Kompakter Allrounder gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
abccba97
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2023, 11:58
Hallo zusammen,

leider bin ich beim selber suchen nicht so recht fündig geworden und dachte ich frag einfach mal die Profis
Ich ziehe demnächst in ein WG-Zimmer und suche was Kompaktes das meine Musik abspielt.

-2 Boxen Rechts/Links =>Stereo
-Bluetooth, ggfs sogar mehrere gleichzeitig verbundene Quellen wobei der letzte welcher abspielt der Master ist.
-Anschluss von Schallplattenspieler möglich (integrierter Verstärker9
-Anschluss von PC möglich. (optisch wär super, klinke tuts aber auch)
-Sollte möglichst Kompakt sein, ich stell mir einen Lautsprecher vor der den Verstärker hat und der andere wird dann nur noch an diesen angeschlossen
-Nice2 have: Das ganze auch noch portabel mit integriertem Akku sodass mobil über Bluetooth Musik gehört werden kann.




-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
300€

-Wie groß ist der Raum?
20m²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Schreibtisch. Rechts/Links von Bildschirm

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Kompakt auf Schreibtisch

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Eher klein

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein, kein Sub notwendig

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Spotify/Schallplatte/Gaming

-Wie laut soll es werden?
WG-Zimmer tauglich, keine Partybeschallung notwendig

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Aktuell: 86720 Nördlingen Bald aber Stuttgart

Danke vielmahls vorab!

Beste Grüße Julian
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2023, 12:31
Für 50€ mehr gibt es gerade die Argon Audio Forte A5 im Angebot. BT, Phono, Aux und Digitaleingänge. Sub Out, falls es doch mal etwas mehr sein soll.
https://www.hifiklub...etooth/argfortea5bk/

Mit Akku kenne ich nur diverse Boomboxen, die sind aber weder Stereo noch Hifi. Und Phono wird auch schwierig.


[Beitrag von JULOR am 27. Mrz 2023, 12:32 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2023, 12:51
Canton Plus X oder Plus XL wenn's unten rum etwas mehr sein darf.
Klanglich eher auf der frischen, aufgeweckten Seite wenn ich das kurz zusamenfasse.
Für mich persönlich reicht auch der Bass vollkommen aus solange es einfach nur um irgendwelche Strategiespiele oder auch Racer, YT Videos oder Hintergrundmusik geht.

Dazu ein Topping MX3 Verstärker.
SUB Out, LINE In, S/PDIF, Optisch, BT, USB, genügend Leistng für jedwede Schreibtisch-Anwendung und meiner Ansicht nach klanglich absolut unauffällig
Taugenix_!
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2023, 12:57
kompakte Stereo Monitore BT/Miniklinke/Cinch
https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_iloud_micro_monitor.htm

für den Dreher noch ein Phono-Pre
https://www.thomann.de/de/behringer_pp400.htm

Mit einem 24V DC Akku könnten die Lautsprecher auch Netzunabhängig betrieben werden.
Rubix22
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Mrz 2023, 19:21
Noch ne Stimme für die iLoud, die klingen sehr gut, erst recht für ihre Größe.
abccba97
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2023, 19:30
danke für eure Tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kompakter Stereo Receiver gesucht
xDrAcHeNx am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  16 Beiträge
Preiswerte Stereo-Lösung - USB-Anschluss möglich?
TackerBonn am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Kompakter Verstärker gesucht
MonsterDuc am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  9 Beiträge
Anlage gesucht - Stereo / Desktop Anschluss
Black_Attack am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  6 Beiträge
Stereoanlage für Schreibtisch mit Anschluss am PC
mario_o9 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  12 Beiträge
Kompaktanlage gesucht, Boxen und Kopfhörerausgang gleichzeitig nutzbar
Sleitner1243_ am 26.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  4 Beiträge
Airplay Stereo + TV Anschluss
hennito am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Kompakter Ersatz für Denon D-65 - Anschluss nur am PC
Fluesterer am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  3 Beiträge
Empfehlenswerter Anschluss von Aktiv Boxen am PC?
Thomas228 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  4 Beiträge
Kompakter AV Receiver ohne Lautsprecher-Anschluss
sk2212 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen