Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Schnipselthread (LP/CD Coverschnipsel Rate-Thread)

+A -A
Autor
Beitrag
jottklas
Hat sich gelöscht
#7252 erstellt: 11. Nov 2013, 21:32
Offensichtlich deckt sich deine Definition von "bekannte Cover" wiedermal nicht mit der der Mehrheit...
Viridarium
Inventar
#7253 erstellt: 11. Nov 2013, 22:14
Lustig ist ja, dass du im Nachbarthread eher zu bekannte Cover einstellst.

Sirvolkmar (Beitrag #27109) schrieb:
weiter geht es
1

Das hätten auch hier die Meisten nach wenigen Schnipseln erkannt.
poubelle
Inventar
#7254 erstellt: 12. Nov 2013, 00:39
Showaddywaddy ‎? Hey Rock'N'Roll bzw. auch als nur Showaddywaddy ‎erschienen.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#7255 erstellt: 12. Nov 2013, 09:10

poubelle (Beitrag #7254) schrieb:
Showaddywaddy ‎? Hey Rock'N'Roll bzw. auch als nur Showaddywaddy ‎erschienen.


Das ist Richtig .
sh1

@ jottklas wer in den 70ern groß geworden ist, der kennt auch diese Musik.
jottklas
Hat sich gelöscht
#7256 erstellt: 12. Nov 2013, 10:23

Sirvolkmar (Beitrag #7255) schrieb:

@ jottklas wer in den 70ern groß geworden ist, der kennt auch diese Musik.


Ich habe Anfang der 70er begonnen, Platten zu kaufen! Aber es gibt zweifellos bekanntere Cover und anspruchsvollere Musik aus dieser Zeit...
poubelle
Inventar
#7257 erstellt: 12. Nov 2013, 10:48
ich habe das erst gefunden, als das 'ad' zu sehen war.
vorher hatte ich bei Sweet, Mud und den Bay City Rollers geschaut, mehr glamrockbands bzw. 70s teenypop war mir nicht eingefallen.

weiter:

Grendel82
Inventar
#7258 erstellt: 12. Nov 2013, 13:17

poubelle (Beitrag #7257) schrieb:
... Sweet, Mud ... Bay City Rollers .... glamrockbands ... teenypop

Das ist ja genau das Problem, die Namen der Bands und die Hits kennt jeder aus dem Radio.
Aber wer kauft sich schon ein Album davon?

Gehört für mich auch nicht in die Kategorie "bekannte Alben".
poubelle
Inventar
#7259 erstellt: 12. Nov 2013, 13:55

Grendel82 (Beitrag #7258) schrieb:
..Aber wer kauft sich schon ein Album davon?..


ich habe auch nichts von den genannten im haus..

#2

poubelle
Inventar
#7260 erstellt: 12. Nov 2013, 15:58
#3

Viridarium
Inventar
#7261 erstellt: 12. Nov 2013, 16:46
Madonna Like a Prayer?


Sirvolkmar (Beitrag #7255) schrieb:

wer in den 70ern groß geworden ist, der kennt auch diese Musik.

Das ist so nicht richtig. Ich kenne weder Musik noch Cover!


[Beitrag von Viridarium am 12. Nov 2013, 17:37 bearbeitet]
poubelle
Inventar
#7262 erstellt: 12. Nov 2013, 19:02

Viridarium (Beitrag #7261) schrieb:
Madonna Like a Prayer?

yep

deine runde

Viridarium
Inventar
#7263 erstellt: 12. Nov 2013, 19:30
Ich habe das Album zwar noch nie gehört, aber sofort wiedererkannt. Das war immerhin mal ein optisch bekanntes Album.

Bei Wikipedia habe ich gerade gelesen, dass Showaddywaddy ‎tatsächlich einige Top-Ten-Hits hatte. Ist trotzdem komplett an mir vorbei gegangen. Wahrscheinlich, weil sie nur gecovert haben. Nicht an mir vorbeigegangen ist dieses Album:
Q1
Viridarium
Inventar
#7264 erstellt: 12. Nov 2013, 20:01

Q2
Viridarium
Inventar
#7265 erstellt: 12. Nov 2013, 20:41

Q3
Viridarium
Inventar
#7266 erstellt: 12. Nov 2013, 21:22

Q4
Viridarium
Inventar
#7267 erstellt: 12. Nov 2013, 22:07

Q5
Jugel
Inventar
#7268 erstellt: 12. Nov 2013, 22:41
Genau genommen war das damals ein "Klapp-Cover", das später dann auf das quadratische Format begrenzt wurde. Übrigens ist das Bild nur ein paar Straßenzüge entfernt von dem Studio entanden, in dem das Album aufgenommen wurde. Und die Protagonisten der Kapelle sind "die Ecke rum" groß geworden (und leben noch heute da)...
Eine absolut tolle Platte! Wer sie nicht kennt, sollte sie sich unbedingt einmal anhören - es muss ja nicht unbedingt die SACD sein...

Gruß
Jugel
dietmar_
Inventar
#7269 erstellt: 12. Nov 2013, 22:49
Ja, und ... !
Du bist dann Erster, Jugel.
Jugel
Inventar
#7270 erstellt: 12. Nov 2013, 22:54
Danke, aber ich rate hier nur außer Konkurrenz mit. (Mir - EDV-Faulpelz & -Dreiviertelpfosten - ist das Einstellen eigener Rätsel auch zu aufwändig...).
Habe übrigens zwischenzeitlich mal nach einer Abbildung des Original-Covers gegoogelt und bin tatsächlich fündig geworden...

Gruß +
Jugel
Grendel82
Inventar
#7271 erstellt: 12. Nov 2013, 22:57

Jugel (Beitrag #7268) schrieb:
Genau genommen war das damals ein "Klapp-Cover", ...


Worauf bezieht sich das jetzt?
Viridarium
Inventar
#7272 erstellt: 12. Nov 2013, 23:04

Jugel (Beitrag #7268) schrieb:
Genau genommen war das damals ein "Klapp-Cover", das später dann auf das quadratische Format begrenzt wurde. Übrigens ist das Bild nur ein paar Straßenzüge entfernt von dem Studio entanden, in dem das Album aufgenommen wurde. Und die Protagonisten der Kapelle sind "die Ecke rum" groß geworden (und leben noch heute da)...
Eine absolut tolle Platte! Wer sie nicht kennt, sollte sie sich unbedingt einmal anhören - es muss ja nicht unbedingt die SACD sein...

Gruß
Jugel

Du hast zwar Albumtitel und Band nicht genannt, bei so viel Hintergrundwissen kann man das aber trotzdem gelten lassen.

L
bzw. extra für dich nochmal gegoogelt
http://www.musicpilgrimages.com/imgs/articles/muswell-full.jpg

Damit bist du an der Reihe. Viel Spaß beim Schnipseln.
Jugel
Inventar
#7273 erstellt: 12. Nov 2013, 23:04

Grendel82 (Beitrag #7271) schrieb:
...Worauf bezieht sich das jetzt?

Ein Vergleich (ich will ja nichts verraten...): Stell Dir Jimi Hendrix: Electric Ladyland vor (Die Aussführung mit den Damen; zur Not auch hier einmal googeln...); Das Format ist 30 x 60 cm - oder 12 x 24 Zoll, zusammengeklappt dann 30 x 30 cm bzw. 12 x 12 Zoll, zusammengeklappt also so groß wie ein "normales" Cover..

Gruß
Jugel
Jugel
Inventar
#7274 erstellt: 12. Nov 2013, 23:10

Viridarium (Beitrag #7272) schrieb:
...Damit bist du an der Reihe. Viel Spaß beim Schnipseln. :*

Vielen Dank für die Hilfestellung beim Erklären!
Trotzdem bitte ich um Dispens und würde mich freuen, wenn Du weiter machst (und wieder so ein tolles Album vorstellst).

Gruß und Dank
Jugel

Die abgebildete Kneipe wird meines Wissens nach übrigens heute noch im Rahmen einer offiziell angebotenen Nostalgie-Tour zu den Kinks-Lebensstationen angesteuert...
Grendel82
Inventar
#7275 erstellt: 12. Nov 2013, 23:41
Wenn ich mal wieder dran wäre, würde ich nicht wollen, dass sich irgendjemand mit seinen Tipps oder Kommentaren in mein Rätsel einmischt.

Also entweder lösen und weiter machen, oder einfach mal die Klappe halten.


Ist aber nur meine Meinung.
dietmar_
Inventar
#7276 erstellt: 12. Nov 2013, 23:42
Ich muss das noch mal betonen. Ich mag es nicht, wenn jemand sein Wissen heraushängen lässt, aber nicht löst.
Das ist für Nachfolgende einschränkend: "Na gut, dann sage ich halt das was XYZ nicht sagen wollte, aber hätte sagen können. Es muss schließlich weiter gehen."

Das ist ungefähr so (etwas übertrieben) als wenn jemand in einer Pause bei der Olympiade 100 Meter schneller läuft, als der spätere Sieger. Es wird nur nicht anerkannt, weil es nicht das offizielle Rennen war. Von wem wird wohl am nächsten Tag in den Medien gesprochen???

Ich finde das nicht fair. Mir ist das auch schon einmal passiert und ich habe das danach sehr bedauert, weil es dann im Rätsel nicht mehr weiter ging/Diskussionen aufkamen etc.
Ich bitte um Verständnis. Zweiter Sieger ist weniger schön.
Jugel
Inventar
#7277 erstellt: 12. Nov 2013, 23:56
Sorry. Das tut mir leid. Ich wollte niemandem den Spaß nehmen oder gar beschämen.
Die Muswell Hillbiellies gehört aber seit ihrem Erscheinen zu meinen liebsten Platten und wird immer und wieder wieder mit Freude gehört; da ist dann einfach der Gaul mit mir durchgegangen und ich musste all die Infos dazu zum Besten geben...
Nochmal sorry. Soll nicht mehr vorkommen.

Gruß
Jugel
Grendel82
Inventar
#7278 erstellt: 13. Nov 2013, 00:06

Jugel (Beitrag #7277) schrieb:
... und ich musste all die Infos dazu zum Besten geben...

Das kann man ja gerne im Anschluss an die Auflösung tun, ist sicherlich für alle interessant.

Nichts für ungut.

dietmar_
Inventar
#7279 erstellt: 13. Nov 2013, 01:03
Kann passieren. Siehe mein Beitrag. Auch nix für ungut.
Viridarium
Inventar
#7280 erstellt: 13. Nov 2013, 08:55

dietmar_ (Beitrag #7276) schrieb:
Zweiter Sieger ist weniger schön.

Eben. Nach den Hinweisen hätte sich hier sowieso niemand mehr dazu herabgelassen, das Rätsel zu lösen. Deshalb habe ich mir ja erlaubt, diese eindeutigen Hinweise als Lösung gelten zu lassen.

Jugel (Beitrag #7274) schrieb:

Trotzdem bitte ich um Dispens

Antrag abgelehnt. Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes, der eine Freirunde nutzen möchte?
derkleinekolibri
Inventar
#7281 erstellt: 13. Nov 2013, 09:23
Ich würde ja gerne, muß aber leider in ein paar Minuten zur Arbeit und schaffe es ganz sicher nicht, vorher noch ein Cover zu Schnipseln zu verarbeiten...
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#7282 erstellt: 13. Nov 2013, 11:56
Wenn alle nichts dagegen haben würde ich noch mal ein Cover einstellen.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#7283 erstellt: 13. Nov 2013, 12:14
Ok, keine einwende dann geht es mit diesen Cover weiter.
Auch aus den 70ern, aber keine Angst , kein Glamrock.
Nr.1
1
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#7284 erstellt: 13. Nov 2013, 13:22
Nr.2
1
Khayman
Inventar
#7285 erstellt: 13. Nov 2013, 14:40
Erinnert an das hier, scheint es aber nicht zu sein:

jpc.de
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#7286 erstellt: 13. Nov 2013, 21:33
Nr.3
1
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#7287 erstellt: 14. Nov 2013, 05:13
Nr.4
1
Burkie
Inventar
#7288 erstellt: 14. Nov 2013, 13:46
Dachtest du an sowas..?
Grendel82
Inventar
#7289 erstellt: 14. Nov 2013, 13:56

Burkie (Beitrag #7288) schrieb:
Dachtest du an sowas..?


Eine remasterte Compilation aus dem 21 Jahrhundert zweier Alben von 1961, und hier als bekanntes 70er Jahre-Album angepriesen
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#7290 erstellt: 14. Nov 2013, 16:52

Burkie (Beitrag #7288) schrieb:
Dachtest du an so was..?


Das ist die CD, aber es ist richtig.
Hier die LP....
r1

DU BIST DRAN .
jottklas
Hat sich gelöscht
#7291 erstellt: 14. Nov 2013, 19:51

Sirvolkmar (Beitrag #7290) schrieb:

Das ist die CD, aber es ist richtig.
Hier die LP....


Ah ja...

Du hältst jetzt also ernsthaft einen dubiosen Sampler aus den 90ern, der unter diesem Titel nichtmal bei amazon gelistet ist, für ein "bekanntes" Cover?
Was bitte ist denn so schwierig an der Aufgabe...?
Burkie
Inventar
#7292 erstellt: 14. Nov 2013, 21:03
Nun denn,

hier kommt ein Schnippsel 1.



Grüsse
Burkie
Inventar
#7293 erstellt: 14. Nov 2013, 22:42
Hallo,

hier kommt der Schnippsel 2.


Grüsse
Burkie
Inventar
#7294 erstellt: 15. Nov 2013, 02:28
Schnippsler 3:



Leute,
Ihr entäuscht mich. Jetzt müsste es doch jemand erraten...

Grüsse
Burkie
Inventar
#7295 erstellt: 15. Nov 2013, 10:17
Schnippsel 4.



Grüsse


[Beitrag von Burkie am 15. Nov 2013, 10:18 bearbeitet]
Viridarium
Inventar
#7296 erstellt: 15. Nov 2013, 10:34

Burkie (Beitrag #7294) schrieb:
Jetzt müsste es doch jemand erraten...

Warum? Weil der dritte Schnipsel so aussagekräftig war oder weil wir um halb ein Uhr nachts alle noch vor dem PC sitzen?
Burkie
Inventar
#7297 erstellt: 15. Nov 2013, 19:44
Ich habe noch ein Schnippsel.



Grüsse
Burkie
Inventar
#7298 erstellt: 16. Nov 2013, 01:05
Ich mach noch mal einen rein...

Burkie
Inventar
#7299 erstellt: 16. Nov 2013, 12:39
Schnippsel Nr. 7.


Grüsse
Burkie
Inventar
#7300 erstellt: 17. Nov 2013, 13:58
Schnippsel Nr. 8.



Grüsse
Music_Fan
Inventar
#7301 erstellt: 17. Nov 2013, 15:14
Nicht das ich nicht will....aber keinen Blassen Schimmer....
dietmar_
Inventar
#7302 erstellt: 17. Nov 2013, 15:20
Ein Streichholz?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Instrumental-Metall-Faden - CD, LP usw.
grounded am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  35 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  137418 Beiträge
Der "Live CD"-im-Player-Thread
Highente am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  176 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Was war eure erste Single und LP?
M_arcus_TM88 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  28 Beiträge
Der aktuelle Sommerhit (Thread)
Wiley487 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  6 Beiträge
Der 80er-Pop Thread
olimuc am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  5850 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
80er-metal thread
KennyFanBoy am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2023  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696