Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Videorecorder mit FireWire Schnittstelle

+A -A
Autor
Beitrag
kick_nemesis
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2003, 19:57
Hallo!

Ich wollte meine ganzen VHS-Filme mal auf dem Computer, bzw. auf CD überspielen, da es die Filme zum Teil in digitalisierter Form nicht gibt. Nun wollte ich fragen, ob es einen Videorecorder mit FireWire Schnittstelle gibt und welcher Hersteller solche Geräte anbietet, damit ich mir die Anschaffung einer TV-Karte sparen kann.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen.

MfG
kick_nemesis

P.S. Ich hoffe, dass dies der richtige Thread ist...
Sascha
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Sep 2003, 21:02
Sorry, aber so einfach wie Du das gerne hättest, ist es nicht.

Einfach eine FireWire-Schnittstelle an einen VCR basteln macht noch keine digitale Datenquelle. Mit den analogen Daten, die ein Videorekorder liefert, kann ein Computer nichts anfangen. Die Daten müssen erst "digitalisiert" werden, dazu benötigts Du weitere Hardware.

Und ein einfache USB-TV-Karte wird es da sicher nicht tun, da gewaltige Datenmengen transportiert und digitalisiert werden müssen. Du brauchst einen A/D-Wandler (analog -> digital)

Ich selber nutze dafür am Macintosh eine "Formac Studio Pro DV/TV", die alle erdenklichen Anschlüsse bietet aber auch etwas teuer ist. Sehr viel billiger wirst Du aber nicht weg kommen, wenn es was vernünftiges sein soll. Schau Dir mal folgende Produkte an:

http://shop.cancom.de/shop/MediaAndBusinessSolutions/13/wo/IPjSveQJTL5WIxAFtoQGTg/5.0.0.0.0.32.0.9.14.1
http://shop.cancom.de/shop/MediaAndBusinessSolutions/13/wo/IPjSveQJTL5WIxAFtoQGTg/7.0.0.0.0.32.0.9.4.1
http://shop.cancom.de/shop/MediaAndBusinessSolutions/13/wo/IPjSveQJTL5WIxAFtoQGTg/7.0.0.0.0.32.0.9.6.1
http://shop.cancom.de/shop/MediaAndBusinessSolutions/13/wo/IPjSveQJTL5WIxAFtoQGTg/7.0.0.0.0.32.0.9.11.1

Das ist jetzt aber nur eine kleine Beispielauswahl, es gibt da sicher noch mehr Produkte. Du solltest aber auch über einen halbwegs potenten Rechner verfügen.

Ich hoffe, das hilft erstmal.

Gruß, Sascha *familienvideodigitalisierer*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder
SgtPepper am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Suche Stereoanlage mit USB-Schnittstelle
horstiline am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  12 Beiträge
Neue Schnittstelle gesucht
Lafuma am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  3 Beiträge
Kompaktanlage mit IPod-Schnittstelle für Freundin
mancubit am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Stereo Verstärker mit Schnittstelle oder Stelleingang
the_duke_565 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  5 Beiträge
Welche Audio-Schnittstelle zwischen Fernseher und Aktivboxen?
Tamashii am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  12 Beiträge
Kinderradio gesucht mit gutem Klang und USB Schnittstelle!
krassmatze am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Kompaktanlage mit USB
am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  5 Beiträge
Minianlage mit digitalem Eingang
Inri am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  6 Beiträge
Verstärker mit zusätzlichen Netzanschluss gesucht.
beleboe am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedxinliu
  • Gesamtzahl an Themen1.345.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.040