Kaufberatung kabellose Audioverbindung für Jugendzentrum

+A -A
Autor
Beitrag
sil_el_Mot
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2015, 11:58
Hallo,
ich bin für unser Jugendzentrum am Suchen nach einer Kabel- bzw Steckerlosen Lösung, mit der die Jugendlichen ihre Musik vom Handy über unsere DJ-Anlage abspielen können.
Das Problem ist, dass die jetzige Lösung mit einem 3,5mm Klinkenstecker dazu führt, dass ich alle 1-2 Monate ein neues Adapterkabel kaufen muss, weil der Stecker oder das Kabel ausgenudelt, wackelig, verbogen sind.

Die Idee war das ganze in Zukunft über einen Bluetooth-Adapter zu lösen, und ich habe einige gute Tipps für klangtechnisch empfehlenswerte Bluetoothadapter bekommen, nur leider scheinen diese jedesmal ein folgenschweres Problem für die Nutzung in einem offenen Betrieb wie dem Jugendzentrum mit sich zu bringen: Die Reichweite.
Wenn ein Jugendlicher verbunden ist, muss er sich erst aktiv aus der Verbindung lösen, damit ein anderer auflegen kann. Durch Reichweiten von 5 - 20m darf ich dann in Zukunft im ganzen Jugendhaus suchen, wem das verbundenen Handy gehoert, oder muss das direkt am Adapter lösen, was mir aber verbietet, diesen Jugend-Zugriffssicher zu verbauen.
Also die Lösung wäre ein Gerät, das, wenn keine Musik gespielt wird, das Pairing aufhebt und wieder offen für neue Verbindungen ist, oder eines mit sehr geringer Reichweite (ca 2Meter) , so dass die Jgdl. in der Nähe bleiben müssen, wenn sie Musik auflegen (oder das Handy auf dem DJPult ablegen müssen).

Kann hier jmd eine Empfehlung aussprechen? Ich weiss, die Anfrage ist etwas ungewöhnlich, für eine ungewöhnliche Nutzung.

Vielen Dank,
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 20. Okt 2015, 12:13
Welches Kabel war denn bisher in Verwendung? Vielleicht löst sich das Problem, wenn man ein vernünftiges Kabel mit stabilen Steckern, z.B. von Cordial, anschafft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung "kabellose" stereo anlage
worou am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung kabellose Stereo-Hifi-Lautsprecher
MBernascona am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  10 Beiträge
Kabellose Lautsprecher
Alterra am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  4 Beiträge
Kabellose Lautsprecher
Damar am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Kabellose Lautsprecher für TV
miView am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  3 Beiträge
4.1 kabellose Satelliten über Bluetooth(Handy ) steuern
Marcel2903 am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  3 Beiträge
Hillfe! Kaufberatung für kabellose Regallautsprecher an DJ Turntable Rack gesucht!
Funki2206 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Kabellose Lautsprecher für Küche gesucht
Sunlion am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Kabellose aktive Regallautsprecher
Langsmfahrer am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  5 Beiträge
Boxen, Verstärker und kabellose Musik
dertaugenichts am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.547 ( Heute: 52 )
  • Neuestes Mitgliedsven_s_hifi
  • Gesamtzahl an Themen1.482.977
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.199.380

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen