Marmor Platte Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
meikel33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2015, 19:42
Hallo

und zwar habe ich bowers und willkins cm8 lautsprecher, und möchte sie auf 2 marmor platten stellen, allerdings sind die boxen von hause schon mit einen schwarzen fuss ausgestattet, der auch nicht abschraubbar ist, ist es schlimm wenn ich die boxen mit den fuss noch auf eine marmor platte stelle ??? und wenn ja ist es egal ob mit spikes oder gummifüßchen ????
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2015, 19:52
Natürlich kannst du die Boxen irgendwo draufstellen was nicht wackelt
Aber
Was willst du denn mit den Mamorplatten erreichen?
- davon hängt die Montageart ab.

Meist sinnvoll:
Box mit Stein verschraubt / verklebt
Stein auf 5...8mmTritttschalldämmmatte
meikel33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2015, 19:57
hab hier holzboden und auf der linke seite wackelt die box minimal, wenn man sich etwas anstubst, auf der rechte seite nicht, mit einer schweren marmor platte würde sich das warscheinlich bessern oder komplett wegfalln, und es sieht noch edel aus
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2015, 22:36
Wackeln ist natürlich schlecht!
Dann sollte die Platte möglichst groß sein, damit sie das Gewicht der Box gleichmäßig auf den Dielenboden verteilt. Dazu muss die Matte unter der Platte relativ dick und weich sein.
Spkes auf Stein sind schwierig, da die meisten Boxen unsinnigerweise 4 Füße haben und stark zum minimalen Kippeln neigen , daher würde ich es erstmal mit dünnen Gummipunkten zwischen Box und Platte probieren.
meikel33
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2015, 23:51
also meine lautsprecher haben einen schwarzen fuss wo ich gummifüße drunter habe, ich will die box einfach auf eine schweren granit platte stelln
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2015, 22:50

meikel33 (Beitrag #5) schrieb:
also meine lautsprecher haben einen schwarzen fuss wo ich gummifüße drunter habe, ich will die box einfach auf eine schweren granit platte stelln

Dann mach es doch einfach wenn es dir gefällt und den gewünschten Erfolg bringt was spricht dagegen.
Ralph735
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2015, 00:43
Nabend

Hab ich auch, Granitplatten mit Absorber untendrunter. Bei unserem Holz/Laminatboden die beste Lösung.



Bezahlt habe ich bei unserem Steinmetz für beide Granitplatten, poliert mit Fase 45?



Ralph
e.
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2015, 15:07
Hier,

20131023_135626-1[1]

meine Lösung des Problems.

Seit ich die die Granitplatten unter den ASW Cantius habe, vibriert nichts mehr, früher haben im ganzen Haus die Türrahmen "gebrummt".

Zwische den Boxen und den Platten habe ich Spikes, darunter Absorber von Sonab.

LG

e.
Califax3
Stammgast
#9 erstellt: 28. Feb 2015, 15:28
Sieht bei mir so aus:

GranitfußGranitfuß

Unter der Platte liegt ein Stück Rasenteppich (der mit den Noppen)
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2015, 16:22
Eine zugeschnittene Waschmaschinen Gummimatte aus dem Baumarkt (ca. 80x80 cm für 10?) erfüllt auch den Zweck unter der Steinplatte zum Entkoppeln.
Leocaena
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2015, 21:03
@Califax3: aus optischen Gründen würde ich den Rasenteppich noch etwas kürzen,daß er nicht mehr
unter der Platte vorschaut, oder war dies nur der Test ob es hilft?


Granitplatte

Ich habe dunkle Gleiterfilzplatten untergeklebt, 6mm stark. Hatte auch Glück, daß unser Granitmeister
selbst Hifi-Freak ist. Die Granitplatte entspricht zwar nicht ganz den Grundprofil der Heco´s aber der
Winkelschnitt hat was und die Kosten hielten sich in Grenzen
Califax3
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mrz 2015, 22:09
Hallo Leocaena,

stimmt, sehe ich auch erst auf dem Foto, dass der Teppich ganz schön rausschaut
Da werde ich nochmal schneiden, oder ganz was anderes machen.

Der Teppich soll auch nichts weiter bewirken, als das Parkett zu schonen.
Naja, und die Granitplatten haben ehrlich gesagt auch nur optische Gründe. Unter dem Parkett ist nämlich die Bodenplatte vom Haus und da wackelt nichts.

Dennoch, danke für den Tipp, da mach ich noch was .
Califax3
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:01
So, der Teppich ist weg und ein paar simplen Filzgleitern gewichen.
Jetzt schaut da nichts mehr vor
Granitbase

Nochmal Danke!
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:13
Schon wesentlich besser! So muss das aussehen.
Leocaena
Inventar
#15 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:47
So macht´s was her
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen richtig auf Ständer
be.mobile am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  27 Beiträge
Lautsprecherständer für kleine Lautsprecher
markko am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecher auf Ständer - ankoppeln oder entkoppeln?
Paddii am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  4 Beiträge
Suche LS Ständer für Schreibtisch
Buddy_Casino am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  2 Beiträge
Gute Boxenständer mit eingebauten Spikes gesucht ??
Died am 05.02.2003  –  Letzte Antwort am 21.02.2003  –  24 Beiträge
Linn Selekt mit Rack kombinieren?
gwhcello am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  2 Beiträge
Spikes für Oberon 5
zanzara86 am 12.10.2020  –  Letzte Antwort am 28.10.2020  –  4 Beiträge
Wandhalterung für Center-Lautsprecher
GandalfMobil am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  2 Beiträge
Lautsprecherständer für 2 Speaker
papamogl am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  6 Beiträge
Lautsprecher Ständer gesucht
Conkuist am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen