32PFS5803 Bedienung träge

+A -A
Autor
Beitrag
Ashape
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2018, 06:47
Hallo zusammen!

Ich habe mir für meinen Zweitwohnsitz einen 32PFS5803 besorgt, war vom Preis her sehr interessant, und für mich die beste Lösung. Als jahrelanger Philips-Fan bin ich nun ein wenig enttäuscht, was die Bedienung und Benutzeroberfläche Saphi angeht.
Zum einen reagiert das Gerät recht träge auf Kommandos der Fernbedienung, also immer ein wenig zeitversetzt, selbst das Ändern der Lautstärke ist träge.
Programmwechsel (in meinem Fall SAT-TV) dauern auch für meine Begriffe zu lang. Das Aufrufen des Menüs wird erstmal gar nicht "quittiert", dauert etwas, dann kommt da dieser sich drehende Ring, der anzeigt, daß das Gerät wohl beschäftigt ist, und dann kommt irgendwann das Einstellungsmenü zum Vorschein. Erinnert an einen alten überlasteten PC. Das Navigieren ist mühsam, da die Tastendrücke wiederum leicht zeitversetzt ausgeführt werden, da springt man dann schon mal am anvisierten Punkt vorbei, weil man meint, es wurde der Tastendruck nicht registriert und daher zu oft drückt. Beim Eingabe von Text über die Bildschirmtastatur ist das extrem nervig.
Zum Anderen kommt mir die Benutzeroberfläche doch sehr überfrachtet und aufwändig vor. Beispielsweise muß man ja sogar zum Aktivieren des Sleeptimer das Menü aufrufen, was bei den meisten anderen Geräten, die ich kenne, mit einer eigenen Taste auf der FB zu erledigen ist.
Generell würde ich die ganze Menüstruktur als extrem überfrachtet, verschachtelt und unlogisch bezeichnen.

Meine Frage ist, wie sehen andere das, und wie handhabt Philips das Ganze? Da Saphi ja recht neu ist: kann man da mit Updates rechnen, die das Ganze etwas verbessern? Die Bildqualität ist ja toll, keine Frage, also zum Fernsehen, wofür das Gerät ja gedacht ist, ist ja nichts auszusetzen.

Wenn ich aber die Bedienung jetzt beispielsweise mit meinem auch recht günstigen Panasonic-TV vergleiche, liegen da Welten dazwischen (positiv für Panasonic).

Danke für "tröstende Worte"
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2018, 09:14
Tachchen,

neueste Firmware installiert?

https://toengel.net/...n-tpm187e-28-4-26-1/

Toengel@Alex
Ashape
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2018, 21:28
Nö, hab ich zwar schon zur Sicherheit auf USB-Stick vorbereitet, aber ich komme erst in 2 Wochen wieder auf meinen "Landsitz"

Gibt's denn in der Hinsicht Verbesserungen? Lt. Changelog nur "belanglose" Fehlerkorrekturen....
Ashape
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2018, 22:33
So, neue Firmware installiert - keine Änderung. Also ist das jetzt normal so.... meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PFL6606K Fernseher Reagiert teilweise Träge auf Fernbedienung
chetigol am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
55PFL5507K/12 Träge und verdammt langsam
honor1994 am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  5 Beiträge
Philips Software und Menü wirklich so träge?
sakulta am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  25 Beiträge
Philips 7606: Keine Bedienung möglich
FriedlSeipp am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
Bedienung Kathrein USF902 auch über Fernbedienung 37PFL9604?
Ilba am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  3 Beiträge
8605K reagiert nicht auf Fernbedienung
ichdrehdurch am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Android oder Saphi?
Schwabbl am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  4 Beiträge
Philips NetTV Lautstärke
philipsfan1000 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
Keine Bedienung von 50pfk4509 mehr möglich
CptCheesycrust am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  2 Beiträge
48PFS8209/12 keine Bedienung möglich
Andi_Materie am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen