DAB und WLAN im Bad

+A -A
Autor
Beitrag
GreenGoblin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2021, 09:07
Hallo Gemeinde

Möchte gern im Bad leichte Unterhaltung aus dem Radio hören.

Empfang über DAB (UKW reicht nicht) und künftig vielleicht auch über Internet (WLAN, kein LAN vorhanden).

Suche kein Hifi, aber auch kein Badradio vom Discounter.

Möchte den Empfänger und die beiden Boxen gern auf den Spiegelschrank stellen. Ja, ich weiß, aber ich mag eben so Klangduschen von oben

Deswegen wäre echte Fernbedienung praktisch (keine App) und die Möglichkeit, die Boxen auch ordentlich weit auseinander zu stellen (nicht wie beim Testsieger der Stiftung Warentest).

Gleichzeitig wäre schön, wenn die Geräte schön klein wären (d.h. geringe Tiefe, Rest egal), damit sie auch Platz auf dem Schrank finden.

Budget liegt bei 100 bis 300 Euro.

Könnte so eine Micro Anlage meine Lösung sein? Wenn ja, welche? Grundig CMS 5000 kommt jedenfalls nicht in Frage siehe oben.

Aktivboxen fände ich auch schick, aber ich hab keine Ahnung, ob sich dad lohnt und innerhalb meines Budgets liegt.

Danke Euch vielmals im Voraus!
golf2
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2021, 13:26
TechniSat VIOLA 2 S reicht fürs Bad auf jeden Fall.
GreenGoblin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2021, 17:59
Danke. Schau ich mir an.

Spontan allerdings nicht ganz, was ich suche.

Hat keine Fernbedienung (oder?) und sogar die Stereo-Variante hat eingebaute Lautsprecher, die sich auch nicht ergänzen lassen (oder?).

Und nach WLAN sieht es auch nicht aus.


[Beitrag von GreenGoblin am 15. Jul 2021, 17:59 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jul 2021, 18:11
Suche mal nach SIRD14D1, gibt's bei ebay.
GreenGoblin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jul 2021, 19:25
Bei PEARL gibts ein VR Radio für 69,99. Kennt das zufällig jemand? Die Lautsprecher an den Line Out anzuschließen wird Pfusch, oder?
GreenGoblin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jul 2021, 19:26

Dezember52 (Beitrag #4) schrieb:
SIRD14D1.

Sieht auch ok aus. Hast Du das zufällig selbst und kannst ein bißchen was dazu berichten?
Dezember52
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Jul 2021, 19:38
Hallo, habe 4 Stck. davon, gibt's jedes Jahr bei Lidl.
Klang ist gut, Empfang auf Dab+ bei uns in Nähe Kiel sehr gut. Iradio hat einen Anbieter, bei denen man Favoriten anlegen kann, nicht nur lokal. USB und Streamin vom Nas und und und. Bin sehr zufrieden.
GreenGoblin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jul 2021, 15:04
Hallo nochmal

Nach ein wenig Hin und Her ist es ein Panasonic SC-HC304EG geworden.

Hat kein WLAN, aber das war optional.

Die Boxen sind zugegeben nicht ganz, was ich gesucht habe. Mal sehen, ob ich damit dauerhaft glücklich werde.

Passt aber vom Format ganz ausgezeichnet und der Empfang ist DAB-üblich sehr gut.

Sollte der Lidl sein Radio wieder im Angebot haben, werde ich dort einmal reinhören.

Danke an alle Leser und Antworter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAB+/Wlan Küchenradio
albireo2 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  6 Beiträge
Internet Tuner mit DAB Wlan
Michel666 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  4 Beiträge
Kleines DAB+ Radio mit Bluetooth fürs Bad
nille84 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  2 Beiträge
Kompakte Anlage mit DAB und WLAN?
JellyRoul am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  6 Beiträge
Verstärker WLAN/DLNA/Airplay für Bad
Freudenberger am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  9 Beiträge
Suche kompaktes Radio (WLAN, DAB,USB)
Lomoo am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
FM / WLAN / DAB+ Radio mit AirPlay?
toby51 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  15 Beiträge
Klanglich hochwertiges DAB+/WLAN/Digitalradio gesucht
tizzy11 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  8 Beiträge
Internet Radio im Bad
ontaro am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  12 Beiträge
Kompaktanlage mit Weckfunktion, Wlan DAB+ bis ca. 300?
kowa1981 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen