Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 1700 .. 1800 .. 1900 .. 2000 .. 2060 . 2070 . 2080 . 2090 . 2092 2093 2094 2095 2096 2097 2098 2099 2100 2101 . 2110 . 2120 . 2130 . 2140 .. 2200 .. 2300 .. 2400 .. 2500 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Ich habe nix mitzuteilen was einen eigenen Thread wert ist? DAS ist mein Thread.

+A -A
Autor
Beitrag
Zaianagl
Inventar
#105008 erstellt: 14. Nov 2017, 20:36
Mein Router is am Arsch!
Peterb4008
Inventar
#105009 erstellt: 14. Nov 2017, 20:37
Datt is widder een scheiß Monat,un noch een neuen Kühlschrank!
Zaianagl
Inventar
#105010 erstellt: 14. Nov 2017, 20:41
Der Unitymedia Receiver hat sich letzte Woche verabschiedet....

Das letzte mal als sowas war (Steuergerät Zentralheizung) kam ein paar Wochen später raus, dass der Energieliefert irgndwelchen Mist gebaut hatte...


[Beitrag von Zaianagl am 14. Nov 2017, 20:43 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#105011 erstellt: 14. Nov 2017, 20:43
@JPDoc:

Ich übe keine Kritik an Dir. Ich skizziere nur, wie Verhandlungen funktionieren und wie nicht. (Guckstu evtl. Edit.)

Es ist nicht Deine Aufgabe, Dir Gedanken darüber zu machen, welcher Kompromiss für sie der richtige wäre und wie sie richtigerweise darauf reagieren sollen. Betrachte Dich und betrachte sie als zwei gleichberechtigte Verhandlungspartner, die ausgehend von zwei unterschiedlichen Standpunkten gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Peter_Wind
Inventar
#105012 erstellt: 14. Nov 2017, 20:44

JPDoc (Beitrag #105000) schrieb:
....dann möchte ich während kaffee und kuchen auch etwas sehen, was für alle parteien ja wohl zu ertragen ist, oder nicht?...


...hier genau liegst du falsch, nicht alle, sondern nur du hast ihn "für alle als gut empfunden"...ich schrieb schon einmal, das hättest du vorher abklären müssen, ob du einen Film zum Anschauen mitbringen darfst oder nicht...
Der Film ist übrigens Klasse ...und wer mit 64 so ist, war mit 54 nicht anders...

EDIT: Lese gerade erst die Langfassung meiner Auffassung von Piggy in #105003


[Beitrag von Peter_Wind am 14. Nov 2017, 20:49 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#105013 erstellt: 14. Nov 2017, 20:46
Fazit, allet am Aasch.... Ga.

Muss ich gleich noch imne Apotheke Wärmeflasta holen. Ga.
Zaianagl
Inventar
#105014 erstellt: 14. Nov 2017, 20:48
Mit 29? Pussy!
Peterb4008
Inventar
#105015 erstellt: 14. Nov 2017, 20:48
Meer Wirt halb nisch jünger!
Pigpreast
Inventar
#105016 erstellt: 14. Nov 2017, 20:49
Jo.
Zaianagl
Inventar
#105017 erstellt: 14. Nov 2017, 20:51
Yo!
Und die Tiger Balm Experimente haben wir ja alle hinter uns...
Peterb4008
Inventar
#105018 erstellt: 14. Nov 2017, 20:53
Ik hol immer die!

duo-1036eb640f
Z25
Hat sich gelöscht
#105019 erstellt: 14. Nov 2017, 20:54
De Uschi hat schulta... Ich bin mit 29 topfit... Na fast.
Zaianagl
Inventar
#105020 erstellt: 14. Nov 2017, 20:55
Wörd!

Pitter


[Beitrag von Zaianagl am 14. Nov 2017, 20:56 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#105021 erstellt: 14. Nov 2017, 20:55
Peter_Wind
Inventar
#105022 erstellt: 14. Nov 2017, 20:56
Tiger Balm, Finalgon und Co.....29??? 80 + oder...?
Zaianagl
Inventar
#105023 erstellt: 14. Nov 2017, 20:57
Ähm, nein, die Betohnung liegt auf Experimente...
Peterb4008
Inventar
#105024 erstellt: 14. Nov 2017, 21:04
Hüpchen!

"Cialis Orginal" - abgelaufen 12 2016 ? Kann Mann datt noch benutzen,nisch datt een verkehter
Eindruck erweckt Wirt,is nisch für misch.
Z25
Hat sich gelöscht
#105025 erstellt: 14. Nov 2017, 21:09
Wat isn dat?
Peterb4008
Inventar
#105026 erstellt: 14. Nov 2017, 21:12
Für Kreuzschmerzen,ist Durschblutungsfördernd!
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#105027 erstellt: 14. Nov 2017, 21:56

Durschblutungsfördernd


Jo...
Z25
Hat sich gelöscht
#105028 erstellt: 14. Nov 2017, 22:09
Bia is uch durchblutungsfördernd....
JPDoc
Gesperrt
#105029 erstellt: 14. Nov 2017, 22:23

Pigpreast (Beitrag #105011) schrieb:
@JPDoc:

Ich übe keine Kritik an Dir. Ich skizziere nur, wie Verhandlungen funktionieren und wie nicht. (Guckstu evtl. Edit.)

Es ist nicht Deine Aufgabe, Dir Gedanken darüber zu machen, welcher Kompromiss für sie der richtige wäre und wie sie richtigerweise darauf reagieren sollen. Betrachte Dich und betrachte sie als zwei gleichberechtigte Verhandlungspartner, die ausgehend von zwei unterschiedlichen Standpunkten gemeinsam nach einer Lösung suchen.



Ok, ich habe ja auch verhandelt. Ist ja nicht so, dass ich gleich mit der Tür ins Haus gefallen bin, und gesagt habe, das müsst ihr jetzt gucken, weil gut. Ich habe ihnen freundlich gesagt, dass ich das, was gleich im TV bei euch kommt, nur ungern sehen würde und wenn ich schon mal wieder bei euch bin, wir doch gemeinsam mal das gucken könnten. Dann beschrieb ich den Film und blieb dabei auch bei der Wahrheit. Die Blicke des einen, na ja, die haben schon gereicht, um zu wissen, wohin die Reise wieder geht. Und dann der Spruch - ist doch bestimmt wieder so ein Ami Quatsch, bestätigte meine Befürchtungen, wie der Nachmittag enden würde.
Wie soll man verhandeln können, wenn das, womit man in Verhandlungen tritt, schon im Vorfeld schlecht gemacht wird oder nicht mal das geringste Interesse daran gezeigt wird, ob es überhaupt etwas gutes sein kann?
Das will ich verstehen, diese Vorurteile gleich, nur weil etwas aus Amerika zb kommt.
Nicht mal Sätze wie, aber früher seit ihr doch auch ins Kino gegangen und habt nicht nur deutsch geguckt, so bis Mitte 50 ca, konnte die Verhandlungen voran bringen.


[Beitrag von JPDoc am 14. Nov 2017, 22:28 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#105030 erstellt: 14. Nov 2017, 22:28

Z25 (Beitrag #105028) schrieb:
Bia is uch durchblutungsfördernd....


Darauf ein Gutmann!
cesmue
Inventar
#105031 erstellt: 14. Nov 2017, 22:35
Is ja Gut, Mann.
Zaianagl
Inventar
#105032 erstellt: 14. Nov 2017, 22:35
Isses!
Z25
Hat sich gelöscht
#105033 erstellt: 14. Nov 2017, 22:37
Maisels. Passt schön zum essen.
Peterb4008
Inventar
#105034 erstellt: 14. Nov 2017, 23:07
Ik trink een Wasser,passt ouch schön mit neer Stulle mit Schinken!
cesmue
Inventar
#105035 erstellt: 14. Nov 2017, 23:09
Ich trink nüscht, ich glotz nur.
Z25
Hat sich gelöscht
#105036 erstellt: 14. Nov 2017, 23:10
Tu nich imma so gesund, Pitter.

Ich gönn mia noch n Bia. Leikeim Steinbier. Nett.
Peterb4008
Inventar
#105037 erstellt: 14. Nov 2017, 23:11
Yo!
Pigpreast
Inventar
#105038 erstellt: 15. Nov 2017, 00:05
Pitter, giftig wird dat Zeuch vom Verfall nich, höchstens wirkungslos. Aber nur ein Jahr drüber macht da normalerweise nix. Außerdem ist gerade bei derartigen Präparaten ein hoher Anteil an Placeboeffekt nachgewiesen. Also einfach mal eingeworfen und drauf los...
Pigpreast
Inventar
#105039 erstellt: 15. Nov 2017, 01:13
@JPDoc:

Du solltest Dir darüber klar werden, was Du eigentlich willst. Den kleinsten gemeinsamen Nenner mit Deinen Verwandten bezüglich des TV-/Videoprogramms finden - oder ergründen, woher deren für Dich nicht nachvollziehbare pauschale Abneigung gegen amerikanische Filme kommt. Beides können erstrebenswerte Ziele sein, aber Du solltest sie nicht miteinander verquicken.
Nisser99
Gesperrt
#105040 erstellt: 15. Nov 2017, 01:32

JPDoc (Beitrag #104995) schrieb:
ich mein das völlig ernst. meine frage gestern war schon, wie ich das verstehen kann, wie man so engstirnig sein kann oder solche vorurteile haben kann, zb gegen alles kulturelle aus amerika oder generell dem ausland oder neuem. ich will es doch nur verstehen.


Verstehe es aus der Sicht des Neuophysiologen. Das Gehirn hat im Leben zwei Phasen. Als Kind/ Jugendlicher ist es relativ einfach, neue Dinge aufzunehmen. Das Gehirn hat das Potenzial, sich beliebig zu vernetzen, und man ist quasi für alles offen.

In der Pubertät ändert sich das Gehirn, es konzentriert sich um die dann bestehenden Verbindungen, füllt die Lücken mit einem Fett und schaltet um auf Leistung. Es wird durch die Änderung eine starke Steigerung der Geschwindigkeit der Reizleitung erreicht, um den Preis, dass das Lernen sich ändert. Man kann dann neues nur noch behalten, wenn man es an bereits bestehende Informationen anknüpfen kann. Aber man wird schneller, hat eine bessere Reaktion und kann "mit den Erwachsenen auf die Jagd gehen".

In der Phase des Umbaus festigt sich das Weltbild, spätestens mit zwanzig ändert sich da kaum noch etwas, es sei denn, über kognitive Prozesse, die sich eng an das bisher gelernte anlehnen.

Wenn ich jetzt versuche, mich an die Zeit zu erinnern, es war die Zeit in der zum ersten mal im deutschen Fernsehen eine Frauenbrust zu sehen war. Nicht mal ganz, und sehr undeutlich unter einem seeehr grob gestrickten Pullover, aber es war Gesprächsstoff für mehrere Wochen und manche Zeitungen haben sich nicht mal getraut, Fotos davon zu veröffentlichen. ( In einer Samstagabendshow, Wünsch Dir was mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach.)

Weiterhin erinnere ich mich an die Eurovision, den Verbund der ÖRs aus der damaligen Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft EWG. Die nahmen ihren Bildungsauftrag ernst und haben ihren Landsleuten den Weg nach Europa geebnet. Da waren die Franzosen plötzlich ganz normale Menschen, und nicht der Franzmann gegenüber im Schützengraben. Zuerst Einer wird gewinnen EWG mit Kulenkampff, dann Spiel ohne Grenzen, später noch Wünsch Dir was als Kooperation aus dem deutschsprachigen Raum.

Wenn du Menschen, die in dieser Zeit - Der Bundespostminister hatte gerade ein Festnetztelefon für jeden deutschen Haushalt versprochen, - erwachsen geworden sind, mit einem Film kommen willst, an dem sie Spaß haben, dann versuchs mal mit "Natürlich die Autofahrer" oder "Drei Mann in einem Boot".

Wenn sie damals ganz progressiv waren, wird ihnen vielleicht das Wirtshaus im Spessart gefallen.

...und wenn du ihre Herzen dann mit einem guten alten deutschen Film geöffnet hast, dann legst du einen amerikanischen Film ein, zum Beispiel das kleine Teehaus. Wenn sie im Bertelsmann Buchclub waren, kennen sie das eventuell als Buch, die Geishas des Captain Fisby. ...beides sehr lustig.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr, und Du kannst von alten Leuten keine grundsätzliche Änderung ihres Denkens mehr erwarten.
Seitdem ich mir das bewusst gemacht habe, übersetze ich meine Wünsche und Gedanken in eine Sprache, die dem Rechnung trägt. Ich bin oft überrascht, wie gut das bei denen ankommt.

Guido_2911
Inventar
#105041 erstellt: 15. Nov 2017, 03:08
Yo, ooch sehr schön.
Und noch schöner: Der Betriebsidiot macht nu Feiaabnd. Allet andere liecht schon wiedda seit 2 Stunnen inner Koje.... . Manchmal könnteste reinhauen bis Blut Spritzt
Nisser99
Gesperrt
#105042 erstellt: 15. Nov 2017, 03:50
Das sind dann die Tage wo die Kunden sich wundern, dass die Schnitzel so flach sind.
Z25
Hat sich gelöscht
#105043 erstellt: 15. Nov 2017, 08:25
Gildo, musse deim Problem zu dem vomne Uschi machen. Ihr Zoich liegen lassen unn den wecka uff fünf stellen, damit se et schafft. Ga? Oda halt dia weida umbringen.

Hüpchen, noma de Bude mipm Butler. Dat geiht. Aba da musse vom Gasmann in lindgrün zum Cheffe mipm weiß gestärkten Kittel wern. Hau rein.

M!
Guido_2911
Inventar
#105044 erstellt: 15. Nov 2017, 09:29
M!
Pigpreast
Inventar
#105045 erstellt: 15. Nov 2017, 10:18
Ich unn Chef? Da ruft vorher Hollywood an und den Butler gibbet in Beverley Hills.

Aber ersma Sprechstunde, auch schön.

M!
Z25
Hat sich gelöscht
#105046 erstellt: 15. Nov 2017, 10:24
Hüpchen, dann hör uff ze jamman. Ga!

Viel Erfolch....
Pigpreast
Inventar
#105047 erstellt: 15. Nov 2017, 10:44
Wo hab ich denn gejammert? Wegen de Sprechstunde jetz, oder wat?
volvo740tius
Inventar
#105048 erstellt: 15. Nov 2017, 10:51
Überall, KaminfeuerDVDs passen dir nüsch und das man sich oftmals nicht versteht, wenn man über was quatscht. Was vergessen?

M!
Z25
Hat sich gelöscht
#105049 erstellt: 15. Nov 2017, 11:08
Dat nich vastanden wern kennsse doch als Saxe?

Hüpchen, kein Battla, kein casero, kein Mörder, äh Gärtner.... Hasse gejammat. Ga!
volvo740tius
Inventar
#105050 erstellt: 15. Nov 2017, 11:17
Yo, aber schriftlich gehts noch. Manchmal muss man zwar hier auch Abstriche machen, aber sella wie.
Pigpreast
Inventar
#105051 erstellt: 15. Nov 2017, 11:21
Stimmt ja überhaupt nich. Ich hab nur jesacht, datt ich son Anwesen nur mit Butler und Gärtner haben wollen würde. Da ich aber keins hab, fällt auch keine Arbeit an, brauch ich auch weder Butler noch Gärtner. Alles töfte also.

Un auch Volvo. Jammern is, wemmer sich über seine Situation beklagt. Ich sach nur, wat ich nich haben wollen würde. Dat is wat anderes.


[Beitrag von Pigpreast am 15. Nov 2017, 11:23 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#105052 erstellt: 15. Nov 2017, 11:25
M!


Nisser99 (Beitrag #105040) schrieb:
... erwachsen geworden sind, mit einem Film kommen willst, an dem sie Spaß haben, dann versuchs mal mit "Natürlich die Autofahrer" oder "Drei Mann in einem Boot"....


...pass auf was du schreibst, das ist eine Unterstellung


[Beitrag von Peter_Wind am 15. Nov 2017, 12:09 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#105053 erstellt: 15. Nov 2017, 11:41

Pigpreast (Beitrag #105051) schrieb:

Ich sach nur, wat ich nich haben wollen würde. Dat is wat anderes.


Du sachst, wat du nich haben willst, dass sich deine Situation nicht ändert. Das is och Jammern.
cesmue
Inventar
#105054 erstellt: 15. Nov 2017, 11:58
M!
Nix zu jammern.
Z25
Hat sich gelöscht
#105055 erstellt: 15. Nov 2017, 12:45
Jo.

Fehlt noch gildo. Der hat wat ze jamman. Unna Pitter, der hat nix ze jamman. Unna löti, der hat.
Nisser99
Gesperrt
#105056 erstellt: 15. Nov 2017, 12:51
M!

Mir ist langweilig...
cesmue
Inventar
#105057 erstellt: 15. Nov 2017, 12:53
Ich hätte da noch 32 Flaschen Bit. Wie krieg ich die zum Aufrüsten in den Laptop?

Oder sortier doch ne Tüte M&Ms alphabethisch.
Z25
Hat sich gelöscht
#105058 erstellt: 15. Nov 2017, 12:55
Tinky, nimmsse noch 32, weil 64 Bit is bessa. Schrauppsse dia dann imnen Kopp. Ga.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 ... 1700 .. 1800 .. 1900 .. 2000 .. 2060 . 2070 . 2080 . 2090 . 2092 2093 2094 2095 2096 2097 2098 2099 2100 2101 . 2110 . 2120 . 2130 . 2140 .. 2200 .. 2300 .. 2400 .. 2500 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016