Lautsprecher auf Ständer - ankoppeln oder entkoppeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Paddii
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2016, 18:13
Hallo zusammen,

ich habe für meine LS50 Lautsprecher Ständer gekauft und stehe nun vor der Frage wie man diese am besten kombiniert?

Im Grunde fallen mit jetzt zwei Möglichkeiten ein:

1. Lautsprecher mit (bei den Lautsprechern) mitgelieferten Gummi Füßen (Mittelhart) auf den Ständer stellen und den Ständer mit spikes und unterlegscheiben direkt auf den Kork Boden.
-> Das wäre eigentlich mein Favorit, da es stabil steht und die Höhe perfekt ist

2. Lautsprecher mit spikes an den Ständer koppeln und den Ständer wie oben entweder direkt an den Kork Boden koppeln, oder an eine vom Boden entkoppelte Steinplatte koppeln.
-> Hier mache ich mir vor allem sorgen um die boxen, da die spikes in die boxen stechen würden. Außerdem wäre es lange nicht so stabil wie Methode eins.

In beiden fällen würde ich die Ständer mit feinem Sand befüllen.

Gibt es etwas was gegen Methode 1 spricht, oder wäre hier 2 besser geeignet? Bzw. Gibt es eine ganz andere?

Wäre echt toll wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte!
Paddii
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2016, 20:13
Hat denn keiner eine Idee dazu? :-(
Meyersen
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2016, 20:35
Moin,

warum macht man es sich so schwer? Stabil stehender Ständer - Sandfüllung ist nicht verkehrt, und so aufstellen, dass der Boden heile bleibt. Dann für die Boxen die Füße vom Hersteller nutzen - der wird schon nichts beigepackt haben, was dem Klang hörbar schadet. Die lütten KEFs werden kaum das ganze Gebilde zum Beben bringen.

pragmatischer Gruß aus Königslutter

Kai
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2016, 02:03

Paddii (Beitrag #2) schrieb:
Hat denn keiner eine Idee dazu? :-(

Es gibt tausende und viele davon widersprechen sich.
Deine Variante 1 ist einwandfrei.
Wenn du unbedingt dein Geld für zweifelhaftes Zubehör ausgeben willst, steht dir die Anschaffung von Spikes jederzeit offen. Erwarte aber lieber nichts...


[Beitrag von Amperlite am 07. Jan 2016, 02:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LS-Ständer Dynaudio Focus 160
HIFI_Novize_Wien am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  40 Beiträge
Lautsprecher auf Ständer
mott am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  14 Beiträge
Ständer für Neumann KH 420
bugmenot2017 am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  2 Beiträge
Lautsprecher Ständer gesucht
Conkuist am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  14 Beiträge
LS Ständer
larsger. am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  13 Beiträge
Ständer für Boxen gesucht!
onkelz am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  14 Beiträge
Boxen richtig auf Ständer
be.mobile am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  27 Beiträge
Ständer für Regallautsprecher
binuu am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  4 Beiträge
LS-Ständer für Kenwood LS-K711
Wildebreze am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  20 Beiträge
Ständer für KEF R300
Spiderschwein am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.718

Top Hersteller in Racks, Lowboards, LS-Ständer, Aufbewahrungssysteme Widget schließen