"Mini-Festivals" und Strassenkonzerte, kein Interesse?

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 01. Apr 2017, 23:52
mich würde mal interessieren wie ihr zu so "kleineren Events" steht?

Hintergrund:
ich war letztes WE in Berlin vor allem um mir ein paar (3) "Konzerte" auf dem Herzgrün Festival im Sony Center anzusehen/hören.

da geben hauptsächlich Indy Künstler ohne Plattenvertrag 40 Minuten Konzerte vor ca. 80 Lauten in jeweils einem der beiden Gewächshäuser die dort aufgestellt sind, für LAU!!!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich etwas "entsetzt" war wie gering das Interesse dort war!
alleine schon für Carolin No bin ich dahin gefahren und hatte einen riesigen Ansturm erwartet, bei 80 Plätzen pro Auftritt, das ist doch nichts.
aber ob man es glauben will oder nicht, obwohl Carolin No am Ende die "Bühne abgeräumt" haben und es Standing Ovation ohne Ende gab, die 80 Plätze waren NICHT komplett ausgenutzt, da hätten mit Stehplätzen noch gut 20 Leute mehr rein gepasst!

ich war auch noch bei Johanna Amalie (musikalisch klasse, aber die Stimme ist absolut nicht mein Ding) und Fräulein Frey, die hat jetzt einen großen Fan mehr
bei am Ziel meiner Reise bekomme ich Pippi in den Augen und "Hallo Leben" oder dieser Tag ist Rock'n'Roll zeigen das Spektrum auf.

da frage ich mich: ist die Berliner Szene so "gesättigt", dass sich "kein Schwein" für solche "Perlen" interessiert?!?
oder ist das tatsächlich nur "minderwertige" Musik für die es sich nicht lohnt zum Sony Center zu kommen, selbst wenn es kostenlos ist?

ok, ich bin halt Braunschweiger Provinz Idiot und kann mir irgendwie kaum vorstellen, wie sich Musik interessierte Leute solche "Leckerbissen" entgehen lassen können?!?
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 03. Apr 2017, 08:04
Hallo,

das Indie-Künstler ohne Plattenvertrag nur wenig Publikum ziehen wundert mich in einer Stadt mit einem breiten Kulturangebot wie Berlin keine Sekunde lang, auch wenn solche Veranstaltungen natürlich extrem lohnend sein können. Es gibt halt mehr Menschen, die, sagen wir, Dieter Bohlen kennen, verglichen mit Will Oldham, ohne dass das auch nur ein Jota über die Qualität der Musik aussagen würde...

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 03. Apr 2017, 08:04 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2017, 08:13
Vielleicht liegt es aber auch am Sony Center - der Potsdamer Platz ist der Inbegriff der Touristenmeile, no9ch dazu nach 20:00 Uhr tot wie ein Friedhof. Ick meen welcher Berliner jehtn da hin um Mucke zu hörn? Berlin ist alternativ die Lokalitäten sollten hip und bei dem Wetter unbedingt draußen sein um eine gewisse Resonanz durch das Publikum zu erfahren.

Klar fällt es schwer dies nicht auf die Kapelle zu beziehen, für die man extra angereist ist, aber so ein Event besteht halt aus mehreren Aspekten und ich kann die Berliner schon verstehen wenn sie dort fern bleiben.

Und sieh es doch positiv, so ein Privatkonzert hat doch auch was, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Foristen auf Festivals
Krahda am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  11 Beiträge
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Wie heißt der Sänger und wie heißt das Lied?
Anbeck am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  7 Beiträge
Hair Band artige Powerballaden von Volkstümlichen "Rock"bands
DOSORDIE am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  2 Beiträge
Die größten Kulthits der Neuen Deutschen Welle
seifenchef am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  21 Beiträge
Interessante Originalversionen von Coversongs
Monohuhn am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  29 Beiträge
WDR beendet Zusammenarbeit mit Roger Waters
dieselpilot am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge
Musikproduktion --Tech Talk und mehr?
'Stefan' am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  10 Beiträge
Hildegard Knef und ihre Experten
tuerdi am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  3 Beiträge
Wie, wann und wozu hört ihr Musik?
caenhu am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Top Hersteller in Treffpunkt Musik Widget schließen