Suche DAB+- oder Internet-Radiowecker

+A -A
Autor
Beitrag
Coyote_mfr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2021, 07:42
Hallo,

ich suche einen Radiowecker - das scheint irgendwie gar nicht so einfach zu sein, jedenfalls wenn man ein ganz klein bisschen Ansprüche hat (die früher irgendwie von gefühlt jedem dahergelaufenen Gerät erfüllt wurden).

Muss-Kriterien sind folgende:
- Display sollte nachts so dunkel (einstellbar) sein, dass es das Schlafzimmer nicht 'ausleuchtet', aber die Uhrzeit sollte trotzdem noch ablesbar sein.
- anständiger Klang
- Weckdauer >30min oder Weckdauer einstellbar (TechniSat IR4 hat z.B. 20 Min fix)
- 2 Weckzeiten
- Einfache Möglichkeit Alarm ein- oder auszuschalten, ohne Menü zu betreten (sep. Alarmtasten, Schieber)
- Schlummer-Funktion oder -Taste einfach erreichbar
- Automatische Einstellung der Uhrzeit und Sommer/Winterzeit (am besten OHNE dass man das Radio einschalten muss)
- Wecklautstärke einstellbar

Wünschenswert:
- Lichtsensor zur autom. Steuerung der Displayhelligkeit
- QI-Laden für Handys möglichst mit Anzeige am Gerät ob geladen wird
- Weckzeiten für Mo-Fr/Wochenende konfigurierbar
- Internetradio
- Lichtwecker-Funktion
- Ansteigende Lautstärke bei Weckbeginn
- Einfache Konfiguration der Weckzeiten (nicht 6 Ebenen im Menü)
- Anzeige der Weckzeiten im Ruhezustand

Gestoßen bin ich auf das Roberts Ortus 2 oder Ortus 3, allerdings finde ich da keine Infos/Erfahrungen über die Helligkeit vom Display bzw. ob der Klang in Ordnung geht.

Danke.

Gruß
Dieter
Claude_Pascal
Neuling
#2 erstellt: 15. Aug 2021, 19:13
Das Digitradio 51 von Technisat kann alles, was bei dir auf der Pflichtliste steht. Es empfängt DAB. Ich habe das Gerät geraume Zeit und bin damit zufrieden.

Der einzige Punkt, den ich nicht so gut gelöst finde: Die Tasten für an/aus und Snooze sind oben auf den Gehäuse an sich gut erreichbar. Aber sie sind klein und ragen wenig über das Gehäuse hinaus. Man muss schon etwas aufmerksam tasten, sonst erwischt man leicht den falschen Knopf, speziell beim ein- und ausschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet-Radiowecker
HeinzTomato am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
DAB+ Radiowecker gesucht
FireX2 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  5 Beiträge
Radiowecker mit DAB+ und Internetradio
Lomax04 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  6 Beiträge
(Internet)Radiowecker mit Wecklautstärke Funktion
mc1999 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Radiowecker
Kochniete am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
Radiowecker Weckzeiten
Pannemann611 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  5 Beiträge
Radiowecker
katlow am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Pure Siesta Charge DAB+-Radiowecker
Coyote_mfr am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
Internet-Radio mit DAB+
Phini am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Internet Tuner mit DAB Wlan
Michel666 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen