Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 Letzte

Der EBM/Darkwave/Dark Ambient/Gothic/Industrial-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Scurl
Stammgast
#5051 erstellt: 19. Jan 2024, 02:24
Severed Heads - Dead Eyes Opened
damals bei den FFN Grenzwellen zum 1. Mal gehört und direkt die EP gekauft

The Eternal Afflict vom Konzeptalbum WAR "War child"
Starkes Album, damals wie heute und hat nix verloren an Aktualität, leider....



und wo wir beim Thema Krieg sind, von
And One vom Spot Album, für mich eines der besten und stärksten Stücke von And One "Hall Of Souls"



[Beitrag von Scurl am 19. Jan 2024, 02:33 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#5052 erstellt: 19. Jan 2024, 16:52

The Eternal Afflict vom Konzeptalbum WAR "War child"
Starkes Album, ....


Jupp, wobei ich den Sound der Band da schon etwas "kommerziell" (wenn man dabei überhaupt den Begriff nennen darf) fand.
Die ersten Alben (Atroci(-me)ty & Trauma Rouge (..Now Mind Revolution) ) fand ich hingegen grandios - grandios düster.
Zwischen den beiden Alben wurde noch eine EP ( (Luminographic) Agony ) veröffentlicht, worauf die "Club-Version" von dem Szene-Hit "San Diego" vorhanden ist.
Diese zählen bis heute noch zu meinen oft gehörten CDs.
Scurl
Stammgast
#5053 erstellt: 20. Jan 2024, 02:04
Ich fand die Abmischung von "WAR" irgendwie komisch, recht spitz. Hatte mir damals das digipack gekauft.

Die ersten Alben sind unübertroffen, in der Tat. Aber ich finde gerade das Album "WAR" auf Grund der damaligen Aktualität im ehem. Jugoslawien ein klares Statement und so fühlen sich auch die Stücke an.
Überhaupt war für mich die Zeit Ende der 80er bis Mitte der 90er die wohl beste Zeit mit Dark / Indiemäßig...

btw. Jaweh Koresh gab es noch als EP von Eternal Afflict, da ging es wohl um den Sektenanführer David Koresh


Die Edeltrashgothicer Umbra Et Imago mit "Away"
Erst die glockenhelle Stimme von Peter Heppner und dann das Dahingerotzte von Mozart.
Ich liebe das Teil



Und noch einmal Umbra Et Imago mit "Parent Song"
Da gab es wohl eine regelrechte Abrechnung im Lied.
Umglaublich was Mozart da rausschreit ab der Mitte. Da passt wohl jedes Wort in dem Stück.



[Beitrag von Scurl am 20. Jan 2024, 02:07 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#5054 erstellt: 20. Jan 2024, 03:21
Heppner hatte tatsächlich einige Songs mit Mozart herausgebracht. Das waren "Away, Hörst du mein Rufen?, Black Waves" und auch


Lieber Gott


[Beitrag von Rabia_sorda am 20. Jan 2024, 03:24 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#5055 erstellt: 20. Jan 2024, 05:26

Haus Arafna - Für immer
gammelohr
Inventar
#5056 erstellt: 20. Jan 2024, 11:42
Miese Sache, angeblich ne Überdosis von nem Opiat...

the soft moon mastermind tot...

weiteres dazu...
Scurl
Stammgast
#5057 erstellt: 20. Jan 2024, 20:06
Sagt mir so gar nix der Name.

Wer war damals auch Anhänger der NDT?
Hab damals viel Das Ich, Umbra et Imago, Relatives Menschsein, Lacrimosa und Co gehört
Deutschland in der Blüte des Darkwaves

Relatives Menschsein - "Verflucht" wo leider ein anderer Mix auf dem Album war. Die Version hier hab ich damals von irgendem Zillo Sampler oder so gehabt. Ist die bessere und härtere Version



uuund viel "Silke Bischoff"
Eine Ausnahmeband für mich im deutschsprachigen Raum und sie wird es auch immer bleiben, gerade mit dem Namen
RIP F. Flaucher
Hab immerhin n schönen Bildband von seinen Fotografien mir mal gekauft.

Silke Bischoff - "Under your skin"



[Beitrag von Scurl am 20. Jan 2024, 20:06 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#5058 erstellt: 20. Jan 2024, 22:37
Silke Bischoff - "Under your skin"..

Ein sehr schöner Song^^
Rabia_sorda
Inventar
#5059 erstellt: 26. Jan 2024, 23:52

E:Lect - Dimma


Röyksopp - I Had This Thing


Project Pitchfork - Souls

Souls wurde im Duett mit Peters damaligen Partnerin Patricia Nigiani gesungen. Er hatte ihr auch eigene Songs geschrieben, welche unter dem Namen "Aurora" erschienen sind. Jedoch wurde nach der Veröffentlichung ihres Debüts "the land of harm and appletrees" im Jahr 1993 das "Sutra“ hinzugefügt.
Patricia nahm später selbstgeschriebene Songs in ihren Alben auf und weitere Alben wurden dann von Rodney Orpheus von "the Cassandra Complex" produziert.


Aurora Sutra - In a Minute


The Cassandra Complex - One millionth happy customer


[Beitrag von Rabia_sorda am 27. Jan 2024, 02:06 bearbeitet]
Quiete
Ist häufiger hier
#5060 erstellt: 27. Jan 2024, 20:18

Your Enemy - Bad things
MOS2000
Inventar
#5061 erstellt: 05. Feb 2024, 23:27
Habe gerade mal wieder eine Elektronik/EBM/Darkwave Phase - und gerade heute poppte eine feine (quasi) Compilation herein.
Sie sammelt von verschiedenen Releases einige Highlights zusammen - kommt auf Vinyl, wie sich das gehört - wurde feist remastered und klingt wirklich richtig Entenpelle mäßig. Bedanken dafür kann man sich beim Label Fill-Lex aus Spanien. Alle Tracks waren zuvor nur auf CD/digital erhältlich und die Auflage der Vinyl beträgt nur 200 Stück.

Es handelt sich um


          Lassigue Bendthaus vs. Atom™ – Transitions

          Lassigue Bendthaus, Atom? ? Transitions


          Direkt auf der BC-Seite kann man die Scheibe auch mit einem thematisch passenden Buch kaufen. Die Audiobeispiele dort sind nur Schnipsel.
          https://fill-lexrecords.bandcamp.com/album/transitions

          Mein personal Fav ist A2 "Information" - mit richtig feuchtem Acid-Geschmatze.
          https://atomtm.bandcamp.com/track/information

          A3 "Render" verwöhnt mit einem herrlich monotonen 4-To-The-Floor Schema in bester Darkwave Manier.
          https://atomtm.bandcamp.com/track/render

          Uwe Schmidt gefiel mir immer schon in seiner "Lassigue Bendthaus" Persona am besten.
          Die späteren Atom™ Sachen schwanken recht stark - hier sind richtige Industrial-Tracks gelandet, die relativ derbe daher kommen (aus 2022 - The Overcom EP) - Atom™ gefällt mir besser, wenn er mehr Soundspielereien produziert. Aber hier passen die Tracks ziemlich gut.

          MOS2000
          gammelohr
          Inventar
          #5062 erstellt: 10. Feb 2024, 02:58


          The Ghost Of Bela Lugosi - Thought Control
          gammelohr
          Inventar
          #5063 erstellt: 15. Feb 2024, 03:18


          Goodbye Horses - Q Lazzarus (Live Looping)


          Neeee.. Das Original is besser... Echt...



          Grad wurde von YT das vorgeschlagen, kannte ich nicht das Cover aber für live geht das.. Die haben sich Mühe gemacht^^



          [Beitrag von gammelohr am 15. Feb 2024, 03:21 bearbeitet]
          Rabia_sorda
          Inventar
          #5064 erstellt: 17. Feb 2024, 03:21

          Neeee.. Das Original is besser... Echt...


          Jan, das Original stammt aber nicht von Psyche, sondern von Q Lazzarus

          Hier:

          Rabia_sorda
          Inventar
          #5065 erstellt: 17. Feb 2024, 04:33
          Heavenly Voices ...


          sToa - Autumn


          Love Is Colder Than Death - Oxeia


          Love Is Colder Than Death - In Silence and Tears


          Belcanto - Shimmering, Warm & Bright


          Belcanto - Spiderdust


          The 3rd And The Mortal - Sorrow
          hifipirat
          Inventar
          #5066 erstellt: 17. Feb 2024, 18:16
          Apropos Heavenly Voices.

          Da gab‘s doch Sampler aus diesem Genre mit gleichem Namen. Ich hab‘ davon diese beiden.

          Heavenly Voices Part I

          Cover
          Quiete
          Ist häufiger hier
          #5067 erstellt: 17. Feb 2024, 19:29
          [youtube][/youtube]

          SMFORMA - Giliau nei garsas
          Sibe
          Stammgast
          #5068 erstellt: 17. Feb 2024, 19:45
          ja, Heavenly Voices Sampler, da kommen Erinnerungen...

          Anchorage

          Rabia_sorda
          Inventar
          #5069 erstellt: 18. Feb 2024, 01:36

          DARKWAYS - I Like The Night (And The Night Likes me)


          Kontravoid - For What It Is


          Eisfabrik - Lost My Mind


          [Beitrag von Rabia_sorda am 18. Feb 2024, 02:06 bearbeitet]
          Rabia_sorda
          Inventar
          #5070 erstellt: 19. Feb 2024, 19:03
          Dark Industrial Horror Ambient .... wahrscheinlich was für Jörg:


          Randal Collier-Ford - Ashes Drown the Streets

          Das Album "Thaumaturgy" gibts komplett bei YT auf die Ohren.


          [Beitrag von Rabia_sorda am 19. Feb 2024, 19:06 bearbeitet]
          gammelohr
          Inventar
          #5071 erstellt: 19. Feb 2024, 19:16

          Rabia_sorda (Beitrag #5064) schrieb:
          das Original stammt aber nicht von Psyche


          Danke für den Hinweis, ich leg mich wieder hin....
          Rabia_sorda
          Inventar
          #5072 erstellt: 19. Feb 2024, 19:17
          Gute Besserung weiterhin, Jan!
          gammelohr
          Inventar
          #5073 erstellt: 19. Feb 2024, 19:21
          Thx^^

          Ozone
          Inventar
          #5074 erstellt: 21. Feb 2024, 02:22

          Rabia_sorda (Beitrag #5070) schrieb:
          Dark Industrial Horror Ambient .... wahrscheinlich was für Jörg:

          Randal Collier-Ford - Ashes Drown the Streets

          Das Album "Thaumaturgy" gibts komplett bei YT auf die Ohren.

          Nicht ganz mein Ding, trotzdem Danke fürs Zeigen.

          Hier nun:

          Ruptured World - Void Rituals
          gammelohr
          Inventar
          #5075 erstellt: 24. Feb 2024, 11:29
          Gary's Tochter is nun och unterwegs^^



          Raven Numan - My Reflection
          Rabia_sorda
          Inventar
          #5076 erstellt: 24. Feb 2024, 14:36

          Gary's Tochter is nun och unterwegs^^


          dasistaberwohlnix....
          gammelohr
          Inventar
          #5077 erstellt: 24. Feb 2024, 17:41
          Abwarten und Wildschweine zähmen...
          brevol
          Inventar
          #5078 erstellt: 25. Feb 2024, 23:49

          Snakes of Russia - Dos Thrones
          Rabia_sorda
          Inventar
          #5079 erstellt: 09. Mrz 2024, 01:31

          Drunkness - little star


          Fad Gadget - Ricky's hand

          Psyche hatte es mal gecovert, wobei diese doch gelungene Version nicht auf YT zu finden ist


          Psyche ‎– Sanctuary
          Rabia_sorda
          Inventar
          #5080 erstellt: 10. Mrz 2024, 02:30
          Noch etwas mehr von der Band aus Barcelona:


          DARKWAYS - Madness


          DARKWAYS - Shadowdancer


          DARKWAYS - A Forest (The Cure cover)
          Quiete
          Ist häufiger hier
          #5081 erstellt: 15. Mrz 2024, 09:50
          Ende März gibt es ein neues Album von Empusae & Peter Bjärgö.

          "Overhelming Cruelty"
          Ozone
          Inventar
          #5082 erstellt: 15. Mrz 2024, 11:22
          Lustmord - Much Unseen Is Also Here (2024)
          Rabia_sorda
          Inventar
          #5083 erstellt: 23. Mrz 2024, 14:08

          Orphan Zero - The Hunger
          gammelohr
          Inventar
          #5084 erstellt: 24. Mrz 2024, 02:39


          Augustus Muller - Perverse Technology (Cellulosed Bodies - Original Score)
          Rabia_sorda
          Inventar
          #5085 erstellt: 29. Mrz 2024, 04:33
          Bekannt ist er mir seit Jahrzwölften aber er hatte mich damals nie mit einem Song so berührt wie nun mit diesem:


          Diary of Dreams - the Valley


          Auch Sven Friedrich´s Alben fand ich immer so "la la". Mit diesem Song finde ich ihn hingegen relativ hörbar, wenngleich der Sound ja zu ihm gehört:


          SOLAR FAKE - This Generation Ends

          P.S.:
          Wer erkennt die mitwirkenden "Nasen" im Video ....
          Rabia_sorda
          Inventar
          #5086 erstellt: 30. Mrz 2024, 02:40

          BUZZ KULL - Last In The Club


          [Beitrag von Rabia_sorda am 30. Mrz 2024, 02:51 bearbeitet]
          Rabia_sorda
          Inventar
          #5087 erstellt: 20. Apr 2024, 22:35

          Midnight Darkwave - Immortal Souls
          brevol
          Inventar
          #5088 erstellt: 23. Apr 2024, 13:09

          Rabia_sorda (Beitrag #5086) schrieb:

          BUZZ KULL - Last In The Club

          Gefällt!


          Welle:Erdball - Ich bin nicht von dieser Welt


          Boytronic - You (Sexy Body Mix)
          Suche:
          Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 Letzte
          Das könnte Dich auch interessieren:
          Ambient/Noise/Drone - Thread
          SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
          Der aktuell "Greatest Hits" im Player Thread
          Anbeck am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  1356 Beiträge
          Der "Heute gekauft" Thread
          2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
          Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
          Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge
          Der Aktuell-im-Medienserver-gespielt-Thread
          stereoplay am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  1125 Beiträge
          Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
          rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
          Der "aktuell im CD-Player" Thread
          SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  137427 Beiträge
          Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
          Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
          Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
          Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
          Der aktuell im Tapedeck Thread
          MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge

          Anzeige

          Aktuelle Aktion

          Partner Widget schließen

          • beyerdynamic Logo
          • DALI Logo
          • SAMSUNG Logo
          • TCL Logo

          Forumsstatistik Widget schließen

          • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
          • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
          • Gesamtzahl an Themen1.551.099
          • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.091