fand ich die Möglichkeiten des erstmaligen Einbindens ins WiFi. Jetzt läuft es aber sehr gut.
Auch ungünstig finde ich, dass - wenn man beispielsweise von CD auf iNet-Radio wechseln möchte - der Ton bereits abbricht, sobald man in der App auf Radio wechselt. Ein Wechseln erst, wenn man den gesuchten Sender antippt, fände ich schöner.
Auch hat sich meine App aufgehangen, als ich versuchte, die Musikbibliothek meines iPhones über die Technics-App zu öffnen. Am Ende reagierte weder App noch Gerät.

Grundsätzlich ist der SL-G700 über die App jedoch recht gut bedienbar.
cornflakes
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2021, 17:48
Vielen Dank!

Vor allem die Stabilität ist für mich dann ein Manko. Und die fehlenden Cover aus dem Netz...
jooopi1977
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2023, 20:47
Hi! Schon einen der Player gekauft? Zufrieden? Habe den n30 gerade zuhause und bin nicht ganz überzeugt. Vielleicht ja auch Bedienfehler.
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2023, 22:13

jooopi1977 (Beitrag #5) schrieb:
Hi! Schon einen der Player gekauft? Zufrieden? Habe den n30 gerade zuhause und bin nicht ganz überzeugt. Vielleicht ja auch Bedienfehler.

Mal aufs Thread Datum geschaut ??
jooopi1977
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mrz 2023, 22:19
Ja.
HansGlück
Stammgast
#8 erstellt: 20. Apr 2023, 09:26
Ich habe auch auf's Threat-Datum geschaut und antworte trotzdem. Ist ja jetzt auch wieder aktuell.

Ich habe mir den SL-G700 vor 1,5 Wochen gekauft und bin mit der Performance des Geräts wirklich sehr zufrieden. Die Klangqualität konnte ich bei mir deutlich hörbar steigern. Ich hatte vorher 5 Jahre den T+A MusicPlayer Balanced, der mir auch schon sehr gefiehl.
All meine gerippten CD's auf dem NAS klingen jetzt wirklich nochmal aufgefrischter mit einem deutlichen Dynamikgewinn. Die Cover lassen sich bei mir alle darstellen, ob groß oder klein, es ist egal und sieht (auf einem iPad 2021) wirklich sehr gut aus. Auch sind die Cover aus dem Stream extrem scharf, deutlich besser als die Cover von meinem NAS.

Was leider einen kleinen negativen Eindruck hinterlässt ist die bescheidene Stabilität der Technics App.Hin und wieder bleibt die App hängen. Ist die Verbindung mal abgerissen ist es ein wenig nervig um wieder zum alten Punkt zurück zukommen, da man teilweise das Gerät wieder neu starten muss. Ich habe beide Versionen getestet iOS und auch Android. Beide Apps laufen nicht so toll. Versteh nicht, warum Technics das nach ca. 3 Jahren durch Updates immer noch nicht in den Griff bekommen hat. Ist ja alles "Grand Class" laut Technics.

Mein Fazit ist aber aufgrund des enormen Klangewinns trotzdem sehr positiv, natürlich eine gute Anlage vorausgesetzt.

Zum Marantz kann ich leider nichts sagen.
HansGlück
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2023, 09:28
Warum bist du mit dem N30 nicht ganz zufrieden? Auch wegen der App?
carfal
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Okt 2023, 09:43
Gibt es neue Erkenntnisse zu dem Technics SL G-700,
bin an dem M2 interessiert.
Hat sich die Stabilität der App mittlerweile verbessert?

Ich habe als Streamer den Pioneer N 70 AE, hab da auch desöfteren mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Welcher Srreamer ist hier stabil?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SACD 30n Erdung
cornflakes am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  11 Beiträge
Marantz SACD 30n oder Yamaha CD-S3000
-magnum- am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  30 Beiträge
Tuner zu Technics SU-G700
ChrisBen am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  2 Beiträge
Testmöglichkeiten Technics Grand Class G700-Serie
andreas7001 am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  16 Beiträge
Marantz PM15/SA15 gegen Technics ersetzen?
MX-3-Tom am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  14 Beiträge
Verstärker für Technics SL-D2
K4ZUY4 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  4 Beiträge
Marantz DV 8300 SACD
Bergmeise am 02.03.2003  –  Letzte Antwort am 02.03.2003  –  2 Beiträge
SACD Marantz SA 8400 ?
mattx am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  5 Beiträge
Technics SL-DZ1200 erfahrungswerte
FrankWhite am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Technics SL-DZ1200
jazzy_jeff am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen