Flacher Subwoofer + Satelliten aktiv - Produktsuche

+A -A
Autor
Beitrag
FDE68
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2022, 12:45
Hallo, ich hab eine sicher eher ungewähnliche Frage an die Runde - vielleicht kann mir jemand Hinweise geben, wie ich eine Lösung realisiert bekomme.

Es geht um unsere neue Küche, in der es zukünftig besser klingen soll.

Ich suche vereinfacht ein System aus möglichst flachem Sub (der nämlich unter der Küche (die ist schon höher als normal, also ca.17cm) und 2 Satelliten bestehen soll.

Bespielen möchte ich das mit einem Internet-Radio - also im einfachsten Fall kommt das Signal per Chinch oder 3,5 Klinke zum Lautsprechersystem.

Nun gibt es von Teufel die Cinebar One - und dazu einen flachen Sub ... auch das 3,5 Klinke kann da dran ... leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob man eine zweite Cinebar one (die ist schmal, nicht breit wie die meisten Soundbars) weshalb ich daran gedacht hätte, eine zweite zu nutzen.
Die beiden Dinger sollen oben auf den Küchenschränken liegen - und da ich schon gern Musik aus mehr als nur einer Richtung hören möchte, der Gedanke das durch eine 2. Box zu ermöglichen.
So, das wäre die noch nicht geklärte Teufel Lösung.

Nun aber die Frage, ob jemand auch eine andere Kombi kennt, die ich nutzen könnte.
Sub und Satelliten müssten ja aktiv sein - oder der Sub hat die Endstufe und die Satelliten werden daran angeschlossen ... er darf halt nicht breit (bzw. wenn auf die Seite gelegt hoch) sein, damit der unten verschwinden kann.

Any ideas?
Danke für jeden Hinweis, wo ich da schauen könnte.
Dankeschön!
FDE68
Neuling
#2 erstellt: 23. Sep 2022, 13:14
Inzwischen fällt mir ein, dass ich noch sehr gute Canto Regallautsprecher habe ...

Somit wäre eine Lösung ein aktiver Subwoofer, der auch Anschlüsse für die Satelliten enthält - natürlich auch verstärkt. Eingant wäre dann vermutlich Chinch.

Wer kennt einen solchen Sub - der dann auch noch möglichst flacher Bauart entspricht?
Danke!!!
dackelodi
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2022, 13:39
Moin, was spricht zb gegen Sonos? ich weiss nicht ob ich den Sub unter der Küche verstecken würde, aber passen würde es, wenn man ihn legt.

Ansonsten ne klassische Kombi, gibt ja mehrere schlanke aktive Sub´s mittlerweile.
FDE68
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2022, 13:45
Danke, aber der spielt ja nur in der App-Technik.
Ich denke gerade über einen Weg, wo der Sub ganz klassisch per Kabel angespielt wird (das Internet-Radio kann WLan, buetooth, Spotify und was noch alles ...) - da kommt der Ton halt per Kabel raus ;-)

Aktuell finde ich diverse aktive Subwoofer die auch vom Platz passen - jedoch deren Verstärker nur für den Sub arbeiten. Satelliten kann man da nicht anschließen ... die müssten ja auch per 2-Draht da dran und auch "Leistung" bekommen.

Grüße
dackelodi
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2022, 14:01

aber der spielt ja nur in der App-Technik.
...was meinst du damit?

hast du denn schon ein Internetradio?

Also Sub aktiv mit passiven LS Ausgängen in so schlank das er unter die Küche kommt....?
FDE68
Neuling
#6 erstellt: 23. Sep 2022, 14:03
Internetradio ist da - schrieb ich schon.
Und Sonos benötigt immer ein Smartphone / Tablet da die Steuerung über die App läuft.
Mit einem Chinch- oder Klinkenkabel brauch ich da nichts hoffen. Daher fällt Sonos raus.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Sep 2022, 09:08

FDE68 (Beitrag #1) schrieb:
Ich suche vereinfacht ein System aus möglichst flachem Sub (der nämlich unter der Küche (die ist schon höher als normal, also ca.17cm) und 2 Satelliten bestehen soll.

flacher sub?

https://www.nubert.de/nusub-xw-800-slim/a041353
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 26. Sep 2022, 16:20
Subs mit verstärkten Ausgängen für die Satelliten gibt es so nicht. Außer bei 2.1-Komplettsystemen. Die sind dann aber meist nicht flach:
https://teufel.de/concept-c-104803000.

Und einfach andere Satelliten kann man meistens auch nicht dazu nehmen.


[Beitrag von JULOR am 26. Sep 2022, 16:22 bearbeitet]
Taugenix_!
Stammgast
#9 erstellt: 27. Sep 2022, 09:53
Ich würde bei CarHifi schauen, ein Untersitzsubwoofer, plus eine Endstufe für die Cantos.
Es wird natürlich noch ein stabiles und kräftiges 12V DC Netzteil benötigt.
FDE68
Neuling
#10 erstellt: 27. Sep 2022, 21:27
Hallo, ganz lieben Dank für die Hinweise.

@taugenix Autohifi hatte ich auch schon im Blick, aber dann wäre noch ein Extra Netzteil nötig - das wollte ich auch nicht.
@Julor Das ist mir nun auch klar geworden ... aber ich habe kein 2.1 Komplettsystem gefunden (wär von der Sache ja eine Idee gewesen) das einen flachen Sub gehabt hätte. Zu klein soll das ja nun auch nicht sein.

Ich habe nun eine Zusammenstellung, die ich erstmal testen werde, gefunden.

An das vorhandene Internet-Radio kommt ein kleiner Dynavox Verstärker, der auch einen Chinch Ausgang hat. Auch schaltet er sich automatisch nach 30min ab, so dass ich ihn versteckt montieren kann, um da nicht immer dran rumdrehen zu müssen.
An den Ausgang hänge ich den Canton Sub ASF 75 SC, der einige gute Kritiken hat, Pegel und Trennfrequenz einstellbar - und unter den Schrank passt.
Und die Satelliten werden die noch verfügbaren Canton Regallautsprecher - so klein und doch so schwer - hängen ...
Bin gespannt, wie das klingen wird - ab Mitte November kann ich berichten.
Sollte wer Interesse an Ergebnisse haben, gern einfach melden.

Grüße
Frank
FDE68
Neuling
#11 erstellt: 16. Nov 2022, 13:54
Kurzer Lagebericht ...
Küche neu, alles schick - sound klasse - Küche als Ort bedingt geeignet (klappert immer irgendwas ;-)

Also alles genau wie zuvor geplant montiert und muss sagen, der kleine Canton Sub ist wirklich klasse.
Lässt sich gut einstellen - habe eine Einstellung gefunden, die wirklich Spaß macht. Tiefer Bass, auch zu spüren, und der Rest klingt auch sehr gut. Wird alles kein High End - aber zum Kochen und Backen steht nun wirklich gute Beschallung zur Verfügung. Der wenige Besich jedoch war bislang baff, wie unsere neue Küche klingt.

Nun habe ich eine andere Anforderung - dazu eröffne ich noch einen anderen Fred - da der Verstärker sich zwar allein abschaltet - aber nicht wieder ein. Man muss den manuellen Hauptschalter quasi dann asu und eben wieder einschalten ... daher suche ich nun eine Lösung, z.B. über eine Relais die 220V vom Verstärker zu schalten. Zum Überbrücken hab ich erstmal so eine einfach 220V Steckdose mit Fernbedienung genutzt ... aber das soll nicht die Endlösung sein.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner flacher Subwoofer
abs_123 am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  20 Beiträge
Flacher Stereo Reciever
kliffkante am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
Flacher Verstärker gesucht
placebo76 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  12 Beiträge
Sehr flacher Vollverstärker gesucht
YamahaHiFi am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  9 Beiträge
Flacher Klang - Was ist schuld?
Haxelander am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  27 Beiträge
Flacher Vor- oder Vollverstärker gesucht
atari-junkie am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  4 Beiträge
Flacher Sony Vollverstärker mit Phono
R3V0X am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  16 Beiträge
Produktsuche: D/A-Wandler mit zusätzlichen analogen Eingängen
Iron_Frisco am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  7 Beiträge
Suche aktiv Subwoofer
triptycon am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
subwoofer aktiv oder pasiv?
bassyunkie am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen