Die größten Kulthits der Neuen Deutschen Welle

+A -A
Autor
Beitrag
seifenchef
Inventar
#1 erstellt: 06. Nov 2020, 16:47
Hi,

Wo oder von wem kann ich die SWR/ SR NDW-Popnacht vom 03.10.2020 herbekommen?

Die größten Kulthits der NeuenDeutschenWelle.

In der Sendequalität.

Nicht wie hier komplett kaputt gestümpert ...


Leider war ich im Kurzurlaub und habe es zwar gesehen, die ganze Nacht danach getanzt, habe aber eben leider die Aufnahme nicht ...


... ich hab die Aufnahme auch noch im Schweizer Teleboy, aber da ich kein Schweizer bin, wird mir der Download nicht gestattet...

... falls ein Schweizer hier ist und dies für mich tun könnte, bitte um PN



gruß seifenchef
seifenchef
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2020, 15:24
Hi,

Erledigt. Proxyserver.


gruß seifenchef
soferl
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2020, 20:58
Hallo,

hast Du das Video inzwischen? Das auf YouTube ist ja "nur" in SD-Qualität.

Mit einem VPN Client kannst du (wahrscheinlich) Dein Teleboy aus der Schweiz auch in Deutschland nutzen. Ich habe Zattoo Schweiz (Free Version = kein HD) und nutze als VPN

den Kostenlosen Windscribe VPN (mit Schweizer Server - pro Monat 10 GB FREE)

Ich suche das Video auch - da recht seltene Videos auftauchen, die ich so noch nie gesehen habe - in HD Version.

Bitte probiere das mit diesem VPN Client.

Ich bezweifle zwar, das du mit Teleboy was runterladen kannst - bei Zattoo geht das nicht so ohne weiteres - aber wenn Du das so sagst, hoffe ich das es funktioniert.

Bei https://www.onlinetvrecorder.com finde ich auch keine HD Version (was aber da die Regel ist)

Gruß und Danke für eine Anwort

soferl
soferl
Neuling
#4 erstellt: 11. Nov 2020, 22:25
Hi,

falls Du einen Proxyserver nutzt, für Deine Teleboy CH, dann würde mich interessierten welchen? Ich kann das auch gebrauchen für mein Zattoo CH!

Danke
seifenchef
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2020, 23:08
Hi,

Ich hab den hier nachdem andere, die u.U. noch preiswerter bzw. gar kostenlos gewesen wären (für meine kurze benötigte Dauer zumindest), nicht funktioniert haben ...

War Neuland für mich, ging aber unter Linux ziemlich einfach.(über Terminal)
Habe einen Monat bezahlt und werde nun wieder kündigen.

Das File ist ca 13 GB, 4,8 Mbit/sec Average und 7 Mbit/sec Peak.

Es hat einige kleinere digitale Fehler, so dass ich nicht sicher bin ob der von Teleboy geloadete Stream der Originalstream ist der gesendet wurde, ich hatte die ÖRs eigentlich immer höher in Erinnerung ... aber naja, vlt. sparen die auch mittlerweile bei so einer Nachtsendung in den Dritten ...

Es sieht sehr viel besser aus ... die ÖRs haben aus dem 4:3 PAL von damals, was ja immerhin eine vertikale Auflösung von 576 Zeilen hatte, oft ein 16:9 in 720p gemacht. Teilweise schon erstaunlich, selbst hätte man das so nicht hinbekommen - denke ich ...
... Qualität schwankt natürlich von Titel zu Titel, aber insgesamt eine erstaunliche Leistung - meine ich ...

...und all diese Mühe hat dieses Individuum da auf YT einfach so weggeschmissen und den absoluten Digitalmüll platziert - das ist kein SD, das ist nichtmal MPEG1 ! ... früher Nipkow triffts wohl eher ...


gruß seifenchef
soferl
Neuling
#6 erstellt: 12. Nov 2020, 18:01
Hi seifenchef,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Kannst Du mir bitte sagen, wo ich die HD Version herbekommen kann?

Da waren schon extrem seltene Videos dabei, eben in HD z.b. von Jawoll - Taxi...gibt es sonst nur auf YT in ...(glaube ich) 240p...

Weisst Du ob das Video von ZAZA - Zauberstab hier auf den ca. 4 Stunden drauf ist?

Ich habe mich gestern hier angemeldet und versucht Dir eine PM zu schreiben, leider ging das für neue Benutzer noch nicht.

Du kannst mich auch unter lars.drag at xyz.de erreichen.

gruß

soferl
soferl
Neuling
#7 erstellt: 12. Nov 2020, 18:05
sorry... unter

lars.dragl at xyz.de
seifenchef
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2020, 19:47
Hi,

Ja vmtl. nur vom mir.
Kriegen wir schon hin ...

... ja der Zauberstab ist auch dabei

... irgendwas ist aber an Deiner Anmeldung falsch gelaufen, denn Deine Beiträge zählen nicht, will sagen Du stehst immer noch bei Null Beiträgen obwohl Du ja nun schon einige geschrieben hast ...


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 12. Nov 2020, 19:49 bearbeitet]
soferl
Neuling
#9 erstellt: 13. Nov 2020, 14:12
Hi,

kannst Du mir sagen, wo der Zauberstab in etwa vorkommt (Minutenangabe) oder auch nur: ca. bei der Hälfte oder zum Schluß etc.

also in den Video auf youtube sind ingesamt 5 Teile glaube ich bzw. 1 mal komplett, steht in der Beschreibung nichts vom Zauberstab.

Ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet, weil ich genau exakt nach diesem Video gesucht bin. Das einzige was ich fand, war dieses Forum hier, mit Deinem Beitrag. Gottsei dank hast Du den Beitrag einfach verfasst und dann erst später bemerkt, daß Du doch das Video laden kannst. Hättest Du einige Tage gewartet, wäre Dein Beitrag vermutlich nie geschrieben worden.

soferl

p.s. ich kenne aber dieses Forum schon lange, weil ich extrem seltene Boxen (Baujahr 1990-91) suche...
soferl
Neuling
#10 erstellt: 13. Nov 2020, 14:47
ich habe das video auf yt im Schnelldurchlauf angeschaut, der Zauberstab kommt ziemlich in der Mitte, bei ca. 2.29.29

Da sind echt Sachen drauf die sind extrem selten als Video, bei yt nicht oder teilweise (Zauberstab) oder im absolute schlechter Qualität (z.b. Jawoll - Taxi, Version mit dem Taxi) (wenns aber ne alte VHS war...erklärlich)

Da sind sogar Lieder drauf die kannte ich nicht mal...

Warum muß ich soetwas immer verpassen und bekomme erst dann was mit, wenn es schon aus der mediathek gelöscht wurde

Für dich hätte ich nur: in 720p

- Völlig losgelöst - 40 Jahre Neue Deutsche Welle - vor ein paar Jahren direkt von Sat1 aus der Mediathek "geholt" mit Software: Wondershare, ohne die war nur der erst von drei Teilen so laden...
- Neue Deutsche Welle . Revolte, Spaß und Da-Da-Da - aus der WDR.de Mediathek

Beides sind nur Dokus...mit viel geschätz, Videos werden nur angespielt...
seifenchef
Inventar
#11 erstellt: 14. Nov 2020, 12:30
Hi,


soferl (Beitrag #10) schrieb:
ich habe das video auf yt im Schnelldurchlauf angeschaut, der Zauberstab kommt ziemlich in der Mitte, bei ca. 2.29.29


Ja, in der von diesem 'fritz' (wo auch immer gekürzten Version) Länge 4 h 15 min auf YT

Das Sendeband ist 5 h und 5 min, da ist der Zauberstab bei 3 h 1 min 38 s.



soferl (Beitrag #10) schrieb:

Beides sind nur Dokus...mit viel geschätz, Videos werden nur angespielt...


Ja, nee da gibts jede unendliche Menge von Mist, es müssen ja immerhin Millionen von Fernsehsendern rund um den Globus non-stop mit irgendetwas gefüllt werden ......
(früher war das einfach das Testbild, die künstlerische Qualität des heutigen 24h-Füllmaterials ist dem oft ähnlich, es bewegt sich eben nur etwas ... ) SCNR



soferl (Beitrag #10) schrieb:

wenn es schon aus der mediathek gelöscht wurde


Übrigens: diese Nachtsendung war nie in der Mediathek, das ist ja das bekloppte.
Es war der Schroeder (Kabarett - die Sendung davor, weshalb ich überhaupt dort gelandet bin) in der Mediathek und dann ging es mit dem Frühstücksfernsehen weiter ...

... keine Ahnung warum ...
... sonst hätt ich mich damit vlt. zufrieden gegeben, obwohl man da auch nur halbtotkomprimierten Müll bekommt ...

... ich bin aber immer mehr der Meinung, das Teleboy den Stream ordentlich heruntergerechnet hat, es sind zuviel digitale Fehler drin (plötzliche, einige Sekunden anhaltende Klötzchenwolken in Teilen des Bildes, immer wieder, quasi übers gesamte Programm verteilt ... naja, aber als Partyprogramm immer noch gut genug ...)

Das Fazit daraus lautet, dass alle diese 'Online-Recorder' oder wie man die nennt, absoluter Schrott sind.

... es sind sehr liebevoll herausgesuchte Aufnahmen, selbst wenn man auf YT sucht (und mal von der generellen Mistqualität dieser Röhre absieht - ist eben fürs Konsumvieh gemacht) findet man meist nur (rein künstlerisch betrachtet) schlechteres ...


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 14. Nov 2020, 12:35 bearbeitet]
Kay1975
Neuling
#12 erstellt: 19. Dez 2020, 03:06
Hi.

Hat einer von euch noch "Die größten Kulthits der NeuenDeutschenWelle" in HD bzw. Fernsehqualität?
Ich hab mich heute hier angemeldet weil ich vermute das es meine letzte Chance ist das Video in HD qualität zu bekommen. Ich hab es zwar aufgenommen, auch in HD, aber leider fehlen mir die ersten 90 Minuten und ich würde nur ungern die HD Qualität mit 90 Minuten 480p Qualität mischen. Eine Wiederholung ist in naher Zukunft leider auch nicht in Sicht. Am 1.1.21 zeigen die zwar eine Sendung mit dem gleichen Namen aber das ist nur eine Doku mit nervigem gelaber und geht auch nur 120 Minuten. Wäre echt super wenn mir einer dabei helfen könnte. Finde das ist genau das richtige für Silvester zumal ich die NDW liebe.

LG
Kay
seifenchef
Inventar
#13 erstellt: 19. Dez 2020, 09:11
Hi,

Mittlerweile kannst Du es in 'near broadcast' im usenet bekommen.

Es ist zum Glück noch 720p aber datenreduziert (auf die Hälfte runter oder so - der YouTube-Schrott hat ja nur 5% der Originaldatenrate),
so dass ab und an auch größere Klötzchenbildungen einige Sekunden im Bild sind, die original garantiert nicht drin waren.
Aber immer noch gut und 100 mal besser als der Schrott von YouTube ...
...musst Dich da halt irgendwie anmelden ...

.. YouTube sollte man umbenennen in .... Schrottplatz ... naja .....

Ich wäre interessiert an dem Teil den Du in der vollen Sendequalität hast!

Ja, die spielen das nie wieder .... man fragt sich für was man die vielen Gebühren bezahlt ...

Und ja, es ist eine geile Partymischung (mit auch sehr gutem Ton !, ok, manchmal sind die Titel stark eingekürzt (PurpelSchulz Sehnsucht bspw. auf 2,5 min, andererseits für Party genau richtig...), hab mir meinen eigenen Zusammenschnitt mit BandiCut und SmartRenderer für Sylvester gemacht. (verlustfreies schneiden)


gruß seifenchef
soferl
Neuling
#14 erstellt: 25. Dez 2020, 12:10
Hallo Kay,

ich habe gerade erfahren, daß Du das Video in HD hast, auch wenn die ersten 90 Minuten fehlen, ist mir egal.

Kannst du das irgendwie hochlanden, um es downzuloaden. Ich benutzte immer mega.nz. Dies ist kostenlos, man muß sich nur mit email-adresse anmelden und hat 50 GB Speicherplatz zur Verfügung.

Du kannst das Video in 720 x 576p bei onlinevideorecorder finden, dort runterladen und dann entschlüsseln lassen... entweder selber (aber dazu bräuchtest Du einen Account dort,der schon vor der Sendung active war). Zum entschlüsseln muß man glaube ich ca. 1,99 für eine Monatsabo bezahlen und dannach lässt man es auslaufen, bis man es wieder benötigt.

Oder es soll einee möglichkeit geben, die bei youtube beschrieben ist und mit einem account bei boerse.irgendas möglich sein soll.

Das Video ist eigtenlich immer Verfügen, es geht halt nur ums entschlüsseln.

Küsschen soferl
soferl
Neuling
#15 erstellt: 25. Dez 2020, 12:20
Hallo seifenchef,

so jetzt habe ich wieder zugang hier, zwischenzeitlich habe ich Dich über ein anderes Forum angeschreiben, wo ich jetzt nicht mehr weis wie die heist?

Wie heisst dieses andere Forum?

Ich habe mittlerweile eine usnet test account für 14 tage.

Unter welchen Namen finde ich Deinen Uploud, ich habe 2 so ähnliche Downloads gefunden, mit einmal 8,x GB das andere Video mit 13.x GB?

Wie heisßt es genau?, danke!

Soferl
seifenchef
Inventar
#16 erstellt: 25. Dez 2020, 13:49
Hi,

Einfach probieren. Es gibt keinen Upload von mir.
(manchmal stehen auch Kommentare zu den Files)

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 25. Dez 2020, 14:00 bearbeitet]
soferl
Neuling
#17 erstellt: 25. Dez 2020, 22:43
Servus

ich habe auf der yt version keine nena gesehen.,,,
seifenchef
Inventar
#18 erstellt: 25. Dez 2020, 23:28
Wenn Du es hast ist doch alles prima.

Die YT-V. hat auch nicht volle Länge.
...ich weiß nicht was 'der' da gemacht hat

Viel Spaß
soferl
Neuling
#19 erstellt: 28. Dez 2020, 16:01
Hallo seitenchef,

dank Dir habe ich das Video nun in 720p und es dauert knapp 5 Stunden, das auf yt ist gekürzt (nur ca. 4 h) und vorallem alle NENA Videos rausgeschnitten und warscheinlich ein paar mehr...

Also wer mach sich so eine Arbeit? mit welchem Sinn? Es sind 4 - 5 Nena Videos, wahrscheinlich fehlen so um die 15 Videos.

soferl
soferl
Neuling
#20 erstellt: 28. Dez 2020, 16:09
Hallo kay,

kannst Du uns bitte Deinen unvollstänidgen Download zur Verfügung stellen, danke


Küsschen soferl
seifenchef
Inventar
#21 erstellt: 29. Dez 2020, 15:16
Hi,

Schön.
Auch die Marker sind gut.
Man kann im VLC vorwärts wie rückwärts von Titel zu Titel springen.
Die TVs (meine zumindest) erkennen diese natürlich nicht ...


gruß seifenchef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W Virt. Stammtisch - Audiophile Stücke vorgestellt
pointofnoreturn am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  11 Beiträge
"Interessante" Coversongs / Remakes gesucht
goemichel am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  261 Beiträge
Thread für Musikstücke unter zwei Minuten
Gomphus_sp. am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  215 Beiträge
Skurrile Cover Reloaded
#Friederike# am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  97 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5072 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  9155 Beiträge
Eure Lieblingssongs der 70'er
Lucky_8473 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  34 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  236 Beiträge
Der Instrumental-Metall-Faden - CD, LP usw.
grounded am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  35 Beiträge
Der "Live CD"-im-Player-Thread
Highente am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  176 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.849 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStytbp
  • Gesamtzahl an Themen1.517.526
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.863.162