Kompakte / niedrige Lautsprecherständer (Desk-Stands) gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
audiophilist2k5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2019, 22:37
Hallo zusammen!

Ich suche ein paar Lautsprecher-Ständer für meine neuen KEF LS50. Soweit, so gut.
Die Herausforderung ist, dass die Ständer nur ca. 20 bis max. 30cm hoch sein sollen. Normale Ständer mit 80cm Höhe oder mehr fallen somit raus.

Aktuell stehen die KEF auf einem Lowboard direkt neben dem Fernseher ungefähr in Kniehöhe. Da der Hörplatz davor ca. 40cm höher liegt Ich habe die Lautsprecher leicht nach oben gekippt, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Entsprechend würde es reichen, die Lautsprecher auf Desk-Stands zu stellen, um ca. 20-25cm höher zu kommen.

Bei meinen Recherchen bin ich bisher auf einige mögliche Ständer gestoßen:
1) normale "Nullachtfünfzehn" Desk-Stands eines großen Musikhauses (Thomann)... nicht schön, dafür funktional und sehr billig.
2) Isoacoustics Aperta... ich weiß nicht, ob mir diese "Skelettform" zusagt... außerdem ist mir die Alu-Version fast zu teuer und die Teile aus Plastik sollen nur bedingt gut verarbeitet sein
3) Fluid Audio DS8... sind für die Grundfläche des LS50 zu klein.
4) Zaor Miza D-Stands Mk II ... aktuell mein Favorit, der mir einfach auch optisch gefällt. https://zaorstudiofurniture.com/index.php?page=mizadstandmk2
5) Selbstbau-Baumarktlösung

Meine Frage nun:
Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Desk-Stands? Insbesondere würden mich Erfahrungen zu den Zaor Miza interessieren. Habt ihr vielleicht andere Ideen oder Modelle, die ich nicht auf dem Schirm habe? Selbstbau-Lösungen wären zwar machbar, aber irgendwie habe ich nur bedingt Lust auf die Bastelei.

Freue mich auf Antworten und bin für Vorschläge offen.

Beste Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherständer gesucht
mastermg am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  10 Beiträge
Lautsprecherständer gesucht
CandleWaltz am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  12 Beiträge
Lautsprecherständer
sinik am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  10 Beiträge
KEF XQ20 Lautsprecherständer gesucht
Pidoli am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  25 Beiträge
Lautsprecherständer
tomaudio am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecherständer
JE_Hifi am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  9 Beiträge
Lautsprecherständer
Dauerbrenner123 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecherständer
Steffen545 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  18 Beiträge
Lautsprecherständer
MaTel am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  2 Beiträge
Lautsprecherständer für Jamo S602
jetmail am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.516 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedGBBerger
  • Gesamtzahl an Themen1.445.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.498.698

Hersteller in diesem Thread Widget schließen