Welches Internet-Radio mit CD UND Spotify für Kinder?

+A -A
Autor
Beitrag
Bernd_O
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2022, 21:29
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Internetradios für meine beiden Kinder (6 u. 8 Jahre).
Die Flut von angebotenen Internet-Radios überfordert mich ziemlich und ich hoffe hier auf den einen oder anderen zielführenden Tipp von Euch. :-)

Das Radio (der Weihnachtsmann soll übrigens zwei von den Dingern bringen ;-)) soll folgende Funktionen aufweisen bzw. Voraussetzungen erfüllen:

DAB+ / Internetradio / UKW
CD-Player / WLAN / Spotify / USB / Wecker (kein Muss aber schön wäre es)…
Der Sound ist in den Kinderzimmern zunächst zweitrangig. Zurzeit nutzen sie noch (mit großer Freude) unsere (nunmehr abgängigen) Uralt-Radios mit CD und Kassettendeck… *lach*

Mein derzeitiges Hauptproblem ist, dass ich noch kein erschwingliches entsprechendes Radio finden konnte, welches Spotify direkt unterstützt und gleichzeitig ein CD-Laufwerk besitzt.
Meine Kinder verfügen (natürlich) noch nicht über ein eigenes Smartphone und daher scheidet das Streaming von Spotify z.B. über Bluetooth zunächst aus.

Ich suche also quasi die eierlegende Wollmilchsau… und das am liebsten für unter 200€ (pro Gerät).

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Beste Grüße
Bernd
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2022, 21:46
Ist ja eigentlich nicht so schwer...
Gibt es z.B. verschiedene Modelle von Technisat um die 200 Euronen +/- und auch zahlreiche andere Anbieter...
bachmanns
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2022, 08:31
Das Technisat Digitradio 3 IR ist genau so eine eierlegende Wollmilchsau. Hat und kann alles, was Du suchst. Kostet allerdings 279 Euro, ist dafür aber auch Made in Germany und klingt auch noch sehr gut. Habe seit gut einem Jahr eines davon bei mir im Wohnzimmer stehen.
WiIsla
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2022, 08:56
Wie wäre es denn mit dem Imperial DABMAN i200 CD Internetradio/DAB+ Radio Digitalradio mit CD Player (Stereo Sound, Internetradio/DAB+ / DAB/UKW, WLAN, LAN, Bluetooth, Aux-In, Line-Out, Spotify)

https://www.amazon.d...&adgrpid=58974584102
Bernd_O
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2022, 12:12
Leute! Ihr seid klasse!

Das Technisat 3 IR ist echt verlockend!
Sprengt aber den preislichen Rahmen vom Weihnachtsmann! *lach*.

Das DABMAN i200 CD ist sicher nicht so ein Kracher, wie das vorgenannte, aber das Preisleistungsverhältnis ist schon verlockend für uns. Es sollen ja schließlich gleich zwei dieser Geräte beschafft werden. :-)

Danke für die tolle und schnelle Hilfe!

Beste Grüße Bernd
schmiddi
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2022, 12:28
Könntest auch das Technisat nehmen. Ist gerade im angebot beim großen Planeten

bachmanns
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Okt 2022, 13:03

schmiddi (Beitrag #6) schrieb:
Könntest auch das Technisat nehmen. Ist gerade im angebot beim großen Planeten

:D


Achtung: das Angebot ist das Digitradio 3 OHNE IR, also ohne Internetradiofunktion! Nur 2 Buchstaben, aber die machen den Unterschied
schmiddi
Inventar
#8 erstellt: 08. Okt 2022, 13:09
Ah ok. Sorry!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini Kompaktanlage für Kinder
Etzel_Hamburg am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Kinder CD Player
GalloNero am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung für Radio mit Spotify
Marty76 am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  11 Beiträge
Suche CD Player für Kinder
tobi_whong am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  9 Beiträge
Internet Radio fürs Badezimmer
suarez_7 am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  8 Beiträge
Anlage für Kinder
2001stardancer am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  14 Beiträge
Suche Internet Radio mit Bluetooth
agrorule am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Internet-Radio (Küche)
nfs5 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Hifi Bausteine mit Internet Radio
telex am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  2 Beiträge
CD-Player, moeglichst mit Internet-Radio gesucht
Vultureway am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen