Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Internet Radio fürs Badezimmer

+A -A
Autor
Beitrag
suarez_7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2015, 19:11
Hallo Miteinander,

da unser Bad gerade kurz vor der Fertigstellung steht, bin ich auf der Suche nach einem (portablen) Lautsprecher für das Bad. Hierbei gibt es verschiedene Voraussetzungen die eigentlich alle erfüllt sein sollten.

1. Die Lautsprecher sollten ein eingebautes Internetradio besitzen, mit dem meine Eltern auch ohne die Koppelung mit einem Smartphone verschiedene Radio-Sender und wenn möglich vielleicht auch Deezer/Spotify hören könnten.

2. Es sollte auch möglich sein per Bluetooth meine Musik vom Smartphone auf die Lautsprecher zu übertragen.

3. Die Lautsprecher sollen einen integrierten Akku besitzen, da wir leider nur eine Steckdose im Bad besitzen, die leider an einer ziemlich blöden Stelle angebracht ist.

4. Sollten die Lautsprecher evtl. noch zumindest ein bisschen gegen Wasser(-dampf) geschützt sein.

Das Budget beträgt ca. 250€.

Aufgrund der vier "Einschränkungen" konnte ich jedoch bisher kein geeignetes Gerät finden.

Die Raumfeld One S von Teufel, die mir persönlich gefallen, benötigen leider einen permanenten Stromanschluss. Und die Sony CMT-X3CD, welche ein Freund besitzt, sind mit ihren 40 cm Breite meiner Mutter "zu groß".

Ich hoffe mir kann jemand bei meiner Suche helfen.

MFG
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2015, 08:02
Denon Heos 1 mit Go Pack, kostet aber rund 300€, ist aber auch Feuchtraum geeignet.

http://www.elektrowe...u-und-Bluetooth.html
suarez_7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Okt 2015, 09:18
Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Der Denon scheint optisch und technisch sehr gut zu passen.

Ist es bei ihm jedoch auch möglich ohne Smartphoneanbindung auf Online-Radio-Dienste o.ä. zuzugreifen?
Das wurde mir aus der Beschreibung leider nicht wirklich ersichtlich
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2015, 13:46
Also das Denon Heos 1 hat Internetradio integriert, sprich Du brauchst dafür
nicht das Smartphone, aber für die Bedienung (per App) ist es unerlässlich.

Du kannst am LS selbst nur den Pegel verändern und Mute aktivieren, ein
Display gibt es nicht, dafür musst Du also zwingend ein Smartphone benutzen.
suarez_7
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Okt 2015, 14:08
Hhmm. Für mich als Android User wäre das kein Problem.

Jedoch besitzen meine Eltern beide jeweils ein Windows Phone bzw. Tablet, für die es laut Produktbeschreibung keine App gibt.

Gibt es nicht vielleicht noch ne Alternative, die z.B. Favoritentasten besitzt, sodass auch ohne Smartphone schnell der Favorisierte Radio Sender bzw. Playlist von Spotif o.ä.abgespielt werden kann? Ähnlich wie bei den im Eröffnungspost genannten Sony?
dejavu1712
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2015, 14:10
Mag es sicherlich geben, kann ich aber nicht mit dienen mangels Erfahrung, sorry!
suarez_7
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Okt 2015, 14:23
Trotzdem vielen Dank.

Hätte sonst noch jemand einen Vorschlag :S
dejavu1712
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2015, 20:59
Heute ist mein Denon Cocoon Portable angekommen, das könnte vielleicht noch etwas für dich sein:

http://www.denon.eu/cocoon/de/index_portable.html

Ist ganz witzig das Teil und bietet so einige Möglichkeiten, inkl. FB, Display und Bedienung am Gerät!

Der Klang ist insgesamt auch okay, fürs Bad mMn völlig ausreichend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung: WLAN-Radio / Lautsprecher fürs Badezimmer (Einbau)
sultanofswingarg am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  7 Beiträge
Touchscreen Radio im Badezimmer
m.eimer am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
LS fürs Badezimmer
nick100 am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  17 Beiträge
Kompaktanlagenverstärker fürs Badezimmer
Acoustico am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  5 Beiträge
Suche Internet Radio
bengun10 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  6 Beiträge
Badezimmer Unterputz Radio
musicis am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  2 Beiträge
Einbaugerät SD-Player/Streamig im Badezimmer
wenings am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  6 Beiträge
Kleines DAB+ Radio mit Bluetooth fürs Bad
nille84 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  2 Beiträge
Suche Minianlage mit Wandmontage fürs Badezimmer
Reno_Raines am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  14 Beiträge
Amp + LS Beratung fürs Badezimmer (neubau)
Blackdog am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • Teufel
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedConQueror857
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.239