Kabellose Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Damar
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 20:14
Hallo zusammen,

kann mir jemand mit einer Empfehlung weiterhelfen?
Ich suche für einen ca. 20qm grossen Raum kabellose Lautsprecher, die ich per PC mit Musik füttern möchte. Das ganze brauch klanglich nichts berauschendes zu sein. Auch die Lautstärke ist eher im unteren Bereich angesiedelt.

Danke und Gruss

Damar
Logan79
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 20:37
Peter_H
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2005, 20:48
Es gibt keine KABELLOSEN Lautsprecher!

Funklautsprecher benötigen Strom, und das Kabel bleibt Dir (normalerweise Steckernetzteil mit Kabel) nicht erspart.

Einige versuchen inzwischen die Akku-Geschichte, Du kannst aber davon ausgehen, daß der Akku garantiert immer mitten im Film leer sein dürfte (Murphys Gesetz). Und selbst bei denen muß man Kompromisse machen, da ja entweder zumindest die Akkus zum Laden herausgenommen werden müssen oder zum Laden wiederum ein Kabel angeschlossen werden muß...

ISt also meist nix Umwerfendes (klar, in den Hifi-Prospekten stehen ja auch immer Lautsprecher und Geräte frei im Raum oder iin Design-Glasracks - nur kabel sind auf diesen Bildern eigentlich nie vorhanden; und genauso werden auch die Bilder der Funklautsprecher-Hersteller gemacht - das Netzkabel wird beflissentlich unterschlagen...)
Damar
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2005, 21:41
Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten!

@Peter_H: O.K., kabellos gibt es nicht. Strom ist glücklicherweise an den vorgesehenen Stellen vorhanden, nur wollten wir nicht zusätzlich Kabel von den Boxen zum PC ziehen.

@Logan79: Das geht schon in die richtige Richtung; muss ich nur mal schauen, wie ich die "Netzgeräte" ins LAN bringe; dürfte aber so schwer nicht sein. Werde mir sowas mal angucken und vor allem anhören.

Ich hatte bislang an die VIVANCO FMS 9080 gdacht; kennt die jemand? Oder taugt die Funkübertragung überhaupt was? Bislang hatte ich häufig mit kabellosen Tastaturen und Mäusen viel Ärger gehabt, daher bin ich bei der Audio-Geschichte hier etwas skeptisch.

Danke und Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Lautsprecher
Alterra am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  4 Beiträge
Kabellose Lautsprecher für Küche gesucht
Sunlion am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
microanlage mit kabellose boxen Erweiterung.
schmitz12345 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  11 Beiträge
Suche kabellose koppelnder Lautsprecher zur Übertragung von Nachrichten
Huebsch am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung kabellose Audioverbindung für Jugendzentrum
sil_el_Mot am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecher für 20qm Raum gesucht
tarzan64 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung kabellose Stereo-Hifi-Lautsprecher
MBernascona am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  10 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung für PC
saldek am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung "kabellose" stereo anlage
worou am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  5 Beiträge
Suche Boxen für 20qm Raum
thexm am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vivanco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.581 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitglied-tobias1982-
  • Gesamtzahl an Themen1.368.437
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.063.948