Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe! Endlose Suche nach den richtigen Boxen für mich

+A -A
Autor
Beitrag
raider78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 08:59
Hallo zusammen, ich bin nun seit schon knapp einem Jahr auf der Suche nach ein paar Lautsprechern für mich, ich möchte diese für DVD & Musik benutzen. Das problem ist das mein Raum sehr klein ist und Dachschräge habe ich auch. Das macht den Einsatz von "richtigen" Lautsprechern fast unmöglich. Ich hatte schon einiges hier von B&W 303 und höher, Tannoy MX & Reveal Reihe, auch M-Audio & Genelec Monitore, da diese ja fürs Nahfeld gebaut sind. Die Verstärker & CD Player waren von NAD & Arcam. Ich hab wochenlang Möbel umgestellt, es wurde alles erdenkliche ausprobiert Erstes problem: Stereo Imaging war zwar da, aber wegen dem Raum eher verwirrend und anstrengend, da würde ich sogar mono vorziehen. Das Problem gabs bei jedem LS. Zweites: Bass wiedergabe: Hatte überall "Basslöcher"? im Raum d.h. 1 m vor den LS überhaupt kein Bass, 2m davor gings, in der Küche isses so wie's sein soll. Bassfallen aufstellen würde sicher helfen, aber der Raum ist sowieso hoffnungslos.. Ich möchte da auch nicht mehr viel Geld für ausgeben, es bringt einfach nichts in meiner momentanen Wohnsituation Was ich mich jetzt Frage.. Was taugen diese 2.1 Systeme von Herstellern wie Logitech & co? Das ich da nichts grosses erwarten kann ist mir klar, aber wenn's schon voller als mein Fernseher klingt reicht mir das einfach erstmal.. für ein 5.1 System hab ich wieder keinen Platz
Leisehöhrer
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 11:51
Hi,

ich würde Lautsprecher suchen die im Bass nicht unter 100 Hz kommen. Geschlossene Modelle sind meiner Meinung nach auch weniger problematisch. In deinem Fall währe ein kleines aber hochwertiges System mit 5 miniboxen auch überlegenswert denke ich.

Gruss
Nick
Golog
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 14:18
Also das die Tannoy Reveal nicht bei dir geklungen haben verwundert mich etwas.Ansonsten würde ich vielleicht mal KEF ausprobieren.Durch das
Uni-Q-Chassis sollte auch in kritischen Räumen eine gute Stereo-Ortbarkeit vorhanden sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat !? endlose auswahl!!
zwittius am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  12 Beiträge
HILFE suche die Richtigen Lautsprecher für Livemusik
cd666 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
suche Hilfe
delamorte am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
CT 239 die richtigen Boxen für meine Hörgewohnheiten ?
Bass am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Welche sind die richtigen Ls für mich?
*YG* am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  4 Beiträge
Hilfe für den Partykeller
/pure am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  6 Beiträge
die suche nach dem richtigen verstärker und lautsprechern
luciofulci123 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  12 Beiträge
Hilfe welche boxen ?
lukas8503 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  30 Beiträge
Auf der Suche nach dem richtigen System!
nyso am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  13 Beiträge
Hilfe bei Suche nach Verstärker für nuBox 681
luki7777 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedhumbagumba
  • Gesamtzahl an Themen1.345.366
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.090