Passender CD-Player für KEF LSX

+A -A
Autor
Beitrag
hifinovize*
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2021, 18:35
Hallo Forumsgemeinde!

Kürzlich habe ich bei ebay ein Paar KEF LSX https://de.kef.com/products/lsx ergattern können, um meine 25 Jahre alten Sony-Bausteine in die wohlverdiente Rente zu schicken. In der Zeit haben sich auch einige hundert CDs angesammelt, auf die ich auch mit den neuen Streaming-Lautsprechern nicht verzichten will. Die KEFs haben u.a. einen optischen Eingang, um einen CD-Player anzuschließen. Den Player aus meiner alten Anlage will ich dafür eigentlich nicht verwenden, das ist nicht gerade ein hochwertiges Gerät. Also steht eine Neuanschaffung an. Jetzt meine Frage, da ich mich mit dem Thema nicht ganz so gut auskenne: Würde ein reines CD-Laufwerk ohne DA-Wandler wie dieses von Pro-Ject https://www.project-audio.com/de/produkt/cd-box-ds2-t/ ausreichen? Bzw. ist das sinnvoll? Oder brauche ich dafür einen richtigen Player? Momentan beobachte ich einen Rega Apollo auf ebay. Der wird ja häufig wegen seines guten Preis/Leistungsverhältnisses gelobt.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Endman
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2021, 19:22
Die genannten sind zu Teuer ohne Mehrwert. Tascam CD 200 vielleicht? Ich steh auf sowas.
-Houdini-
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2021, 23:18
Hallo und willkommen im Forum!
Den Rega Apollo kann ich wärmstens empfehlen! Ein toller Player, allerdings ein Top-Lader, d.h. er braucht etwas mehr Platz nach oben.
olibar
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2021, 17:49
Der Project sollte vollkommen ausreichen, der Rega hat den Vorteil, dass er universeller einsetzbar ist (falls du doch mal einen analogen Amp hast) und das es wenig Probleme mit der Mechanik gibt weil Toplader und das auch noch manuell. Wenn also der Mehrpreis nicht stört, würde ich den Rega nehmen.
Tywin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Feb 2021, 19:32
Hallo,

jede mir bekannte Klappe mit manuellem Einlegen gibt die empfindliche Abtasteinheit nach meiner Meinung unnötig zu weit frei.

Sonstige Einzugsmechaniken funktionierten bis zum Austausch der Geräte oder bis zu Ende der Abtasteinheit ohne Störung. Vielleicht wäre ein Streit darum ähnlich wie der Streit um des Kaisers Bart ohne praktische Relevanz.

LG Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für KEF LSX
jhb2503 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  5 Beiträge
Sub für Kef LSX
Buddy_Casino am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  42 Beiträge
passender CD-Player gesucht
manuelvd am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
KEF LSX / LS50 für Schreibtisch
dooz am 16.04.2023  –  Letzte Antwort am 27.04.2023  –  19 Beiträge
KEF Q300 gegen KEF LSX 2 tauschen?
MedGarfield am 03.06.2023  –  Letzte Antwort am 05.06.2023  –  5 Beiträge
Passender CD-Player gesucht
dazavelmasta am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  6 Beiträge
Passender CD-Player gesucht
sneakpreview am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
Beratung Schreibtischlautsprecher --> Kef LSX/LS 50/ Wireless
Muziker07 am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  42 Beiträge
KEF LSX alternative - Dynaudio Xeo 4?
darkstar23 am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  15 Beiträge
AKG K501 - Passender CD-Player
oli77 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen