Radiowecker mit DAB+ und Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
Lomax04
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2019, 13:48
Hallo allerseits,

ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein großes Problem habe.

Ich hatte ein Albrecht DR825 und ein DR883. Beide haben nach ein bis zwei Wochen nur unzuverlässig geweckt. Die Geräte wurden mehrfach getauscht aber das Problem blieb bestehen.

Nun suche ich ein neues zuverlässiges Radio. Alles was ich bisher gefunden habe sieht auf den Bildern (Auna, Sharp, Medion, Pearl, Imperial) genau so aus, wie die Software, die bei Albrecht zum Einsatz kommt. Die Software erscheint auf allen Geräten immer so wie auf dem Bild. 1549994570720

Ich lasse mich mit DAB+ wecken, da WLAN bei Nacht abgeschaltet ist und am Tage höre ich Internetradio. Sowas sollte die Software doch machen können. Bei Albrecht konnten sie den Fehler nicht reproduzieren.

Hat da jemand einen Tip für mich?

cu Lomax
bernhard.s
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2019, 13:51
Teufel 3Sixty......
Lomax04
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2019, 13:59
Du wirst es nicht glauben aber den hatte ich schon im Auge, nur der Preis tut weh . . .
bernhard.s
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2019, 14:45
Ich habe das Teil jetzt ein Jahr im Einsatz. Der Klang ist für so ein Teil wirklich über jeden Zweifel erhaben und besser als z. B. von meinem Beoplay A2.

Einziger Nachteil......und das hatte ich Teufel vor einem Jahr gleich übermittelt:

Im Betrieb kann die Display-Beleuchtung nicht abgeschaltet werden, nur auf so eine Art "Low"-Modus, der aber für ein Schlafzimmer immer noch zu hell ist.........

Das stört halt wenn man mit Musik Einschlafen möchte.......

Ich habe das mit zwei Lagen Scheibentönfolie gelöst. Eine Lage immer auf dem Display, die zweite Lage, wenn er mit Sleep-Timer in Betrieb ist.

Seit Dezember 2018 gibt es auch eine App, sodass man das Display theoretisch gar nicht mehr braucht um was einzustellen bzw. eine Quelle zu wählen.....
Lomax04
Neuling
#5 erstellt: 13. Feb 2019, 18:24
Für nur einen Radiowecker sind mir die 250€ doch etwas zu teuer...
bernhard.s
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2019, 19:36
Ich lege halt - egal in welcher Situation - auf guten Ton wert.......und da stellt meiner Meinung nach der 3Sixty das Minimum dar bzw. bis dahin war ich auch mit einem Beoplay A2 (300 Euro LS) zufrieden.

Die meisten DAB+ Radios klingen nicht wirklich gut. Mein Pure One was ich hier im Büro am Schreibtisch habe, habe ich z. B. mit eine 50 Euro-Bluetooth-LS aufgewertet, der Ton war für mich sonst nicht erträglich.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAB+ Radiowecker gesucht
FireX2 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  5 Beiträge
Suche DAB+- oder Internet-Radiowecker
Coyote_mfr am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  2 Beiträge
Kompaktanlage DAB+ und Internetradio
cocacola-light am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
Receiver DAB+, Internetradio, .
pongpong am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  33 Beiträge
DAB+/ Internetradio für Vater
Tigerfox am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Pure Siesta Charge DAB+-Radiowecker
Coyote_mfr am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
Suche Tuner Dab+;Internetradio
nolie am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  4 Beiträge
Hifi Tuner mit Radiowecker und Internetradio
ClownyBastard am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  6 Beiträge
DAB/Internetradio, Schülerbudget
wertzu888 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  2 Beiträge
Komaktanlage mit DAB und Internetradio
chibi-tierchen am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen