Musikproduktion --Tech Talk und mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Jan 2018, 18:53
Moin!

Egal ob es um allgemeine Fragen zur DAW, Effekte, (virtuelle) Instrumente, Mixing, Mastering oder Sound Design geht...hier mögen wir uns austauschen!
Vielleicht mag ja der ein oder andere auch sein Werk präsentieren, (konstruktive) Kritik entgegennehmen o.ä.

Mir kam gerade die Idee weil ich vor einiger Zeit von FL-Studio auf Ableton umgestiegen bin und der Thread hier vielleicht nicht ganz uneigennützig ist.

Noch andere Musikbastler hier? Wenns passender ist, kann auch gerne ins Elektro-Unterforum verschoben werden.

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2018, 19:32
Kann mir ja fast nicht vorstellen, dass hier keiner Musik produziert. Wo sind se denn?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jan 2018, 09:35
Nagut.
1-0-1
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2018, 23:30

'Stefan' (Beitrag #1) schrieb:
...Mir kam gerade die Idee weil ich vor einiger Zeit von FL-Studio auf Ableton umgestiegen bin und der Thread hier vielleicht nicht ganz uneigennützig ist...

Soso. Für einen solchen Umstieg kämen mir eigentlich nur zwei Gründe in den Sinn:
1. du hast dir einen Mac gekauft und findest Logic uncool
2. dir reichen 104 Mixer-Tracks nicht mehr aus
Oder hattest du einfach nur eine Schaffenskriese?
Zumindest scheint Geduld nicht deine Stärke zu sein...
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 31. Jan 2018, 10:57
Vielleicht würde der Thread im Recording-Subforum mehr Resonanz erfahren?

Ein Verschieben wäre zumindest einen Versuch Wert, denke ich.

Viele Grüße
Frank
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Jan 2018, 14:02
Moin Frank,

das kannst du gerne machen wenn du meinst dass der Thread da besser aufgehoben ist!
Ich kanns nicht beurteilen.


1-0-1 schrieb:
Für einen solchen Umstieg kämen mir eigentlich nur zwei Gründe in den Sinn:
1. du hast dir einen Mac gekauft und findest Logic uncool
2. dir reichen 104 Mixer-Tracks nicht mehr aus


Ich biete dir neben deinen einzigen beiden Ideen die tatsächlichen:

Ich habs getestet, fands gut, hab mich damit beschäftigt, bin dabei geblieben.
Die Stock-Plugins machen mir einen solideren und durchdachteren Eindruck.
Weniger Verspieltheit, saubere, schnörkellose Oberfläche, angenehmer Workflow, übersichtlicherer "Explorer".

/Typo


[Beitrag von 'Stefan' am 31. Jan 2018, 21:59 bearbeitet]
1-0-1
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2018, 21:54

'Stefan' (Beitrag #6) schrieb:
Ich habs getestet, fands gut, hab mich damit beschäftigt, bin dabei geblieben.
Die Stock-Plugings machen mir einen solideren und durchdachteren Eindruck.
Weniger Verspieltheit, saubere, schnörkellose Oberfläche, angenehmer Workflow, übersichtlicherer "Explorer".

Aha, also eigentlich ein Nicht-Grund. Zumindest wenn man bedenkt, dass man die Zeit der Einarbeitung hätte auch kreativ verwenden können.
Ok, wenn man songs am Fliessband produziert, kann sich ein besserer Workflow schon rechnen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Jan 2018, 21:58
Du liest oder verstehst nicht was da steht und willst mir dann noch ans Bein pissen?
Geh doch bitte woanders deine Meinung äußern. Ich lege keinen Wert darauf.
1-0-1
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2018, 22:11

'Stefan' (Beitrag #8) schrieb:
Du liest oder verstehst nicht was da steht

Scheint so. Ich lass‘ dich dann gerne mal wieder alleine
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Jan 2018, 22:13
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Meinung?
Ant0n am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  6 Beiträge
Meinungen von euch?
Ant0n am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  5 Beiträge
Wie findet ihr diesen Remake?
Ant0n am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  2 Beiträge
More Moog!
ZeeeM am 09.08.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  11 Beiträge
Suche einen Dance Hit
Goldbesen am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  3 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge
"Interessante" Coversongs / Remakes gesucht
goemichel am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2024  –  822 Beiträge
Mit welcher Musik/Band seid Ihr groß geworden?
WBC am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  75 Beiträge
Klassiker aus den 90ern?
Bepp0 am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  372 Beiträge
Hildegard Knef und ihre Experten
tuerdi am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Treffpunkt Musik Widget schließen