DAB+ Radiowecker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
FireX2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2015, 15:44
Hallo zusammen,

aktuell lasse ich mich immer von meinem Handy wecken und will dieses nur aus meinem Schlafzimmer verbannen. Hierzu suche ich ein Radiowecker mit folgenden Eigenschaften:

- mindestens eine Weckzeit und diese Einstellbar Montag bis Freitag (also nicht am WE wecken)
- Weckzeit und Uhr sollten einen Stromausfall überstehen und sich neu stellen bzw. noch gesetzt sein
- Snooze Funktion: nochmal klingeln nach x Minuten
- DAB+ Radioempfang (ich will SWR3 digital hören)
- ansteigende Lautstärke von 0 bis eingestellte Maximallautstärke
- Display unbeleuchtet, abschaltbar oder so weit dimmbar dass es nicht mehr stört, am Besten wäre es wenn nur die Zahlen leuchten und das Display keine eigene Hintergrundbeleuchtung besitzen würde, keine Diskobeleuchtung
- kein Rauschen auf Lautstärke 0, d.h. wenn er angeht will ich nicht von einem lauten Klacken oder Rauschen geweckt werden sondern nur vom Radioprogramm (K.O. Kriterium #1, drum gingen bisher alle zurück)
- kein fiependes/pfeifendes Netzteil

und folgendes wäre alles Optional:
- Internetradiostreams via WLAN
- Spotify und/oder Bluetooth

bei Technisat bin ich auf das DigitRadio 350 IR, bei Hama auf das DIR3100 und bei Sangean auf das WFR-28C gestoßen, taugen die was? Hab ihr Alternativen?

Danke euch!


[Beitrag von FireX2 am 30. Nov 2015, 15:45 bearbeitet]
Plattenfreund82
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Dez 2015, 14:11
Ich habe einen Pure Siesta Mi.
Wenn dich grüne Ziffern nicht stören....
alterelektroniker
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2015, 04:10
hat sich erledigt , sorry


[Beitrag von alterelektroniker am 04. Dez 2015, 11:14 bearbeitet]
FireX2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2015, 11:42

Plattenfreund82 (Beitrag #2) schrieb:
Ich habe einen Pure Siesta Mi.
Wenn dich grüne Ziffern nicht stören....


und der hat eine ansteigende Lautstärke? finde nichts in der Beschreibung
schnitzelbrain
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2021, 13:27

FireX2 (Beitrag #1) schrieb:

.....

- mindestens eine Weckzeit und diese Einstellbar Montag bis Freitag (also nicht am WE wecken)
- Weckzeit und Uhr sollten einen Stromausfall überstehen und sich neu stellen bzw. noch gesetzt sein
- Snooze Funktion: nochmal klingeln nach x Minuten
- DAB+ Radioempfang (ich will SWR3 digital hören)
- ansteigende Lautstärke von 0 bis eingestellte Maximallautstärke
- Display unbeleuchtet, abschaltbar oder so weit dimmbar dass es nicht mehr stört, am Besten wäre es wenn nur die Zahlen leuchten und das Display keine eigene Hintergrundbeleuchtung besitzen würde, keine Diskobeleuchtung
- kein Rauschen auf Lautstärke 0, d.h. wenn er angeht will ich nicht von einem lauten Klacken oder Rauschen geweckt werden sondern nur vom Radioprogramm (K.O. Kriterium #1, drum gingen bisher alle zurück)
- kein fiependes/pfeifendes Netzteil

und folgendes wäre alles Optional:
- Internetradiostreams via WLAN
- Spotify und/oder Bluetooth

......


Hallo, nach langer Suche im Forum und im WEB bin ich über diesen alten Thread gestolpert.
Leider habe ich noch nicht da richtige Gerät gefunden da es immer Irgendwo mangelt.

Welches Gerät wurde es denn jetzt bei Dir?
Beziehungsweise hat jemand einen Tipp welche Geräte um die max 200€ diese Vorgaben erfüllen.

Meine Auswahl war:
Pure Elan Connect
Xoro DAB 150 IR
Hamam DIR3200BT

Aber nicht alle Wünsche werden durch die Anleitung oder Web Links bestätigt.

Grüße und bleibt Gesund
Schnitzelbrain
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DAB+- oder Internet-Radiowecker
Coyote_mfr am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung Radiowecker
Kochniete am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
Radiowecker mit Selbstabschaltung gesucht
GreenGoblin am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Radiowecker mit DAB+ und Internetradio
Lomax04 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  6 Beiträge
Radiowecker mit 2 Weckzeiten
Keine_Ahnung_01 am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  8 Beiträge
Radiowecker Weckzeiten
Pannemann611 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  5 Beiträge
Radiowecker mit Fernbedienung gesucht
grisuhu am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  15 Beiträge
Radiowecker
katlow am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung für Radiowecker gesucht
SetsukoAi am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  12 Beiträge
guter Radiowecker oder Alternative gesucht
Gumble am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder912.763 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedteilliefer_
  • Gesamtzahl an Themen1.525.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.013.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen