Stereo Lautsprecher für Schreibtisch gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Vat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2022, 20:12
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Stereo-Lösung, für meinen Schreibtisch.
Guter Klang steht an erster Stelle.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen. Ich bin aufgrund der schieren Menge an Angeboten erschlagen und kenne mich nicht so gut aus.

Zuerst beantworte ich mal den Lautsprecher Fragebogen:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

200-300 EUR

-Wie groß ist der Raum?

Ca. 10m²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

RaumskizzeSiehe Skizze

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

2 Nahfeldmonitore
(optional mit einem SUB - ist aber kein Muss. Ein Fostex PM SUB Mini 2 wäre vorhanden)


-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

20 cm Höhe wären Klasse

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

ein Fostex PM SUB Mini 2 ist vorhanden

-Welcher Verstärker wird verwendet?

Keiner denke ich? Ausgang kommt vom Mac, mit HDMI oder Klinke 3,5 analog/ digital S/PDIF fibre optic

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

Vornehmlich Musik, in guter Klangqualität, von Klassik bis Rock.

-Wie laut soll es werden?

Bis ich ein lächeln im Gesicht habe

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

Da kenne ich mich nicht gut aus

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

Neutraler, ehrlicher Klang wäre schön.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

Diverse HomePods sind vorhanden (groß und klein) Aktuell stehen da "Palo Alto Audio Cubik Multimedia-Lautsprecher" (die klingen furchtbar)

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)?

Nicht höher als 20 cm; falls ein DAC zum Einsatz kommt, wäre ein Kopfhörer Anschluss schön.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)?

Am liebsten Onlinekauf



Wenn noch Angaben fehlen, bitte fragt mich einfach ich versuche alles so gut wie möglich zu beantworten. Ich bringe mich gern mit ein.
Wenn mein Vorhaben zum scheitern verurteil ist (finanziell / technisch), dann sagt mir das bitte. Dann muss ich ggf. das Budget anpassen.
Die ganze Technik soll auch etwas harmonieren... Ich möchte keine super Lautsprecher kaufen und diese dann schlecht betreiben.

Vielen lieben Dank vorab.

Gruß Vat
allesgeht
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2022, 20:23
Moin,

ich bin mit meinen Q acoustic 3030i Lautsprecher sehr zufrieden.
Für mich das beste Preis/Leitungsverhältnis.
enterprise11
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2022, 20:28
https://m.nubert.de/nubox-a-125/p3776/?category=289

Sind 24cm hoch, etwas teurer, aber klingen wie echte Lautsprecher


[Beitrag von enterprise11 am 24. Feb 2022, 20:30 bearbeitet]
Vat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Feb 2022, 00:03
Hallo enterprise11,

die nuBox A-125 hatte ich schon in der engeren Wahl, zusammen mit einem Set von Behringer. Eigentlich liegen die ja weit über meinem geplanten Budget und waren mir auch fast schon zu groß. Dadurch, dass sie aber so schmal sind wirken sie nicht ganz so klobig.
Ich habe mir eben noch ein paar Rezensionen durchgelesen und auf YouTube angeschaut. Die scheinen in ihrer Liga wirklich ganz großes Kino zu sein..

Kurz um... ich habe mir die nuBox A-125 soeben bestellt und hoffe, dass die Freude die Budgeterhöhung übertrifft.

Vielen Dank noch mal für die Unterstützung und einen schönen Abend.

Gruß Vat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC/Schreibtisch-Lautsprecher gesucht
loller7 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  39 Beiträge
Stereo Lautsprecher für Schreibtisch / Arbeitszimmer
TORSK5 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung für Schreibtisch Stereo Lautsprecher
Elytronn am 12.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  16 Beiträge
Stereo für Schreibtisch
longdong1234 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  4 Beiträge
(gebrauchte) Schreibtisch LS gesucht
Cookie1990 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  3 Beiträge
Pc-Schreibtisch Stereo- LS gesucht bis 400?
Citrusitrone am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  81 Beiträge
Stereo 2.1, Schreibtisch, 1000?
sythnexus am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  70 Beiträge
2.0 AKTIV Stereo Lautsprecher gesucht
maeckes am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  6 Beiträge
Stereo Lautsprecher für Schreibtisch in 2.Zone
Grande_Pat am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  3 Beiträge
Stereo Lautsprecher für den Schreibtisch bis 200?
lumlum am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.046

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen